T580 Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habt ihr es schon mal am PC per Smartswitch versucht?
 
  • Danke
Reaktionen: Knöpflein
Nein, klingt umständlich. Ich bin eher der bequeme User auf der Couch...
 
Smartswitch runterladen, installieren, Tablet an PC stecken und auf "aktualisierten" drücken.

Aber wenn du lieber das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen willst ^^
 
  • Danke
Reaktionen: mp33333 und Knöpflein
@mp33333
@Knöpflein
Wie viel freien Speicherplatz habt ihr denn?
Evtl liegt es daran.

Mit Odin flashen setzt das Gerät übrigens nicht zurück, einfach daran halten wie ich und @Timmih es erklärt haben ;) (natürlich auch die richtige Firmware laden, T580 = ohne Sim Schacht, T585 = mit Sim Schacht)
Ein Restrisiko besteht natürlich, aber das besteht immer^^
 
@pleitegeier
habe fast 4GB frei, sollte eigentlich reichen
 
Werde mir am Wochenende mal das smart switch anschauen...
[doublepost=1541677538,1541676778][/doublepost]@mp33333 Ich dachte schon mal an den Virenscanner. Was läuft bei dir?
 
@mp33333 normal schon, ja..

Knöpflein schrieb:
Was läuft bei dir?
Hoffentlich nichts xD Virenscanner sind unnötiger RAM und ROM und Strom Verbrauch bei Android :rolleyes2:
 
Ich kann mir nur vorstellen, dass es am Speicher liegt... Denke, bei 8 GB freiem Speicher dürfte es kein Problem sein. Kenne es vom iPhone ... Da war das auch immer das Problem
 
kein Virenscanner, der ist wirklich überflüssig
 
Wipe cache = kein Erfolg. Abbruch des Updates
Virenscanner (Avast) deinstalliert = kein Erfolg. Abbruch des Updates

Am PC mit smart switch = Bingo! Vielen Dank für diesen Tipp!
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
PC mit Smart Switch war erfolgreich, lediglich die Programme die ich vorher auf SD Karte verschoben hatte laufen nicht mehr

Korrektur, Tab nochmal neu gestartet und diese apps laufen auch, alles prima, vielen Dank für die Hilfe
 
Das T585 Update ging über Odin super zu Flashen. War Telekom Gerät Mal sehen ob die Betreiberanpassungen zurück kommen wenn ich ne SIM einlege. Aktuell fehlt Volte. Da ich aber das Tablet nur im WLAN nutze, wäre es nicht schlimm.
 
Ich bin sehr positiv überrascht, nach dem Upgrade läuft das Tablet gefühlt flüssiger, schneller, hoffe das bleibt so
 
Hi

Update läuft nun über 3 Tage....
Finde die automatische Helligkeitsregelung erheblich verbessert... Vorher war irgendwie alles mit Braunschleier versehen...

Eigentlich sehr zufrieden, bis auf die Akkuverbrauch Statistik... 6 h Bildschirm 2% dafür aber 3 h Bluetooth 42%...

Ob das noch Nougat Altlasten sind ?

Vielleicht doch Mal unter 8.1 zurücksetzen...

Gruß
P.
 
audianer schrieb:
Habt ihr es schon mal am PC per Smartswitch versucht?

Hmm, das klappt bei mir leider auch nicht.
Bringt nach dem Neustart immer "update fehlgeschlagen" und bietet mir ein upload des Fehlerberichtes an.
Wäre für weitere Tipps offen.
Ach ja, ich habe genug freien Speicher allerdings habe es noch nicht zurückgesetzt.
Ist Odin eine Lösung ?

Gruß,
Karsten
 
macmax2 schrieb:
audianer schrieb:
Habt ihr es schon mal am PC per Smartswitch versucht?

Hmm, das klappt bei mir leider auch nicht.
Bringt nach dem Neustart immer "update fehlgeschlagen" und bietet mir ein upload des Fehlerberichtes an.
Wäre für weitere Tipps offen.
Ach ja, ich habe genug freien Speicher allerdings habe es noch nicht zurückgesetzt.
Ist Odin eine Lösung ?

Gruß,
Karsten
Sehr spannend, obwohl ich besagten Fehler bekomme zeigen Smart Switch und Tablet Version 8.1 ...
Hat das Update nun geklappt oder nicht. Wie kann ich das testen ?

Nochmal Gruß,
Karsten
[doublepost=1541786438,1541785662][/doublepost]@pleitegeier

Danke. Das Problem scheint sich erledigt zu haben. Ich war wohl zu ungedultig...
Hatte das Gerät zum Laden gerade mal kurz ausgemacht. Habe dort eine andere Akkuanzeige und die Icons für die Apps schauen auch anders aus. Sage jetzt einfach mal, es hat geklappt.

Danke und Gruss,
Karsten
 
Für Österreich kein Update in Sicht, auch nicht via Smart Switch .....
Sicherheitspatch Juni 2018 - T585 16GB offen f. a. Netze
 
pallas314 schrieb:
Eigentlich sehr zufrieden, bis auf die Akkuverbrauch Statistik... 6 h Bildschirm 2% dafür aber 3 h Bluetooth 42%...
Same here!

Ich tippe auf eine Anzeigefehler...
 
Update per OTA auf 2x T580 durchgeführt, einwandfrei.
Aber auch so gut wie fast keine Unterschiede festgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: mkpcxxl
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
859
OS_Sammler
OS_Sammler
Z
Antworten
8
Aufrufe
565
mblaster4711
mblaster4711
W
Antworten
1
Aufrufe
502
Whereiam
W
Zurück
Oben Unten