T585 A2016 - plötzlich erhöhter Akkuverbrauch

Es ist zwar noch voreilig, aber da mein Tablet heute morgen nicht leer war, wage ich die Prognose, dass es an der Funktion "BT-Scanning" lag.
Diese Option kann man in der Einstellrubrik "Verbindungen" deaktivieren und braucht man eigentlich auch nicht.
 
@maris_ kam vorher auf das vielfache, es hat sich herausgestellt dass Bluetooth einen enormen Akku Verbrauch hatte

@Yannick1 danke für die Rückmeldung, ist es die Einstellung Tablet Sichtbarkeit zu deaktivieren? Der Begriff "Bt scanning" ist nämlich nicht als Option zu finden
 
Ich habe das selbe Problem. Allerdings ist mir aufgefallen dass der Akkuverbrauch von Bluetooth in der Übersicht mit 53548mAh betitelt wurde... was ja nicht sein kann.

Werde mal versuchen das Gerät auf Werkseinstellung zurück zu setzen und mal den Samsung Chat befragen.
 
@audianer jep, enormer Akkuverbrauch, berichte was auch ergibt!
 
audianer schrieb:
mal den Samsung Chat befragen.
Unbenannt.png
 
Ich habe meins nun doch nicht auf Werkseinstellung zurückgesetzt, bei mir hat sich die Akkulaufzeit nicht verändert auch nicht bei Bluetooth.
 
@butzerl also immer noch erhöhter Akkuverbrauch über Bluetooth nach Reset?
[doublepost=1543591247,1543591142][/doublepost]@audianer war zu erwarten, für fast alles haben die erstmal diese universelle 'Lösung'.
Falls du den Reset machen solltest, und es hilft, Update uns dann.
 
@amar7 Es ist alles ein bisschen komisch bei den einen ist er zu hoch und bei den anderen nicht. Muß aber auch sagen hab's nicht immer an. Mein Nutzungsverhalten ist gleich geblieben.
 
Seit Oreo schalte ich Bluetooth immer aus wenn ich es nicht nutze, sonst darf ich das Tab alle 2 Tage ans Ladegerät hängen ^^
 
Ich lade meins jeden Tag muß aber auch sagen das ich kein DSL habe. Da wo ich wohne auf den Land gibt es noch keins.( also nur mobile Daten) so was gibt's auch noch:1f630:
 
audianer schrieb:
auf Werkseinstellung zurück zu setzen und mal den Samsung Chat befragen.
Wäre auch mein nächster Tip gewesen, denn ohne reset brauchst du da nicht antanzen.
 
Yannick1 schrieb:
Es ist zwar noch voreilig, aber da mein Tablet heute morgen nicht leer war, wage ich die Prognose, dass es an der Funktion "BT-Scanning" lag.
Diese Option kann man in der Einstellrubrik "Verbindungen" deaktivieren und braucht man eigentlich auch nicht.
Nope, bei mir definitiv immer noch ein abnormal heftiger Bluetooth Verbrauch.
 
@amar7
Ich finde es nicht mehr, seit ich die Funktion deaktiviert habe.

Ich hatte das Zahnrad angeklick.
Dann oben in der Suchleiste "Bluetooth" eingegeben.
Und dann den ersten Suchtreffereintrag wählen, wo "Verbindungen" dabei stand.
Dort gab es einen Schieberegler für BT-Scanning und einen für Wlan- Scanning, wenn ich mich recht entsinne.

Falls ich die Einstellung noch einmal finde, gebe ich Bescheid.
Anmerkung: In meiner Suchbegriffhistorie steht nur Bloutooth, somit kann ich mich eigentlich nicht irren.
 
  • Danke
Reaktionen: amar7
Du findest die Einstellungen unter Verbindungen - Standort - Genauigkeit verbessern. Standort muss eingeschaltet sein, um die Genauigkeitseinstellungen abzurufen.
 
  • Danke
Reaktionen: amar7 und Yannick1
Hab's auch gerade gefunden.

Und ich habe noch das hier deaktiviert:
Verbindungen -> weitere Verbindungseinstellungen -> Suche nach nahen Geräten
 
@maris_ danke, jetzt hab ich die Option auch erst gefunden.
@Yannick1 wie sieht es bei dir soweit aus mit bt Akkuverbrauch?
 
Der reale Verbrauch scheint wieder normal zu sein, aber Bluetooth wird mit 130% Verbrauch angezeigt.
Offensichtlich ein Bug.
Ich habe Bluetooth jetzt mal aus der Akkuverwaltung genommen, mal schauen ob es was bringt.

Edit: Hat nichts gebracht. Die Verbrauchskalkulation ist völlig neben der Spur. Jetzt liegt der Verbrauch angeblich jenseits 260% und es werden Verbrauchswerte errechnet, die jenseits der vorhandenen Akkukapazität liegen.
Aber egal, mir zieht es nicht mehr den Akku leer, seit ich BT-Scanning deaktiviert habe.
Ist das bei euch nicht so?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yannick1 bei mir dasselbe, es wird zwar ein extremer Verbrauch angezeigt der Real aber nicht mehr gegeben ist.

Wenn mir danach ist werde ich ein Werksreset vornehmen und dann schauen ob's was hilft.

Solange havh ich Bluetooth deaktiviert wenn ich es nicht benötige.
 
Hallo Yannick1, kann ich bestätigen, die Verbrauchsberechnung ist völlig daneben. Den Wersreset kannst du dir sparen, das bringt in dieser Hinsicht nichts.
Heute morgen kam ein Update, hat keine Besserung gebracht.

Gruß Dieter
 
  • Danke
Reaktionen: Yannick1
@Graudiba hab auch ein Reset gemacht und nach wie vor das Problem. Kann man sich bei Samsung beschweren bzw den Fehler melden?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.098
kos187
K
N
Antworten
19
Aufrufe
2.046
Vritra
Vritra
Zurück
Oben Unten