WhatsApp Web: Jetzt auch am Browser WhatsApp nutzen

P

pleitegeier

Philosoph
2.104
Ab sofort ist es möglich seine Chats vom Smartphone auf dem PC oder Laptop via Browser weiter zu führen.

Dazu einfach web.whatsapp.com aufrufen und den Anweisungen folgen.

Ich musste allerdings WhatsApp neu einrichten damit der Eintrag "WhatsApp Web" in der App erscheint.
Übrigens mit der aktuellen Play Store Version.
 
Bei mir ist trotz neuster Version auch kein Eintrag "WhatsApp Web" vorhanden.
Definiere doch bitte mal genau was du unter "einrichten" meinst.
 
Chats gesichert, Daten der App in Systemeinstellungen gelöscht, neu verifiziert und Chats wiederhergestellt
 
Mit der aus dem Playstore (2.11.498), wie gesagt, auch
 
Klappt perfekt. Leider nur, wenn das Phone in Reichweite ist und mit dem Internet verbunden ist. Und nur mit Chrome.
 
Hat bei mir nun auch geklappt. Danke für den Tipp!
 
Wenn man die Weboberfläche aktiviert, hat man während der ganzen Zeit den Status "Online"?
 
Funktioniert gut - man muss sich auch nicht neu anmelden wenn man den PC herunterfährt oder das Tab schliest. Das Gerät muss zudem nicht in der Nähe sein, so wie Rak schrieb! (nur bei der Einrichtung)
Angeblich soll es per UserAgent änderung auch an anderen Geräten gehen
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Gerade extra getestet. (WA Update von gestern über den PlayStore)

Whatsapp Web aufgerufen -> QR gescannt-> Läuft!

Spaßeshalber dann am Handy das WLAN deaktiviert. Klappt auch wunderbar, wenn es mal verbunden ist.
 
Zusammengeführt und Titel von don_giovanni übernommen - hört sich etwas besser an ;)
 
Wenn das Handy nicht mit dem WLAN verbunden ist, werden die Nachrichten logischerweise übers mobile Netz gesendet..
Der Browser spiegelt nur die Nachrichten vom Smartphone, die Kommunikation läuft also im Endeffekt auch über dieses und nicht den Browser direkt

Es ist quasi nur eine verbesserte, vereinfachte Version von Whatsremote, wenn man so will..
 
Ergänzend zu meiner Frage, ob man während der Web-Session den Status "Online" hat:

funktioniert das Ganze auch in Android-Chrome? Dann könnte man das Tablet für WhatsApp nutzen.

Ich kann beides momentan leider nicht selbst ausprobieren.
 
Mit dem Tablet klappt es "leider" nicht..
Zum online Status kann ich nix sagen, mein PC macht momentan Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: COleException
Mit dem Tablet klappt es "leider" nicht..
Mhh, da muss man wahrscheinlich nur am User Agent rumbasteln und diesen zu einer Desktop-Version machen
 
Mit dem Tablet geht es bei mir im Desktop Modus des Browsers.

@Melkor: Danke für die Korrektur weiter oben :)
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor und COleException
Es wurde nun aber auch echt mal zeit oder? Ich werde es Zuhause mal testen
 
Habe auch die neue Version isntalliert aber mir fehlt auch der Punkt.
Muss ich Whatsapp auch neu einrichten oder gibt es auch noch eine andere Möglichkeit?
Wo habt ihr den Punkt dann??
 
Rak schrieb:
Mit dem Tablet geht es bei mir im Desktop Modus des Browsers.

@Melkor: Danke für die Korrektur weiter oben :)

Wie hast du das hinbekommen? Auf meinem Tablet schneidet er den QR Code auf 1/3 links oder oben ab, je nachdem ob ich das Gerät im Hoch- oder Querformat halte. Ich kann mit den Fingern so viel wischen wie ich möchte, die Seite lässt sich einfach nicht scrollen oder zoomen um den kompletten QR Code sichtbar zu machen. Ich könnte kot... In den Einstellungen von Chrome lässt sich diesbezüglich ja auch nicht wirklich was optimieren. :confused2:
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
14
Aufrufe
485
DOT2010
DOT2010
kalli73
  • kalli73
Antworten
8
Aufrufe
1.169
andi7777
A
R
  • Rephu
Antworten
4
Aufrufe
302
Rephu
R
Zurück
Oben Unten