T580/585er Android 8 - Diskussion um Updates

@butzerl @Bingorolf
Welchen Geräten das Update angeboten wird hängt vom Provider ab.
Rooten muss man hier nichts.
Nur mit Odin geht dies etwas schneller, hier kann jeder auch wenn ihm das Update noch nicht angeboten wurde es installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bingorolf und butzerl
butzerl schrieb:
@BlackCat4370 So wie Du es schreibst das Du Probleme hast das Update runterzuladen bzw zu installieren da warte ich lieber noch, denn vom rooten hab ich gar keine Ahnung. Allerdings wurde es mir noch nicht angeboten. Vielleicht liegt das ja an Samsung selbst.
Das Update wurde mir seit gestern angeboten,so hatte ich es geschrieben.Doch beim Vorbereiten das heruntergeladene Update zu installieren bricht alles ab.D.h.das Tab fährt runter und startet neu,ohne Installation auf Oreo 8.0.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
@Bingorolf Da läuft ja was irgentwie S..... oder? Denn falsch machen kann man ja nichts bei einen OTA Update.
Man nimmt ja das was man angeboten bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch ,ebend versucht ich bekomme kein Update (T585)
 
@syndrom4 abwarten ist hier die Devise
 
butzerl schrieb:
@Bingorolf Da läuft ja was irgentwie S..... oder? Denn falsch machen kann man ja nichts bei einen OTA Update.
Man nimmt ja das was man angeboten bekommt.
Richtig was du schreibst, leider ladet es das Update runter und installieren will nicht!
[doublepost=1541960630,1541960490][/doublepost]@butzerl na gut,werde noch warten.Über manuell installieren ist das Update immer parat,habe schon dreimal probiert.
 
@bierma32 Danke ,Mal schauen;)
 
@Bingorolf Du machst bestimmt nichts falsch das Problem liegt wo anders. Die Frage ist nur wo.
 
  • Danke
Reaktionen: Bingorolf
butzerl schrieb:
@Bingorolf Da läuft ja was irgentwie S..... oder? Denn falsch machen kann man ja nichts bei einen OTA Update.
Man nimmt ja das was man angeboten bekommt.
Richtig was du schreibst, leider ladet es das Update runter und installieren will nicht![./QUOTE]
[doublepost=1541961103,1541960871][/doublepost]Dann bleibt nur der weg mit Odin wenn du nicht warten kannst.
 
@butzerl
Zum Update kann ich dir sagen, dass du kein root benötigst!
Mein Tab A ist auch nicht gerootet.

Ich habe es jetzt geschafft, dass nun auf meinem Tab A Oreo in der Version 8.1 läuft.
Um dieses Update zu installieren habe ich mein Tab A mittels Tastenkombi so gestartet um einen Factory reset durchzuführen. Nach dem Neustart habe ich ohne Google- und Samsung-Account-Anmeldung unter Einstellungen den Punkt Software-Update aufgerufen und das Update heruntergeladen. Dann habe ich mich für das direkte installieren entschieden und diesmal startete auch die Android-Systemaktualisierung mit dem Update.
Jetzt muss ich nur noch alles wieder so einrichten, wie ich es haben will.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181111-160932.png
    Screenshot_20181111-160932.png
    88,6 KB · Aufrufe: 278
  • Screenshot_20181111-191707_Software update.jpg
    Screenshot_20181111-191707_Software update.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 269
  • Screenshot_20181111-193120_Settings.jpg
    Screenshot_20181111-193120_Settings.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 255
  • Danke
Reaktionen: Bingorolf und butzerl
Da werde ich es dann wenn es bei mir ankommt auch so versuchen falls ich die selben Probleme habe mit der Installation. Und welche Tastenkombi ist Das?
 
@butzerl
Home + Volumen up + Power
 
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz, Bingorolf und butzerl
@bierma32 hey,dein Tipp ist schon OKAY,doch nur warum soll ich mich bei Samsung dafür kostenpflichtig registrieren.Die haben doch nicht alle Tassen im Schrank.Updates sind kostenlos,:1f637:
 
Bei denen mit Problemen: Hab ihr vorher nachgeschaut, wieviel interner Flashspeicher noch frei ist?
Die alten 2016er Modell haben ja nur 16 GB eMMC.

Und falls ihr ausreichend Speicher frei hattet (bei 900 MB dürften ca. 2 GB reichen):
Sind bei euch Apps auf einen externe SD-Karte ausgelagert? Vielleicht verhindert das ein sauberes Update.
Da für mein T585 16GB noch kein DBT-Upgrade released wurde, kann ich noch nicht selbst testen, ob es daran liegt.

Und bevor hier Laien mit Odin experimentieren:
Lieber in den sauren Apfel beißen und das System auf Werkseinstellungen setzen. Erst danach das OTA-Update erneut versuchen.
Oder ihr versucht es am PC per Smartswitch.

An die Odin-Experten (falls man die Auslandsversion flashen will):
Haben T580/T585 eine Reaktivierungsperre, die das System blocken kann? (Mein Note 4 hat so ein Feature, wodurch das Gerät gesperrt wird, wenn man mit aktivierter Sperre versucht zu flashen!)
Ich habe zumindest Dunkel in Erinnerung, dass es beim T580/T585 eine OEM-Sperre gab (war vermutlich in den Entwickleroptionen), die verhindert, dass Geräte-intern eine neue CSC-Kennung geschrieben wird. Beim De-Branden musste ich diese Sperre aufheben, wenn ich mich recht entsinne. Es war auch empfehlenswert, vor und nach dem Flashen einen Factory-Reset durchzuführen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bingorolf
@Yannick1 Sehr ausführlich deine Antwort,Danke!
Hat alles geklappt mit der Installation vom neuen BS, Android 8.1.0 ist auf meinem Tablet installiert.Musste einen Werksreset machen,bestimmt da verschiedene Apps auf die SD-Karte verschoben wurden (Interner Speicher knapp).Aber sonst alles bestens und bin zufrieden.
Ich bedanke mich noch Mal bei allen für die guten Ratschläge.
Gruß
@Bingorolf
 
Funktioniert bei mir nicht...
BlackCat4370 schrieb:
@butzerl
Zum Update kann ich dir sagen, dass du kein root benötigst!
Mein Tab A ist auch nicht gerootet.

Ich habe es jetzt geschafft, dass nun auf meinem Tab A Oreo in der Version 8.1 läuft.
Um dieses Update zu installieren habe ich mein Tab A mittels Tastenkombi so gestartet um einen Factory reset durchzuführen. Nach dem Neustart habe ich ohne Google- und Samsung-Account-Anmeldung unter Einstellungen den Punkt Software-Update aufgerufen und das Update heruntergeladen. Dann habe ich mich für das direkte installieren entschieden und diesmal startete auch die Android-Systemaktualisierung mit dem Update.
Jetzt muss ich nur noch alles wieder so einrichten, wie ich es haben will.
 
------------------------------------------
Freut mich das bei dir auch geklappt hat @butzerl .Habe meins schon wieder eingerichtet und alles bestens.Mit dem Factory reset ist wenigstens der ganze Müll mal wieder verschwunden der sich angesammelt hatte.Mein Tablett war schon kapp 2 Jahre in Betrieb.Ein nächstes BS bekommt es sowieso nicht mehr,aber Sicherheits Updates werden schon kommen.
Somit erstmals wieder auf der aktuellen Version unterwegs!
Gruß @Bingorolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Ich finde mit den 7er läuft es auch prima wenn's kommt dann kommt's und wenn nicht ist es auch nicht schlimm.Trotzdem meinen Dank an alle Ihr seit prima.SCHÖNEN ABEND NOCH
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
818
OS_Sammler
OS_Sammler
Z
Antworten
8
Aufrufe
560
mblaster4711
mblaster4711
W
Antworten
1
Aufrufe
495
Whereiam
W
Zurück
Oben Unten