T580 Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geil... Und gleich 8.1

Cool...
 
So, habe die neue Firmware mal ausprobiert. Security Patch Datum ist der 1. November 2018. Ansonsten habe ich keine großen Unterschiede bemerken können. Das Kamera-Interface ist ein wenig anderes, man swipt zwischen den verschiedenen Modi hin und her. Der Bootloader schein mit der Oreo-Firmware nun gesperrt zu sein. Zumindest habe ich keinen Weg gefunden, TWRP zu flashen. Da mir Root-Zugang wichtig ist, bin ich wieder zurück auf die letzte Nougat-ROM, was glücklicherweise problemlos geht.
 
Timmih schrieb:
Was spricht eigentlich dagegen die Niederländische FW zunehmen? Hab das noch nie probiert.
Gar nichts spricht dagegen.
Download via Samfirm, Flash mit Odin, einfach mit Home CSC (nicht CSC), Update fertig ohne Datenverlust :)
 
  • Danke
Reaktionen: Timmih
mp33333 schrieb:
@hhausmann

soweit bin ich auch gekommen, dann startet das Tablet neu und es kommt die Fehlermeldung "Firmware konnte nicht aktualisiert werden"
und ein Fehlerbericht wurde hochgeladen.
..
So war es bei mir auch. Ich hab dann den Speicher geprüft und hatte (angeblich) nur noch 833 MB Systemspeicher und 1,9 GB internen. Nach einem Werksreset lief es dann.
 
Hallo,

bei aller Updatefreude, ich habe noch nicht mal das letzte OTA Update für das T585 (DBT) vom 17.10.2018 ;(

Grüße
Fabian
 
@toffer84
Vorherige Sicherheits-Updates hast du aber schon mal bekommen?
Weißt du, wie man in das Bootloader-Menü kommt? Schau mal dort nach, welche CSC-Kennung angezeigt wird.
in deinem Fall müsste es ja DBT sein. Wenn da doch etwas anderes steht, wäre es eine Erklärung.

Edit: Kann mal einer nachschauen, ob man in den Entwickleroptionen noch das verschieben von Apps auf SD-Karte aktivieren kann? Oder hat Oreo eine Sonderlösung?
Hat schon jemand erfolgreich geupgraded, bei dem diverse Apps vorher auf SD ausgelagert waren?
Ich bin doch bestimmt nicht der Einzige, der noch ein 16 GB Modell besitzt und daher Apps auslagern musste.

In diesem Zusammenhang: Haben diejenigen, die das OTA Upgrade erhalten haben, bereits das Modell mit 32 Gb eMMC oder klappte es auch mit dem 16 GB-Modell?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yannick1

Ja das ist DBT und ja ich habe vorher auch ganz normal die Updates bekommen. Ich habe die 32GB Variante.

Grüße
Fabian
 
Du bist nicht allein mit dem Problem. 2 Seiten vorher hatte noch einer geschrieben, dass er den letzten Sicherheitspatch noch nicht bekommen hat.
Bei meine T585 war der letzte Sicherheitspatch zeitgleich mit dem T580 verfügbar.
Ob eventuell auch schon Oreo da ist, werde ich erst nachschauen, wenn meine oben genannten Fragen bezüglich Auslagerung beantwortet sind.
 
pleitegeier schrieb:
Gar nichts spricht dagegen.
Download via Samfirm, Flash mit Odin, einfach mit Home CSC (nicht CSC), Update fertig ohne Datenverlust :)

Muss dann also so aussehen, korrekt?
Screenshot_1.png

Danke schon mal für deine Hilfe :)
 
  • Danke
Reaktionen: Nullinga
@Timmih korrekt
 
Ich habe schon seit einiger Zeit das Problem, dass Updates immer abbrechen. Wird heruntergeladen, startet und bricht dann ab. Mal kommt man bis 30%, dann mal bis 90%. Ich brauche gefühlte hundert Anläufe, bis es mal durchläuft. Nach Fehlschlag und automatischen Neustart muss ich es wieder neu herunter laden und neu versuchen. Beim aktuellen Update (fast 1 GB) habe ich jetzt die Geduld verloren. Noch jemand solche Probleme und vielleicht Lösungen...?
 
@Knöpflein Versuche die neue Version mit Odin zu flashen ... Weiter oben sind Anleitungen. Beachte, alles geht verloren. Aber dann bist du auf der sicheren Seite und hast ein sauberes Tables...

Was mir noch einfällt; vielleicht hat dein Router auch ein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Knöpflein
@KioTronic "alles geht verloren."
Das möchte ich unbedingt vermeiden :-(

Router? Download läuft ja durch. Installation aber nicht...
 
@Knöpflein achso... OK noch früh am Morgen, dachte, der Download bricht ab.

Dann versuche Mal ein wipe cache. Evtl bringt das was ..
 
Kurze Erklärung bitte...
 
Danke. Das probiere ich heute Abend mal. Tastenkombination wird ja beim T-580 identisch sein...
 
@Knöpflein ja, ist identisch.. über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. LG
 
wipe cache hat bei mir leider auch nicht funktioniert, ich muss bei jedem Update Versuch die knapp 1GB neu runterladen.
Danach startet die Installation und bricht mal nach 20 mal nach 40 bis 46% ab und es erfolgt ein weiterer Neustart.
Werde wohl um ein Werksreset nicht rumkommen, sehr schade und Zeitaufwändig
 
@mp33333 Grauenhaft. Hoffentlich finden wir noch eine andere Möglichkeit. Bei den letzten Updates steigerte sich bei jedem Versuch die Prozentzahl und irgendwann lief es durch. Beim jetzigen Update habe ich bereits die Geduld verloren. Man kommt nicht weiter. Wenn man wenigstens nicht jedes Mal neu laden müsste..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
797
OS_Sammler
OS_Sammler
Z
Antworten
8
Aufrufe
558
mblaster4711
mblaster4711
W
Antworten
1
Aufrufe
492
Whereiam
W
Zurück
Oben Unten