T580/585er Android 8 - Diskussion um Updates

@amar7 Jup. ein freies und LTE
@hanspampel Du hast recht.
 
@butzerl dito, bei mir LTE kein 2. 8.1 November Update
 
Gibt mittlerweile auch die CRK5 DBT fürs T580 bei SamFirm. Sollte eigentlch als OTA ggf. auch schon angeboten werden.

Edit: Gerade festgestellt dass Samsung die beim T585 hinzugefügten Klamotten für ART beim T580 nicht hinzugefügt haben. Unfassbar.:1f44e: Da fühlt man sich ja Kunde 2ter Klasse, auch im Hinblick das Smart Stay ja auch nur bei der LTE Version vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn gerootet kann man das ja nicht OTA aktualisieren oder gibt es da eine Möglichkeit?

Geht gerootet überhaupt kein OTA Update egal mit welchem ROM?
 
Nee, geht kein OTA mehr da TWRP damit nix anfangen kann. Musste wohl oder übel alles per Odin neu machen, oder eben mein ROM nutzen.:1f61b:
 
Verstehe :)
Bin ja gespannt wie oft da noch was kommt bei dem alten Tab.
muss erst noch bissl testen (Apps) usw.

bevor ich mich dann mal für was entscheide und alles neu einrichte.

Aber Speicher jetzt schon mal alles auf der microsd ab.
[doublepost=1545139115,1545133758][/doublepost]
hanspampel schrieb:
Gibt mittlerweile auch die CRK5 DBT fürs T580 bei SamFirm. Sollte eigentlch als OTA ggf. auch schon angeboten werden.

warum steht das Datum in dem File eigentlich auf November ?
SM-T580_1_20181119214248_6svmqbd06b_fac.zip.enc4

19.11.2018 oder ?
 
Weil dass das Datum vom Security Patch ist - ...2018111.... Also 01.11.2018. Könnte ich mir zumindest vorstellen, obwohl die bei der PHN 112 hat. Mit dem Rest dahinter kann ich nix anfangen. Vermutlich zufällig für jede FW generiert. Ist aber nur ne Vermutung meinerseits.
 
Hallo Tab A User heute gab es bei mir das Angebot eines Security-Updates für A8.1.
Infos könnt ihr dem Screenshot entnehmen.

Das Update lief im Gegensatz zum Update auf A8.1 beim ersten Mal und ohne einem Factory reset. Screenshot_20181221-181611_Software update.jpg
 
Hatte ich doch hier schon mehr oder weniger gepostet. Dazu bedarf es nicht unbedingt eines neuen Threads.;)
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370
@hanspampel
Diesen Eintrag hatte ich nicht wegen Zeitmangels gefunden und da ich vor einiger Zeit hier über A8 Infos fand, bzw. meine Erfahrung mit dem Update berichtete wollte ich nun nur freundlich auf ein neues Android-Security-Update samt Erfahrung berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: hanspampel
Alles gut. Da der eine Thread aber ebenfalls über die Neuigkeiten missbraucht wird, sollte dieser vollkommen ausreichend sein.;) Des Weiteren hat sich mit der CRK5 FW was Security Update angeht nix getan. Immer noch gleiche Changelist wie CRJ9 und beide Sicherheits Patch vom 01.11.2018.
 
@BlackCat4370

Danke für den Hinweis. habe ich auch auf 2 Tablets soeben erhalten.

Ich finde es sehr löblich, dass Samsung selbst bei diesen Tablets immer noch Updates liefert. Das schafft Kundenzufridenheit.
Natürlich wird das endlich sein, aber immerhin, sie tun etwas.....

 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370
@Echnaton
Liegt vermutlich daran, dass das Tablet A10.1 (2018) nahezu ähnlich wie das 2016er ist, bis auf mehr Speicher. Wäre zwar nicht das erstemal, dass der Support direkt nach dem Abverkauf eingestellt wird, aber wäre echt peinlich für Samsung wenn sie ein Tablet neu Release und den Support dann einstellen.

An die Odin Flasher: ich hab das Extremely Rom drauf und hatte damals Probleme mit dem Stock Rom. Hab es nie wieder geschafft es so zu flashen, sodas das Tab wie im Urzustand läuft. Ich hatte immer beim T580 im Sperrbildschirm den Hinweis das keine SIM eingelegt ist. Ist das heute immer noch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein T580 stockt irgendwie teilweise extrem.

Geht das nur mir so?

8fach Kern aber fühlt sich an wie ein Singlecore.

Kommt das vom 8.1 Update?
 
@IchWarsNicht
Ich habe das Oreo drauf und absolut keine Probleme.
Ich weiß nicht wie du es nutzt, aber hast du mal den Speicher zwischendurch geleert, bzw. die Whitelist bearbeitet oder die Wartungsfunktion welche von Samsung eingebaut ist genutzt?
 
Habe auch keinerlei Probleme, nutze aber auch regelmäßig die Wartungsfunktion. Läuft wie geschmiert.
 
@IchWarsNicht nach Reset läuft's viel besser, kann ich nur empfehlen
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Ganz genau, das sage ich auch immer und immer wieder.
Nach einem Update ein Werksreset mache n und alles läuft perfekt.
 
@BlackCat4370
Die Wartungsfunktion benutze ich regelmäßig.
Im Prinzip läuft es ja auch super aber gerade bei Games kommt es oft vor, das Sequenzen einfach für 1 bis 2 Sekunden stehen bleiben und das recht häufig.

@alle
Danke für die Infos, werde mal nen Reset probieren.
 
Echnaton schrieb:
Nach einem Update ein Werksreset mache n und alles läuft perfekt.

Nachdem das seinerzeit beim Update von 2.3 auf 4.0 seitens Google empfohlen wurde, scheint das das Allheilmittel zu sein.

Sehr smart, nach einem Update jedes mal meine Smart Devices neu einrichten zu müssen. Bei meinen Geräten war das auch seit Jahren nicht mehr nötig. Das Tab A ist mein erstes Smart Device von Samsung. Wenn dieser Hersteller das tatsächlich erforderlich macht, wäre es auch mein letztes.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
829
OS_Sammler
OS_Sammler
Z
Antworten
8
Aufrufe
562
mblaster4711
mblaster4711
W
Antworten
1
Aufrufe
496
Whereiam
W
Zurück
Oben Unten