T580 Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Zusammen,

muss ich was tun, habe ich was verpasst oder ist alles so o.k.?
Yannick1 schrieb:
Du bist nicht allein mit dem Problem. 2 Seiten vorher hatte noch einer geschrieben, dass er den letzten Sicherheitspatch noch nicht bekommen hat.
Bei meine T585 war der letzte Sicherheitspatch zeitgleich mit dem T580 verfügbar.
Meinst du dieses hier:

toffer84 schrieb:
Habe auch dbt Firmware drauf auf meinem T585, aber bin auch noch auf 1. Juni mit BRF1
Bei unserem T585 (Tab A 2016) hat sich auch bisher nix getan. Beim Versuch des manuellen Software-Updates kommt die Meldung:
"Die neueseten Updates sind bereits installiert"
"Aktuelle Version: T585XXU3BRF1/T585DDX3BRF1/T585XXU3BRF1!
Also Android-Version 7.0 / Android-Sicherheitspacht-Ebene 1. Juni 2018

Yannick1 schrieb:
Doch, den Sicherheitspatch gab es auch für T585 (DBT-Firmware).
Von wann gibt es ein einen neueren Sicherheitspatch, wie kommt man da ran?
Was ist denn mit DBT-Firmeware gemeint? Unser T585 ist Original Samsung, also nicht mit irgendeinem Branding eines Anbieters.

Ganz, ganz lieben Dank für Tipps und Anregungen
Pauline
 
DBT = Deutsch(land)
 
Hab auch Oreo seit gestern drauf.
 
Hallo,

Paumuel schrieb:
"Aktuelle Version: T585XXU3BRF1/T585DDX3BRF1/T585XXU3BRF1!
Also Android-Version 7.0 / Android-Sicherheitspacht-Ebene 1. Juni 2018

das müsste doch aber Congstar (T-Mobile) Branding sein oder?

Grüße,
Fabian
 
Nö, da ist kein Branding wahrnehmbar. Das Tablet haben wir bei der Umstellung des Zeitungsabos auf ePaper mit gekauft. Weder beim runterfahren noch beim Starten oder sonstwo ist ein Congstar / T-Mobile / Telekom - Logo o. ä. zu sehen. Ist auch gar keine SIM-Karte drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Ich hab auch mit Odin von DDX auf PHN (Holland) geflasht, ohne Datenverlust und Probleme..
Siehe Beiträge 103 und 109.

(wobei ich mir nicht absolut sicher bin, ob da nun Updates noch OTA kommen.. Aber so selten wie die sind mach ich die meinetwegen auch in Zukunft per Odin :1f60e:)
 
Hallo,

pleitegeier schrieb:
Ich hab auch mit Odin von DDX auf PHN (Holland) geflasht, ohne Datenverlust und Probleme..
Siehe Beiträge 103 und 109.

ich werde das glaube ich auch machen, denn ich habe festgestellt, ich hab doch kein DBT sondern AUT (Open Schweiz), obwohl es von O2 aus Deutschland kam.

Ich probiers mal...

EDIT: Wie waren die Einstellungen unter Options bei Odin nochmal, dass ich keinen Datenverlust habe?

Grüße
Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:
@toffer84 Dürfte Standard sein..
 

Anhänge

  • Anmerkung.png
    Anmerkung.png
    29,1 KB · Aufrufe: 346
  • Danke
Reaktionen: toffer84
Hallo,

danke hat funktioniert ;)

Grüße
Fabian
 
Paumuel schrieb:
Hallo Zusammen,

Zitat von dir:
Bei unserem T585 (Tab A 2016) hat sich auch bisher nix getan. Beim Versuch des manuellen Software-Updates kommt die Meldung:
"Die neueseten Updates sind bereits installiert"
"Aktuelle Version: T585XXU3BRF1/T585DDX3BRF1/T585XXU3BRF1!
Also Android-Version 7.0 / Android-Sicherheitspacht-Ebene 1. Juni 2018

Pauline

Servus, dasselbe bei mir - allerdings habe ich meines bei MediaMarkt in Österreich gekauft - seltsam
Falls ich das richtig verstanden habe, könnte ich mir die Stock-Firmware 8.1 (Niederlande) für das T-585 via Odin flashen - und gut wäre es - oder?
 
Hallo,

Aramis01 schrieb:
Falls ich das richtig verstanden habe, könnte ich mir die Stock-Firmware 8.1 (Niederlande) für das T-585 via Odin flashen - und gut wäre es - oder?

genau so... Habe ich eben auch gemacht, keine 10 Minuten war alles fertig und ohne Datenverlust. Am längsten hat der Download der FW gedauert, trotz Premium Kunde bei SamMobile ;)

Grüße,
Fabian
 
  • Danke
Reaktionen: Aramis01
@toffer84

Wie waren deine Einstellungen bei Odin? - was muss man da alles anhaken? (Tablet am PC anhängen, OEM in den Entwicklertools am Tablet aktivieren, in den Download-Modus und am PC via Odin flashen, glaube ich..?
Danke für deine Mühe!
 
Hallo,

Einstellungen für Odin: T580 Update
Dateien in Odin: T580 Update

Und ansonsten so, wie du oben schon geschrieben hast ;)

Grüße
Fabian
 
  • Danke
Reaktionen: Aramis01
@Aramis01 OEM muss nicht aktiviert werden..
 
  • Danke
Reaktionen: Aramis01
Hatte gerade endlich die Zeit es zuflashen.
T585 mit der Niederländischen 8.1 läuft soweit.

Beim flashen hatte ich zuvor Odin in der Version v3.12.3 benutzt. Hier brach der Flash Vorgang ab ohne ein Update.
Nach dem benutzen der aktuellsten Version v3.13.1 lief das Update in ca 2 Minuten durch.
 
Hallo,

ich hatte glaube ich im S9 Odin Thread gelesen, dass man für die vierteiligen FWs unbedingt die 3.13.1 braucht.

Grüße
Fabian
 
Ab und für Oreo ist Odin 3.13.1 Pflicht aufgrund der neuen lz4 Komprimierung.
 
  • Danke
Reaktionen: hanspampel
Ja, liegt an der neuen .lz4 Komprimierung der Dateien (gibts seit Oreo). Damit können ältere Odin3 Versionen nicht mit um. Deswegen 3.13.1 Pflicht.

Edit: Ahh zu langsam.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Dann klappt Jodin (OSX) damit sicher auch nicht also wieder Windoof

Welche Datei muss dann wohin t580?
bei T585 sieht das scheinbar anders aus

Bei CP muss da was rein?
 

Anhänge

  • BC1AAA82-28DB-44F8-ACE7-0000491B5AE1.jpeg
    BC1AAA82-28DB-44F8-ACE7-0000491B5AE1.jpeg
    4,6 MB · Aufrufe: 266
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
871
OS_Sammler
OS_Sammler
Z
Antworten
8
Aufrufe
568
mblaster4711
mblaster4711
W
Antworten
1
Aufrufe
505
Whereiam
W
Zurück
Oben Unten