WhatsApp Web: Jetzt auch am Browser WhatsApp nutzen

WhatsApp ohne Chrome Browser auf PC (Windows & MAC) nutzen

Mit Waow_x86 & Waow_x64 v0.1.4 (Desktop-Client) könnt ihr sehr gut WathsApp auch ohne Chrome Browser Abhängigkeit nutzen.

Muss nicht installiert werden!!!
Als Standalone-Programm unabhängig vom Browser!!!

Anbieter Seite:
Waom / Waow - Awesome WhatsApp Web Wrapper


Edit:
Update 12.02.15: Waom-Waow v0.1.5
 

Anhänge

  • Waow.JPG
    Waow.JPG
    2,9 KB · Aufrufe: 299
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kolibree und funkenwerner
Yothri schrieb:
Hallo,

hier nur ein kleines "Tutorial" wie ihr WhatsApp Web auch im Firefox nutzen könnt.

Dazu benötigt ihr folgendes AddOn für den Firefox: User Agent Switcher

Eine Ergänzung dazu: User Agent Switcher ändert den User Agent für alle Seiten. Das kann bei manchen Seiten zu Problemen führen. Daher empfehle ich stattdessen UAControl. Damit kann man den User Agent auf Seitenbasis definieren.
 
Mittlerweile lässt sich Whatsapp Web auch ohne Tricks mit Firefox nutzen. Aktuell funktioniert es in Chrome, Firefox und Opera.
 
Waow tut aber auch seinen Dienst problemlos bislang.
 
Was ich cool finde: Ich kann Bilder vom PC direkt mit WhatsApp Web versenden, ohne, dass ich sie vorher auf das Handy übertrage. Also wenn ich Bilder anhängen will, kommt der Windows Explorer :thumbsup:.

Frage mich nur, ob es da irgendwie sicherheitstechnische Bedenken geben könnte, wenn WhatsApp auf den PC Zugriff hat.
j.
 
Gamerz36 schrieb:
Nabend,

seit WhatsApp Web verfügbar ist nutze ich es eigentlich nur noch und finds einfach Klasse :thumbup: Aber bei meinem Z habe ich das Problem das immer wenn der Bildschirm ausgeht keine Verbindung zum PC besteht.
Dies teilt mir WhatsApp Web auch immer mit, "bitte verbinde das Handy mit dem Internet"....
Sobald ich den Power-Button drücke sendet er die geschrieben Nachrichten und neue kommen rein, Verbindung halt...
Allerdings kriege ich das Problem einfach nicht gelößt, ich habe den Stamina Modus ausgeschaltet, WhatsApp dort hinzugefügt und alles andere an Stromsparmaßnahmen deaktiviert.

Hat jemand ne Idee? :rolleyes2:


Genau die gleichen Probleme habe ich mit meinem Nexus5 seit Neustem auch. Sobald das Handy eine Zeit daliegt kappt es die Verbindung zum Browser.
Sobald ich das Display wecke funktioniert es meistens wieder. Hin und wieder muss ich aber auch erstmal WhatsApp auf dem Handy selbst aufrufen damit WhatsApp Web wieder läuft.

Wie kann man das Problem lösen?

Greets
Grobi
 
Auch hier half bei uns der "Push Notification Fixer", det dafür sorgt, dass die Verbindung gehalten wird.
 
Ich nutze schon lange Whatsapp web auf meinem tablet. Dafür muss man (im Chrome) aber immer die Desktopansicht einschalten. Ich finde das sehr nervig, da ich immer die Mobile Ansicht benutze. Kennt jemand vielleicht einen Browser in dem man für bestimmte Seiten die Desktopansicht einschalten kann? Oder gibt es vielleicht einen anderen Weg um whatsapp web zu nutzen ohne vorher auf dektopansicht klicken zu müssen? :)

Danke im Voraus!
 
Hallo, leider nutzen die meisten meiner Freunde WhatsApp. Leider gibt es seit der letzten Hexenjagt von WhatsApp Inc. kein WhatsApp mehr für Pidgin. Damit war es möglich es am Computer (Windows/Linux) zu nutzen, was für mich sehr viel komfortabler ist, als per Tablet/Smartphone. Schon weil ich dort sehr viel schneller schreiben kann, dank 10 nutzbarer Finger. Außerdem fällt das switchen sehr viel leichter und ich muss nicht immer wieder aufs Tablet schauen.

Nun suche ich eine andere Möglichkeit WA am Computer nutzen zu können. Dabei ist Chrome etwas, das ich zunächst noch nicht auf meinem Computer haben will.

Ich habe es schon mit Teamviewer versucht, aber das läuft scheinbar nicht mit CM 12.1.

Sonstige Ideen?
 
WhatsApp Web funktioniert doch mit den gängigen Browsern, nicht nur mit Chrome..
 
Guter Hinweis. Werds mir mal anschauen. Befürchte aber, dass es nicht sonderlich komfortabel ist im Vergleich zu einer ausgewachsenen Chat Software wie Pidgin.

Ich habe gestern auch mal noch AirDroid probiert, allerdings verliert das immer nach ein paar Minuten den Kontakt.
 
Ich häng dich gleich in den passenden Thread. Whatsapp-Web ist die einzige offizielle Methode um WA über den PC laufen zu lassen.

Die gängigen Browser bieten auch add-ons an, um WA-Web zu nutzen. Ich nutze z.B. WhatsApp™ Desktop :: MyBrowserAddon Ist m.E. nochmal ein Ticken bequemer als die pure Weboberfläche.
 

Ähnliche Themen

fuxi
Antworten
1
Aufrufe
89
johnniesmith
J
Espressojunkie
  • Espressojunkie
Antworten
1
Aufrufe
106
balu_baer
balu_baer
Rieselrass
Antworten
18
Aufrufe
583
wavetime
wavetime
Zurück
Oben Unten