T580/585er Android 8 - Diskussion um Updates

M

Mordor

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hey Profis.

Ich hatte irgendwo Mal nen leak gesehen, dass für das Tab a 2016 wohl Android 8 kommen soll.
Kann das wer konkretisieren oder bestätigen ?
 
Mäuseturm

Mäuseturm

Fortgeschrittenes Mitglied
Das wäre schön, wobei ich befürchte, dass das nicht so ist.

Ergänzung:
Sammobile schließt es zumindest nicht aus:

These Galaxys may or may not get Android 8.0
Direkter Link:
These Galaxy devices will be updated to Android 8.0 Oreo (updated: February 15)
 
M

Mordor

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Wäre ja echt schön :)
Ansonsten sind unsere Freunde von xda ja ziemlich rasch
[ROM][SM-T585][UNOFFICIAL] LineageOS 15.1 | Android 8.1 20180224

Funktioniert wohl fast alles außer gps und Kamera. Das sollten Sie Aber hinbekommen. Zumal für mich persönlich gps deutlich wichtiger wäre wie die Kamera die ja eh obsolent ist durch gute Smartphones.

Hier den leak meinte ich, hatte das Bild nur mal auf reddit gesehen. Ob man dem trauen kann ist ja eine andere sache
List Of Samsung Galaxy Phones Set For Android 8.0 Update Leaks | Androidheadlines.com
 
Mäuseturm

Mäuseturm

Fortgeschrittenes Mitglied
Uns bleibt wohl nichts anderes übrig als abzuwarten und das Beste zu hoffen.
 
M

Mordor

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Sag ich ja, vertrau dem Mordor :D
Finde ich ja Klasse, dass die da Oero nach hauen.

Trotzdem macht es traurig das das immer alles ewig dauert....ich mein Android p ist ja auch quasi schon voll da...

Aber erstmal freuen :)
 
Nathaniel9

Nathaniel9

Experte
Kein Update sondern Upgrade, nach dessen Installation wieder mal ein Werksreset gemacht werden sollte, da sonst noch immer geladene ältere Versionen von Systemdateien hier und da Probleme im Betrieb bzw in Verbindung mit anderen Apps verursachen können.
 
Y

Yannick1

Erfahrenes Mitglied
Hoffentlich bleibt die SD-Card-Auslagerfunktion wie beim Nougat erhalten, sonst muss ich beim 7er bleiben.
Und nein, ich möchte keinen Werksreset machen und lieber mit Problemen kämpfen. :flapper:
 
amar7

amar7

Erfahrenes Mitglied
Heute ist ein neues Update mit Sicherheitsebene Juni 2018 erschienen, noch kein Oreo.
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Hat auch keiner gesagt das Oreo schon auf den Markt kommt oder gar ist. Das wird frühestens ab dem dritten Quartal (sprich ab Oktober) was werden. Da das Tab A sicher weiter hinten anzusiedeln ist, kann es sich auch noch bis Januar/Februar 2019 hinziehen. Ich würde mir da so schnell erstmal keine Hoffnungen machen.
 
susisunny

susisunny

Erfahrenes Mitglied
fürs T580 hieß es auch 3. Quartal (das übrigens von 1.Juli bis 30.September dauert) aber Samsung legt sich ja nicht fest, fragt man beim Support nach heißt es nur wir wissen nicht genau haben sie Geduld....nachdem das Tablet einwandfrei läuft was soll's, wenns kommt freu ich mich auch aber solange es funktioniert kauf ich mir kein neues auch wens bei 7 bleiben sollte.
 
skalarism

skalarism

Erfahrenes Mitglied
Ist denn ein mögliches Oreo Update immer noch eine Option? Gerüchten zu Folge war es auf vielen Seiten jedenfalls so gelistet mit Vermutung im Quartal 3. Aktuell taucht es aber immer weniger bis gar nicht mehr auf, wenn es bei Samsung um Oreo geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von hanspampel - Grund: In entsprechenden Thread verfrachtet. - "hanspampel"
Y

Yannick1

Erfahrenes Mitglied
Nur Geduld. Wenn es kommt, kommt es, wenn nicht, werden wir es auch überleben.

Beim S5Neo warte ich noch heute auf das angeblich kommende Update (ok, es gab eins, aber nur für bestimmte Auslandsmodelle des S5Neo).
Beim T580/T585 gehe ich aber mal davon aus, dass noch ein Upgrade kommen wird, vermutlich wie immer mit viel Verspätung, da zuerst andere Modelle bevorzugt werden und wenn dort Probleme auftreten, verschiebt sich alles nach hinten.
 
S

syndrom4

Ambitioniertes Mitglied
Hallo
Ich dachte es kommt mal bald so was wie Oreo für das Tablet raus welches ja auch schon wieder veraltet ist .
Weiss einer wann was kommt ?
 
JC00P3R

JC00P3R

Senior-Moderator
Teammitglied
Wir könnten zwar alle unsere Glaskugel fragen aber wirklich vernünftige Aussagen wirst du da auch nicht erhalten. Das wird nur Samsung wissen.

MfG
 
G

Gormandizer

Fortgeschrittenes Mitglied
Warum eigentlich immer die Glaskugel? Ist Kristall heute einfach zu teuer, oder warum will sich niemand mehr mit richtig ordentlichen, edlen, formschönen und zuverlässigen Kristallkugeln auseinandersetzen?
 
S

syndrom4

Ambitioniertes Mitglied
Heute gab es nur ein Sicherheitsupdate für das T585
 
Oben Unten