Android 7 auch für Tab A 2016 ?

Hallo zusammen. Ich bin seit ca 2 Wochen glücklicher Besitzer eines T580. Bei mir ist noch Android 6 drauf. Ich habe geschaut und es sieht so aus dass ich eine spanische Version des Geräts habe.
Weiß einer von euch bzw hat vielleicht schon jemand ein Update auf 7. Mit spanischem Gerät bekommen ?
 
Mal noch ne andere Frage. Wenn ich jetzt das update auf 7.0 mache was passiert mit meinen Favoriten Ordner, Schnellzugriffen im Browser, ich benutze den Standard Browser fürs Internet (lila Internet Symbol) werden die gelöscht oder übernommen?
 
Normalerweise wird alles übernommen. Zumindest bei mir ist es noch nie vorgekommen, dass hinterher etwas fehlte. Wenn du ganz sicher gehen willst, machst du halt vorher ein Backup , so wie es empfohlen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Jenser223
Guten Abend zusammen,

habe am 1.6. plötzlich eine Update Meldung gehabt obwohl ich Auto Updates deaktiviert habe?!

Jedenfalls ist meine Meinung nach Android 7 ein totales Desaster!
Bei mir läuft nix mehr richtig :mad:

Die Rahmen bei den Icons nerven, wenn man sie abstellt wirkt es unscharf.

Die Helligkeitsreglung in der Taskbar ist weg. Diese erscheint erst wieder in der erweiterten Taskbar.
Voll nervig wenn man nur kurz die Helligkeit anpassen will.

Die Benachrichtigungen funktionieren auch nicht mehr!
Wenn ich neue Mails bekomme, merke ich nix davon weil keinerlei Ton kommt.
Wenn ich dann manuell das Mail Programm checke, gibt es endlich die Ton...

Das selbe Problem bei dem Spiel Uncharted, wenn die Goldkisten freigeschaltet werden nach 8h.

Das Widget von Wetter.de funktioniert auch nicht mehr!
Sobald man das Tab startet bekommt man nur noch ein Ladekreisel der ewig so weiter läuft...

Ich kann es nicht anders sagen als das ich massiv angepisst bin.
Die Paar Sachen die ich mit dem Tab mache gehen nicht mehr.

Ich will Android 6 zurück. Geht das?

Übrigens, das diese kleine Haus schon immer auf den Home Screen?
Ist mir nämlich erst nachdem Update aufgefallen und es verschandelt das Hintergrundbild.

Ich sehe ganz ehrlich kein Sinn darin Ver. 7 drauf zu machen. Es gibt keinerlei neue Funktion die nicht 6 schon hatte.
Nur lief das wenigstens bei mir vorher Fehlerfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: okij
Ach her je, das sind genau solche Gründe warum ich Zweifel habe zu wechseln. Mein Tab läuft mit 6.0 einwandfrei und dies soll auch so bleiben. Ich weiß es gibt auch genügend Leute die keine Probleme mit 7.0 haben aber naja.
 
Samsung hat auch schon ne Hassmail bekommen.
Die sollen mir zur Not das Ding tauschen mit ein Android 6.
Ich benutze das immer als Alarm wenn ich am Arbeiten bin in der "Werkstatt" so habe ich keine Mail verpasst wenn da mal Antworten kommen.

Jetzt war ich die Tage wieder am ackern und habe mich gewundert wieso den ganzen Tag keine Töne kamen.

Ich habe auch schon alle Apps aktuallisiert, den Cache gelöscht mit Power + Vol+ + Home Button
Brachte bisher nix.
Auf Werksreset habe ich null Bock. Dann sind wieder die ganzen Save Games der Mini Games weg.

Vorallen kann ich nicht verstehen wieso die App von Wetter.de nicht mehr richtig geht.
Android 7 ist doch schon länger am Markt und es gab schon x Updates.
 
StillPad schrieb:
Die Helligkeitsreglung in der Taskbar ist weg. Diese erscheint erst wieder in der erweiterten Taskbar.
Voll nervig wenn man nur kurz die Helligkeit anpassen will.

Klappe die Benachrichtigungsleiste mit zwei Fingern auf. Klicke neben der maximalen Helligkeit auf den Pfeil nach unten.
08ee8ad503f525abfcd71488cbd1aca2.jpg
Daraufhin öffnen sich die erweiterten Einstellungen.
d003a487e0fe11076cf55bc28fa78774.jpg
Dort aktivierst Du die Option "Regler oben anzeigen" und klickst dann auf "FERTIG".

Fortan siehst Du die Helligkeitsreglung auch, wenn Du die Benachrichtigungsleiste nur mit 1 Finger ausklappst.

PS: Ihr müsst Euch mit den Funktionen mehr beschäftigen, dann hättet Ihr das auch selber herausgefunden. Mich hat es auch genervt, aber durch Ausprobieren bin ich zu der oben genannten Lösung gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Max969, okij, bernd16 und eine weitere Person
@Nathaniel9 Die Suche nach nahen Geräten o.ä. hat sich schon beim S6 nicht als Verursacher erwiesen. Habe es am Tab auch schon deaktiviert.
 
Ok, hast Du in den erweiterten Einstellungen Deiner WLAN-Verbindung auf dem Tablet den Punkt "Automatisch erneut verbinden" aktiviert?
 
Jenser223 schrieb:
Hi könnte mal jemand nen Erfahrungsbericht mit dem neuen Nougat posten?

Bisher habe ich nur kosmetische Veränderungen festgestellt. Android 6 gefiel mir besser, aber das ist Geschmackssache.

Anmerkung: Nach dem Update hatte ich keinen Zugriff auf den Play Store. Daten cache löschen und anschließend Neustart haben das Problem gelöst.
 
Nathaniel9 schrieb:
Fortan siehst Du die Helligkeitsreglung auch, wenn Du die Benachrichtigungsleiste nur mit 1 Finger ausklappst.

PS: Ihr müsst Euch mit den Funktionen mehr beschäftigen, dann hättet Ihr das auch selber herausgefunden. Mich hat es auch genervt, aber durch Ausprobieren bin ich zu der oben genannten Lösung gekommen.

Moin Moin,

erstmal Danke für den Tipp.
Aber es ist nicht so das man sich mit den Mist nicht beschäftigt hätte ich habe einfach diesen dummen klein Mini Pfeil der da so unscheinbar sitzt nicht gesehn.
Bin über das Zahnrad und den 3 Punkte alles durch gegangen und konnte da nix finden.

Ich muss auch sagen das diese dauernd neuen Icon und verstecken Funktionen massiv nerven!
Ich will das Ding einfach benutzen und nicht erstmal eine Schulung machen wo die ganzen Einstellungen hingewandert sind.
Dieses ewige alles neu machen ist zum kotzen. Hält sich von den keiner mehr an die wichtigste Regel? Never change a running system!

Wenn die experimentieren wollen sollen sie das als BETA laufen lassen für Leute die es testen wollen, aber Leute die es einfach nur benutzen wollen und keine Zeit und Bock haben immer wieder alles neu zu erlernen, den geht das einfach nur auf die Eier.

Übrigens bei mir macht es kein Unterschied ob ich 2 oder 1 Finger nutze.



Das Problem mit dem Wetter.de Widget hat sich inzwischen auch ein wenig gebessert.
Nach 5-10min verschwindet nun der Ladekreisel und der eingestellte Ort wird endlich angezeigt.

Das Web.de Benachrichtungsproblem ist aber noch immer nicht im Griff.
Habe gestern mit ein Kumpel noch probiert. Einmal war sofort das Signal da und bei den anderen Versuchen kam es mit 30min Verspätung.
Ich weiß auch nicht wo ich das Problem noch suchen soll. Es ist so sporadisch. Mal ist die Benachrichtung sofort da und mal erst nach Stunden.

Die Einstellung das W-Lan im Standby nicht deaktiviert wird ist übrigens an!
 
Mir ist aufgefallen, das nach einiger Zeit beim W-Lan Symbol ein Ausrufezeichen dabei steht.

Was hat das zu bedeuten? Das W-Lan funktioniert weiterhin.
 
Dbt gibt es ein Update mit Sicherheitsstandards Mai 2017 laut Samsung Live Update
 
StillPad schrieb:
Übrigens bei mir macht es kein Unterschied ob ich 2 oder 1 Finger nutze.

Also bei mir schon. Es war bereits unter Marshmallow so. Und da man diesen Miniaturpfeil vor der Änderung erst sehen kann, wenn die Benachrichtigungsleiste vollständig ausgeklappt ist, habe ich "mit 2 Fingern" geschrieben. Hättest Du nur 1 Finger zum Wischen vom oberen Bildschirmrand genommen, hättest Du den einen Finger nochmal neu auf die Benachrichtigungsleiste ansetzen und nach unten wischen müssen.

Und das kann man ja vermeiden, indem man mit 2 Fingern ansetzt und nach unten wischt. ;)

Keinen Unterschied hätte es gemacht, wenn Du 3 oder 4 Finger gleichzeitig angesetzt hättest, oder Dein Finger ist so breit wie 2 Finger. ;)

StillPad schrieb:
Die Benachrichtigungen funktionieren auch nicht mehr!
Wenn ich neue Mails bekomme, merke ich nix davon weil keinerlei Ton kommt.
Wenn ich dann manuell das Mail Programm checke, gibt es endlich die Ton...

Nach Möglichkeit sollte der Abruf der Mailkonten auf "Automatisch (Push)" eingestellt werden. Weise in den Systemeinstellungen unter Ton / Benachrichtigungstöne / E-Mail-Benachrichtigungen die Benachrichtigungstöne erneut zu und probiere es dann erneut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: sheygetz
jamira010919761 schrieb:
Dbt gibt es ein Update mit Sicherheitsstandards Mai 2017 laut Samsung Live Update

Genau 1 seite vorher hab ich von dem Update einen Screenshot gemacht .....
 
Bei der ATO-Version ist noch nichts verfügbar.
 
Nathaniel9 schrieb:
Also bei mir schon. Es war bereits unter Marshmallow so. Und da man diesen Miniaturpfeil vor der Änderung erst sehen kann, wenn die Benachrichtigungsleiste vollständig ausgeklappt ist, habe ich "mit 2 Fingern" geschrieben. Hättest Du nur 1 Finger zum Wischen vom oberen Bildschirmrand genommen, hättest Du den einen Finger nochmal neu auf die Benachrichtigungsleiste ansetzen und nach unten wischen müssen.

Und das kann man ja vermeiden, indem man mit 2 Fingern ansetzt und nach unten wischt. ;)

Keinen Unterschied hätte es gemacht, wenn Du 3 oder 4 Finger gleichzeitig angesetzt hättest, oder Dein Finger ist so breit wie 2 Finger. ;)

StillPad schrieb:
Die Benachrichtigungen funktionieren auch nicht mehr!
Wenn ich neue Mails bekomme, merke ich nix davon weil keinerlei Ton kommt.
Wenn ich dann manuell das Mail Programm checke, gibt es endlich die Ton...

Nach Möglichkeit sollte der Abruf der Mailkonten auf "Automatisch (Push)" eingestellt werden. Weise in den Systemeinstellungen unter Ton / Benachrichtigungstöne / E-Mail-Benachrichtigungen die Benachrichtigungstöne erneut zu und probiere es dann erneut.

Nabend,

mit der Fingersache haste Recht. Das macht wirklich ein Unterschied. Ist mir nie so aufgefallen.
Das man 2 mal schiebt ist so drin seit Android 4 das man gar nicht mehr drauf achtet.
Man schiebt ja normal nur einmal, findet dann ein Button nicht und setzt nochmal nach.

Bezüglich der Push Sache habe ich auch was gelesen im Web.de FAQ.
Push ist wohl Standardmäßig an.
Jetzt war ich aber man neugierig wieso ich das nicht finden konnte. Bei mein alten Android 4 Tab wo eine uralte Version von der App drauf läuft, da konnte man die Abfragezeiten ändern. Habe die damals auf 1 oder 5min gesetzt.
Jetzt habe ich beim neuen Tablet gesucht und endlich gefunden...
Wenn man in den Einstellungen ist gibt es: Allgemeine Einstellungen, der Kontoname (abc@web.de), Neues Konto, Feedback und Über die App.
Die gesuchte Einstellung findet man in dem Konto.
Natürlich nie da darauf geklickt...
Dachte schon die Einstellungen wurden weg gepatched.
Jedenfalls steht das ganze dort auf Push Mitteilung. Funktioniert aber wohl nicht so recht...
Ich hatte es eben wieder das ich die App öffne, dann stand da für ein Bruchteil einer Sekunden: zuletzt geprüft vor 52min. Aktualisiert sich und schwups Piep Ton und eine neue Mail da.
Irgendwie funktioniert die Push Sache nicht mehr.
Ich habe das jetzt auf manuell gestellt und das er alle 5min checken soll.
Auch wenn es mehr Akku frisst.

Ich habe sogar schon die App aus dem Stromsparmodus genommen und max. Resourcen genehmigt weil ich dachte das irgend eine Energiespar Funktion das checken blockiert.

Jedenfalls denke ich das nicht das Problem der Signal Ton ist sondern die App selber die nicht nicht mehr oft genug die Mails checkt.

Uncharted hat mich heute sogar wie früher immer benachrichtig wenn ich wieder ein Kisten öffnen kann :)
Jetzt weiß ich aber nicht wo es dran lag. Habe etliche Chaches gelöst und Energiespar Funktion deaktiviert.
Ich werde das ganze mal weiter beobachten.
 
Hast Du dann gleich auch noch den Zeitraum der E-Mail-Sync auf "Ohne Limit" bei Deinen Konten gesetzt?
 
stekay schrieb:
Hallo zusammen. Ich bin seit ca 2 Wochen glücklicher Besitzer eines T580. Bei mir ist noch Android 6 drauf. Ich habe geschaut und es sieht so aus dass ich eine spanische Version des Geräts habe.
Weiß einer von euch bzw hat vielleicht schon jemand ein Update auf 7. Mit spanischem Gerät bekommen ?

Flash doch per Odin die Deutsche DBT Version.
Firmware archive | Samsung Updates
Habe ich auch gestern gemacht, die Spanische störte mich schon immer und das fehlende Update auf 7.0 war nun der Auslöser die Deutsche Version zu Flashen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
967
OS_Sammler
OS_Sammler
K
Antworten
1
Aufrufe
1.137
kos187
K
P
Antworten
4
Aufrufe
547
Parabacus
P
Zurück
Oben Unten