T580/585er Android 8 - Diskussion um Updates

Mordor

Mordor

Erfahrenes Mitglied
193
Hey Profis.

Ich hatte irgendwo Mal nen leak gesehen, dass für das Tab a 2016 wohl Android 8 kommen soll.
Kann das wer konkretisieren oder bestätigen ?
 
Das wäre schön, wobei ich befürchte, dass das nicht so ist.

Ergänzung:
Sammobile schließt es zumindest nicht aus:

These Galaxys may or may not get Android 8.0
Direkter Link:
These Galaxy devices will be updated to Android 8.0 Oreo (updated: February 15)
 
  • Danke
Reaktionen: RocketScientist und Mordor
Wäre ja echt schön :)
Ansonsten sind unsere Freunde von xda ja ziemlich rasch
[ROM][SM-T585][UNOFFICIAL] LineageOS 15.1 | Android 8.1 20180224

Funktioniert wohl fast alles außer gps und Kamera. Das sollten Sie Aber hinbekommen. Zumal für mich persönlich gps deutlich wichtiger wäre wie die Kamera die ja eh obsolent ist durch gute Smartphones.

Hier den leak meinte ich, hatte das Bild nur mal auf reddit gesehen. Ob man dem trauen kann ist ja eine andere sache
List Of Samsung Galaxy Phones Set For Android 8.0 Update Leaks | Androidheadlines.com
 
  • Danke
Reaktionen: Mäuseturm
Uns bleibt wohl nichts anderes übrig als abzuwarten und das Beste zu hoffen.
 
Sag ich ja, vertrau dem Mordor :D
Finde ich ja Klasse, dass die da Oero nach hauen.

Trotzdem macht es traurig das das immer alles ewig dauert....ich mein Android p ist ja auch quasi schon voll da...

Aber erstmal freuen :)
 
Kein Update sondern Upgrade, nach dessen Installation wieder mal ein Werksreset gemacht werden sollte, da sonst noch immer geladene ältere Versionen von Systemdateien hier und da Probleme im Betrieb bzw in Verbindung mit anderen Apps verursachen können.
 
Hoffentlich bleibt die SD-Card-Auslagerfunktion wie beim Nougat erhalten, sonst muss ich beim 7er bleiben.
Und nein, ich möchte keinen Werksreset machen und lieber mit Problemen kämpfen. :flapper:
 
Aber dann im Stillen. ;)
 
Irgendwas neues darüber wann Oreo kommt?
 
Heute ist ein neues Update mit Sicherheitsebene Juni 2018 erschienen, noch kein Oreo.
 
Hat auch keiner gesagt das Oreo schon auf den Markt kommt oder gar ist. Das wird frühestens ab dem dritten Quartal (sprich ab Oktober) was werden. Da das Tab A sicher weiter hinten anzusiedeln ist, kann es sich auch noch bis Januar/Februar 2019 hinziehen. Ich würde mir da so schnell erstmal keine Hoffnungen machen.
 
fürs T580 hieß es auch 3. Quartal (das übrigens von 1.Juli bis 30.September dauert) aber Samsung legt sich ja nicht fest, fragt man beim Support nach heißt es nur wir wissen nicht genau haben sie Geduld....nachdem das Tablet einwandfrei läuft was soll's, wenns kommt freu ich mich auch aber solange es funktioniert kauf ich mir kein neues auch wens bei 7 bleiben sollte.
 
Ist denn ein mögliches Oreo Update immer noch eine Option? Gerüchten zu Folge war es auf vielen Seiten jedenfalls so gelistet mit Vermutung im Quartal 3. Aktuell taucht es aber immer weniger bis gar nicht mehr auf, wenn es bei Samsung um Oreo geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: In entsprechenden Thread verfrachtet. - "hanspampel"
Nur Geduld. Wenn es kommt, kommt es, wenn nicht, werden wir es auch überleben.

Beim S5Neo warte ich noch heute auf das angeblich kommende Update (ok, es gab eins, aber nur für bestimmte Auslandsmodelle des S5Neo).
Beim T580/T585 gehe ich aber mal davon aus, dass noch ein Upgrade kommen wird, vermutlich wie immer mit viel Verspätung, da zuerst andere Modelle bevorzugt werden und wenn dort Probleme auftreten, verschiebt sich alles nach hinten.
 
Hallo
Ich dachte es kommt mal bald so was wie Oreo für das Tablet raus welches ja auch schon wieder veraltet ist .
Weiss einer wann was kommt ?
 
Wir könnten zwar alle unsere Glaskugel fragen aber wirklich vernünftige Aussagen wirst du da auch nicht erhalten. Das wird nur Samsung wissen.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Nathaniel9
Warum eigentlich immer die Glaskugel? Ist Kristall heute einfach zu teuer, oder warum will sich niemand mehr mit richtig ordentlichen, edlen, formschönen und zuverlässigen Kristallkugeln auseinandersetzen?
 
  • Danke
Reaktionen: KioTronic, Yannick1 und hagex
Heute gab es nur ein Sicherheitsupdate für das T585
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
869
OS_Sammler
OS_Sammler
Z
Antworten
8
Aufrufe
568
mblaster4711
mblaster4711
W
Antworten
1
Aufrufe
505
Whereiam
W
Zurück
Oben Unten