T580 Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also APK's aus unbekannter Quelle kann man auch so installieren. Nur welche die ins System eingreifen brauchen Rootrechte. Aber das meinst du ja sicher?
[doublepost=1515081875,1515081767][/doublepost]Ach ich sehr gerade, adaway ist ja sowas, was ins System eingreift
 
So, nun hab ich Mal mein TAB neu aufgesetzt. Läuft alles soweit, nur im Sperrbildschirm steht "keine Sim-Karte". Habt ihr das auch? Sonst weißt nix auf eine Sim Karte hin. Ich hab auch schon alles was nach "Phone.app" aussah per ADB Shell deinstalliert.
 
Es gibt wieder was Neues:
Screenshot_20180317-110807.png
 
Ja, kam bei mir auch vor 3 Tagen.
Merkwürdigerweise ging der Download plötzlich los, obwohl automatische Updates deaktiviert sind und waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
update wurde 3 mal komplett heruntergeladen aber die Installation bricht immer so bei 20% ab und es erfolgt ein Neustart.
Es folgt noch eine Fehlermeldung ich sollte ein Samsung Servicecenter aufsuchen.
 
Das war bei mir auch so. Ich bin dann auf die Idee gekommen, mal per Gerätemanager und SDMaid aufzuräumen, hab dann noch ein paar größere Apps auf die SD-Karte verschoben, und dann funktionierte es.
 
Bei mir ist das das Update gestern eingetrudelt und ist astrein durchgelaufen. Die oben beschriebenen Problemen kann ich nicht bestätigen.
Hat jemand einen Changelog ?
 
Hat noch jemand den Effekt dass sich das WLAN selbsttätig deaktiviert und erst nach einem Neustart des Tablets wieder aktiviert werden kann? Eine Ursache hab ich noch nicht ausmachen können - einmal ist's beim Websurfen passiert: eine Seite problemlos aufgerufen, einen Link angeklickt - kein Internet.:cursing:

Ich bin mir ziemlich sicher dass ich die Probleme vor dem Update nicht hatte...
 
Habe auch das neueste Update drauf.
Probleme mit WLAN kann ich nicht feststellen. Läuft alles so wie gehabt.
 
Brauche auch den changelog. Nicht das Samsung "only for my safety" weitere Restriktionen im Umgang mit SD-Karten vorgenommen hat.
 
So langsam nervt mein WLAN-Problem. Nach jeder längeren Standbypause schafft das Tablet es nicht sich wieder automatisch mit dem Router zu verbinden. Fehlermelsung: "IP-Adresse konnte nicht abgerufen werden". Erst nach Reboot, WLAN de- und wieder reaktivieren (gerne mehrfach) und anderen magischen Tricks lässt es sich wieder zur Kooperation erweichen. Dann läuft's aber konstant - bis zum nächsten Standby...

PS: die Verbindung habe ich gelöscht und neu eingerichtet, den Router habe ich neugestartet - gibt's noch irgendwelchen Voodoo, den ich ausprobieren könnte?
 
Hast Du schon mal einen Werksreset gemacht?

Falls nein, kann es nützlich sein.

Falls ja, hat das Tablet eine feste IP im Router oder eine dynamische IP?

Ist in den weiteren Verbindungseinszellungen des Tablets die Suche nach nahen Geräten in der Nähe deaktiviert?
 
Die IP ist dynamisch und die Suche wohl deaktiviert (hab sie jedenfalls nicht bewusst selber aktiviert). Werksreset? Hmmm... eher ungern....

Übrigens habe ich heute morgen ein zeitsparendes Workaround gefunden: nachdem er wieder keine IP-Adresse abrufen konnte habe ich mich testweise mal mit meinem Gastaccount angemeldet - das ging problemlos. Anschliessend gleich wieder auf den Hauptaccount zurückgeswitcht - Hurra, es läuft wieder!

Irgendwie seltsam, das Ganze...
 
Boote mal deinen Router neu. Eventuell löst sich das Problem dann von alleine.
 
webmichl schrieb:
...den Router habe ich neugestartet ...
;)
Alle anderen Geräte im Netzwerk zeigen nicht die geringsten Probleme.
 
Welche Androidversion ist die letzte aktuelle verfügbare?
7.0 oder gar 7.1?
 
@crumbs

7.0
 
Ist Oreo in absehbarer Zeit zu erwarten?
 
Die Liste besagt aber nur, dass sie im Mai upgedatet wurde, aber nicht, dass das Update an sich im Mai stattfindet.
 
  • Danke
Reaktionen: Sahne Backe und Yannick1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
896
OS_Sammler
OS_Sammler
Z
Antworten
8
Aufrufe
571
mblaster4711
mblaster4711
W
Antworten
1
Aufrufe
512
Whereiam
W
Zurück
Oben Unten