T580 Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Nullinga ist doch soweit selbst erklärend
CSC führt zu nem Werksreset.
Home_CSC nicht, dient also zum updaten.
CP gibt's nicht beim T580, weils das Modem ist..

Ist jetzt auch das letzte mal, dass ich das schreibe :1f629::1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: Nullinga
Also nur die 3 Dateien einfügen
Bin neu auf dem Gebiet und hab nix davon gelesen.
[doublepost=1541883003,1541880584][/doublepost]Ok mit Odin 3.13.1 die neue 8.1 im DL Mode erfolgreich geflascht.

8.1 Bootet wieder aber seltsam es ist WLAN Passwort erhalten geblieben usw.
Wo jetzt Factory Reset machen oder was anderes?

Normal sollte doch jetzt das Android Recovery normal wieder starten oder?
TWRP kommt jetzt nicht mehr.

Aber leider kommt zuerst das alles innerhalb 20-30 Sekunden siehe Anhang (3 Bilder)
A4498732-9EA5-4837-ACA9-403A048C4A77.jpeg
67C49DF7-86B4-4D7D-BC17-D6DB6EC465A4.jpeg
3A1B19CB-C7C2-40FE-B2FB-4195BB5F11EC.jpeg

Was soll ich jetzt als nächstes machen?
[doublepost=1541883326][/doublepost]
pleitegeier schrieb:
@Nullinga ist doch soweit selbst erklärend
CSC führt zu nem Werksreset.
Home_CSC nicht, dient also zum updaten.
CP gibt's nicht beim T580, weils das Modem ist..

Ist jetzt auch das letzte mal, dass ich das schreibe :1f629::1f605:

Hab CSC genommen aber scheinbar kein Werksreset da WLAN Passwort erhalten blieb usw.
 

Anhänge

  • DECB7827-B7D7-4B6B-A67F-E3C95C9AEF33.jpeg
    DECB7827-B7D7-4B6B-A67F-E3C95C9AEF33.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 390
Danke allen Helfern für die wertvollen Tipps - hat alles wunderbar geklappt!
Ich habe anstatt der Home-CSC die Standard-CSC verwendet, da mir bei einem Sprung von 7.0 auf 8.0.1 ein inkludiertes Werksreset (CSC) beim Installieren sinnvoll erscheint.
Lediglich der Firmware-Download von der Samsung-Mobile-Seite, inkl. zweier Downloadabbrüche, haben sich zu einem Geduldsspiel erwiesen. Nach dem Verzehr eines Wildschweins in Minze, 3 Cervisia und zwei Rasuren, hat das auch funktioniert.
 
Seltsam bei mir war es beim t580 kein Werksreset mit der CSC
 
Ein Werkreset geht aber eigentlich einher wenn du die CSC statt der Home_CSC nimmst. Denn in der CSC ist noch ne Pit File drin die dein Tab automatisch formatiert. Vielleicht haste deine Passwörter bei Google oder Samsung gespeichert und hast sie wiedehergestellt.
 
hanspampel schrieb:
Vielleicht haste deine Passwörter bei Google oder Samsung gespeichert und hast sie wiedehergestellt.

Dann hätte er ja trotzdem keine Daten mehr drauf haben können und einen kompletten Einrichtungsprozess machen müssen. Aber so wie ich das verstanden, ist beide nicht der Fall.

Grüße
Fabian
 
  • Danke
Reaktionen: Nullinga
Hab mich noch nie bei Google oder Samsung angemeldet das mach ich erst wenn mal alles passt.

Kann es sein das wenn das gleiche Android 8.1 CSC geschrieben wird das WLAN Passwort bleibt? (was anderes war nicht drauf)

Hab aber vorher im Android Recovery
Wipe data/factory reset gemacht dann kam der Einrichtung Assistent wieder und was auch logisch ist das dann auch WLAN Passwort auch weg war.

Aber beim Flaschen der 8.1 (inkl. CSC) mit Odin 3.2.1 auf die 8.1 im Bootloop kam kein Einrichtungs Assistent.

Kann mir nur noch vorstellen das ich unter Odin Optionen was anderes einstellen hätte sollen.


Aber was ich gerne wissen würde sieht euer Android Recovery auch so aus? (Bilder oben)
 
Hatte auch das Problem das das OTA-Update nach ca. 30-40% abgebrochen ist. Habe dann über Smart Switch das Update aufgespielt. Kein Problem.
 
Amazon T850, Spanische Version, damals gleich auf DBT (Deutsche Vers.) geflahed.
OTA Update Oreo lief gestern problemlos durch.

Anscheinend gehört nun auch das Problem des "Text linke Seite scharf, rechte Seite unscharf" der Vergangenheit an.

Edit: Nein... "Text linke Seite scharf, rechte Seite unscharf" besteht immer noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yannick1
Heute habe ich per OTA die Android 8.1 Version inkl. Samsung Experience 9.5 erhalten.
Knapp 1 TB

Sowohl für mein Tab A T580/585 2016 als auch für mein 2017 (32GB)

Lobenswert, dass Samsung auch diese Tablets noch weiter vorsorgt.
Samsung hat sich in meinen Augen in der letzten Zeit bezüglich der Updates deutlich verbessert.

EDIT

Auf 2 Tablet A gerade die Firmware installiert. Modell 2016 mit 16 GB und Modell 2017 mit 32 GB. Vollkommen reibungslos und einwandfrei.
Nun werde ich beide Tablets auf Werkseinstellung zurücksetzen und eine blitzsaubere Neuinstallation und Einrichtung durchführen.
Alles bestens.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
878
OS_Sammler
OS_Sammler
Z
Antworten
8
Aufrufe
571
mblaster4711
mblaster4711
W
Antworten
1
Aufrufe
511
Whereiam
W
Zurück
Oben Unten