WhatsApp Web: Jetzt auch am Browser WhatsApp nutzen

Hi, ich werde definitiv nicht als online angezeigt, wenn ich die Ausführung im Hintergrund deaktiviert habe im Chrome. Siehe oben.
 
Okay, danke, teste ich auch mal ... aber was
meinst du mit nicht angezeigt werden? Gar
nicht mehr oder sobald du den Browser
minimierst oder wann genau?
 
So wie ich das in Beitrag #39 beschrieben habe.
 
Hm, doof, dann muss man das Fenster/den
Tab komplett schließen, nur um wieder offline
angezeigt zu werden. Shit. Ich dachte, es geht
so ähnlich wie in der App, wenn minimiert, dann
nicht mehr online.

Mir ist auch aufgefallen, dass man NICHT online
angezeigt wird, wenn man gerade das Tablet/den
PC mit WA-Web verknüpft hat UND NOCH NICHT
einen User, respektive einen Chat-Dialog angeklickt
hat.

Das wäre also mein Ziel, dass man sozusagen, den
gegenwärtigen Dialog verlässt und dann wieder als
offline angezeigt wird.

Leider konnte ich dazu keinen Button oder Ähnliches
finden.
 
syco schrieb:
Hm, doof, dann muss man das Fenster/den
Tab komplett schließen, nur um wieder offline
angezeigt zu werden. Shit.
Hi, ich finde es nicht schlimm, das Fenster zu schließen. Habe mir am PC eine Verknüpfung zu WhatsApp als Web-App auf den Desktop und in die Taskleiste gelegt. Wenn ich da drauftippe, wird eine Extra-Fenster nur mit WhatsApp geöffnet.

Ob da nun vorher dieses Fenster geschlossen oder minimiert war, ist doch in der Praxis egal (abgesehen von kleiner Verzögerung beim Laden).
 
Okay, ein Shortcut wäre eine Idee,
aber auch eine krasse Sicherheits-
problematik, fällt mir gerade auf.
An ArbeitsPCs oder so darf man das
nicht machen, wenn noch jemand
die Kiste nutzt.

Angeblich benötigt man das Telefom
im gleichen Netz doch nur einmal
zum Aktivieren oder muss WA am
Telefon auch immer aktiv/an sein?
 
syco schrieb:
aber auch eine krasse Sicherheits-
problematik, fällt mir gerade auf.
An ArbeitsPCs oder so darf man das
nicht machen, wenn noch jemand
die Kiste nutzt.

Deswegen gibt es auf PCs Nutzeraccounts.

Also keine Sicherheitsproblematik. Wenn jemand anders deinen Account am PC nutzen kann dann ist das dein Problem.

cu
 
syco schrieb:
Okay, ein Shortcut wäre eine Idee,
aber auch eine krasse Sicherheits-
problematik, fällt mir gerade auf.
An ArbeitsPCs oder so darf man das
nicht machen, wenn noch jemand
die Kiste nutzt.

Angeblich benötigt man das Telefom
im gleichen Netz doch nur einmal
zum Aktivieren oder muss WA am
Telefon auch immer aktiv/an sein?

Dann sollte man den Admins mal auf die Finger hauen, die PCs ohne Nutzerverwaltung etc da hin stellen. Da kann aber WA nicht wirklich etwas dafür.
 
Guten Abend
Ich Frage mich wie das funktioniert das mein Chrome-Browser über den Code weiß wo er sich anmelden bei welchem Whatsappkonto muss und wie sicher es ist!?
Gruß Spritti
 
Hallo,

ich habe Deinen Beitrag in den bestehenden Thread im richtigen Forum verschoben. Bei 'Android Wearables' passte er ja eher suboptimal rein ;)

Die Verbindung erfolgt durch das Scannen des QR-Codes mit dem Smartphone, welches Du verbinden willst.

Viele Grüße
Handymeister
 
Und die Anmeldung wird halt im Browser gespeichert. Genau wie "Angemeldet bleiben" hier im Forum auch.

Wer an den Browser kommt hat halt Zugriff auf WhatsApp.
Deswegen hier genau wie bei Dropbox, Facebook, Google und Co. ... Benutzeraccount sichern oder immer abmelden.

cu
 
aber wie fünktioniert das das mei browser weiß mit welchem konto es mich verbinden muss! und kann ma des net einfach irgendwie hacken und mit lesen!?
 
Dein Browser weiß nichts von einem Konto. Er verbindet sich mit deinem Gerät.
 
und wie funiktioniert das verbinden? kann das nicht gehackt werden von nem profi der dann irgendwo irgendwas ändert wie mei nummer oder so?!
 
Ich denke der Server generiert einen zufälligen Schlüssel der dann im Browser angezeigt wird. WhatsApp im Handy liest den per qr-Code und sendet ihn an den Server.
Damit ist dann klar das diese Browsersitzung zu diesem Handy gehört.

Und so was kann man nicht so simpel hacken indem man irgendeine Nummer ändert.
Was veranlasst dich zu glauben das man das leicht hacken kann? Es besteht doch überhaupt keinen Grund das zu glauben.

cu
 
Whatsapp is halt sachon öfters durch Sicherheitslücken und co aufgefallen
 
Ja, und? Du nutzt es dennoch oder? ;)

Im Übrigen habe ich das nun auch so gemacht.

1. Hintergrundaktivität in Chrome deaktivert.
2. Shortcut in die Startleiste mit Link zu Chrome
und eben der WA-Web-Adresse. Ganz nett/praktisch.
 
Mit Opera 27.0.1689.54 funktioniert WhatsApp, allerdings nicht die Kamera :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier nur ein kleines "Tutorial" wie ihr WhatsApp Web auch im Firefox nutzen könnt.

Dazu benötigt ihr folgendes AddOn für den Firefox: User Agent Switcher

Sobald ihr das Addon installiert habt, öffnet die Einstellungen des Addons (z.B. indem ihr Alt drückt und dann oben in der Leiste auf Extras drückt) dann seht ihr einen Eintrag: Default User Agent.

Wählt dort dann Edit User Agents und wählt New.
Bei Description schreibt ihr Chrome oder sowas rein und bei User Agent das:
Code:
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/41.0.2228.0 Safari/537.36
. Speichert das, drückt ok und wählt bei Extras -> Default User Agent Chrome aus.

Jetzt könnt ihr WhatsApp Web ohne Probleme im Firefox nutzen.

Viel Spassssss
 
  • Danke
Reaktionen: syco
Nabend,

seit WhatsApp Web verfügbar ist nutze ich es eigentlich nur noch und finds einfach Klasse :thumbup: Aber bei meinem Z habe ich das Problem das immer wenn der Bildschirm ausgeht keine Verbindung zum PC besteht.
Dies teilt mir WhatsApp Web auch immer mit, "bitte verbinde das Handy mit dem Internet"....
Sobald ich den Power-Button drücke sendet er die geschrieben Nachrichten und neue kommen rein, Verbindung halt...
Allerdings kriege ich das Problem einfach nicht gelößt, ich habe den Stamina Modus ausgeschaltet, WhatsApp dort hinzugefügt und alles andere an Stromsparmaßnahmen deaktiviert.

Hat jemand ne Idee? :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

fuxi
Antworten
1
Aufrufe
87
johnniesmith
J
Espressojunkie
  • Espressojunkie
Antworten
1
Aufrufe
104
balu_baer
balu_baer
Rieselrass
Antworten
18
Aufrufe
570
wavetime
wavetime
Zurück
Oben Unten