T580/585er Android 8 - Diskussion um Updates

@Yannick1 ich habe es erst seit kurzem und hatte 12 GB internen Speicher frei und keine App auf SD, da nicht installiert und bei der Vorbereitung zur Installation kam ein Neustart ohne eine Installation. Dies klappte bei mir erst nach einem Werksreset.
[doublepost=1542220229,1542220082][/doublepost]@butzerl ja meines lief auch gut mit dem 7 er, jedoch nutze ich eine App, die Diabetes Contour, welche unter 7 nicht so gut funktionierte wie jetzt unter 8.
 
@BlackCat4370 Das ist natürlich was anderes mit Deiner App. Wenn es jetzt hin haut dann ist es ok.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370
T585 freies Gerät auch noch kein Update, erwarte es aber in den nächsten Tagen
 
Noch ist es ja für Deutschland nicht freigegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
@KleinerDrache Das Update auf Oreo 8.0.1 ist doch schon eine Woche auf meinem Tablet A(2016) installiert.Also schon in Deutschland.Sie Mal hier im Forum
T580/585er Android 8?
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370
Immer mit der Ruhe wenn's kommt dann kommt's
 
  • Danke
Reaktionen: Vritra
Also ich habe das OTA 8.1.0 schon vor mehr als zwei Wochen bekommen. Von nicht freigegeben kann also keine Rede sein.

Aber es ist doch mit den Updates des OS immer das gleiche Theater: Die Leute sehen es einfach nicht ein, dass zum Erhalt der Serverkapazitäten solche großen Datenanforderungen grundsätzlich in Wellen verteilt werden. Also wenn man dran ist, ist man dran. Nicht früher und nicht später... :1f61c:
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370
@Vritra wir reden hier von T585, du wirst vom T580 reden
 
@Vritra in gewisser Weise hast Du recht man kann nicht gleich alle damit versorgen, bei Huawei dauert es auch bis zu 8Wochen.Warten ist die oberste Directive.:1f44d:
 
@amar7 Stimmt, das tue ich.

Was ich aber nicht tue, ist jedes Mal das ganze Thema wieder von vorne anfangen, dazu habe ich keine Zeit. Von daher ist meine Verwunderung schon nachzuvollziehen. :1f607:

Aber das scheint wohl in der Tat so zu sein, denn auch in externen Quellen habe ich außer Ankündigungen fürs T585 noch keinen Hinweis auf das Rollout in Deutschland gefunden.

@butzerl Das mit der Ungeduld ist scheinbar inzwischen das Übliche. Ich kenne das aus verschiedenen Foren (Subforum Sony Xperia und auch dem User Forum von Sony selbst). Die Leute drehen schier durch, wenn sie die Updates nicht als die ersten erhalten. Das geht bis hin zu Beschimpfungen der Mods und die Drohung "nie wieder" was von denen zu kaufen.

Kann ich in sehr speziellen Fällen zwar nachvollziehen (Sicherheitspatch + aktiv ausgenutzter Exploit und geschäftlicher Nutzung), in dem Gros der anderen Fälle muss ich aber regelmäßig den Kopf schütteln. Insbesondere, wenn die aktuelle Version ganz problemlos läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Sag's ja die Ungeduld ist aber menschlich alle wolln die ersten sein.
 
JFI:
Das Update für das SM-T585 deutsch ist verfügbar

Mir wurde es nach manueller Suche angeboten und die Installation verlief schnell und problemlos.
Größe: 1009,29 MB

Screenshot_20181122-104538_Settings.jpg
Screenshot_20181122-104500_Software update.jpg

Natürlich kann ich noch keine Langzeiterfahrungen schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370, amar7, JK900 und 2 andere
Ford-Prefect schrieb:
JFI:
Das Update für das SM-T585 deutsch ist verfügbar
Ja, das lief perfekt - auch bei meinem "mageren" 16GB-Gerät. Meine 45 auf SD ausgelagerten Apps befinden sich auch noch dort und funktionieren auch wie vor dem Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Yannick1
@Ford-Prefect thank you!!
 
Ich hab's gesagt wenn's kommt dann kommt's und es ist da :thumbsup:

So ich hab jetzt alles runtergeladen über OTA und es hat ohne Probleme geklappt. Werde morgen mal ein Werksreset durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

bei Sammobile bisher aber noch keine DBT Firmware für 8.1 und T585 verfügbar.

Grüße,
Fabian
 
Bei mir ist es jetzt auch angekommen :biggrin::thumbsup:
Ich bin noch auf der Arbeit, daher werde ich es dann heute Abend im heimischen WLAN runterladen und installieren.
 
Hallo, ich habe da eine Frage, ich habe das 585 im Moment ohne SIM Karte laufen, vor dem Update hatte ich oben in der Leiste die Balken der Empfangsstärke, nach dem Update einen Kreis mit Querstrich, sagt wohl in kein Netz eingelockt, kann ich dann trotzdem Notrufe absetzen ?
 
@Graudiba Wenn ich mich nicht täusche ja geht bestimmt über Wlan
 
@butzerl
Notrufe über WLAN-Call? Bist Du sicher?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
866
OS_Sammler
OS_Sammler
Z
Antworten
8
Aufrufe
567
mblaster4711
mblaster4711
W
Antworten
1
Aufrufe
504
Whereiam
W
Zurück
Oben Unten