1. Jfrk, 16.09.2018 #1
    Jfrk

    Jfrk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo in die Runde
    Gibt es irgendwelche bekannten Probleme mit dem Akku?
    War mit der Laufzeit sehr zufrieden, bis auf einmal der Akku sich in 24 Stunden auf null Prozent entlädt.
    Habe das Tablet komplett zurückgesetzt, leider ohne Erfolg ...
    Hat jemand einen Tipp?

    Grüße Jürgen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.09.2018
  2. Matchay, 16.09.2018 #2
    Matchay

    Matchay Junior Mitglied

  3. Jfrk, 17.09.2018 #3
    Jfrk

    Jfrk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Matchay
    Gsam zeigt keine Auffälligkeiten ...
    weder der Mediaserver noch Googledienste..
    Das Tablet wird auch in Ruhemodus sehr warm....Ich vermute Hardware Probleme, Root geht zur Zeit nicht.
    Werde den Technischen Support bemühen.
    Grüße und Danke
     
  4. Matchay, 17.09.2018 #4
    Matchay

    Matchay Junior Mitglied

    Hallo,
    hört sich wie ein Kurzschluss an... aber ich weiß nicht, ob so was bei einer so hoch-miniaturisierten Platine überhaupt auftreten kann ;)
    Viel Erfolg beim Support!
    Gruß,
    Maciej
     
  5. Jfrk, 17.09.2018 #5
    Jfrk

    Jfrk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke...

    Jürgen
     
  6. Jfrk, 28.09.2018 #6
    Jfrk

    Jfrk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Gerät auf Garantie ersetzt....
    :)
     
  7. Matchay, 28.09.2018 #7
    Matchay

    Matchay Junior Mitglied

    Herzlichen Glückwunsch ;)
     
  8. Jfrk, 28.09.2018 #8
    Jfrk

    Jfrk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Dankeschön...
     
  9. amar7, 27.11.2018 #9
    amar7

    amar7 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hab dasselbe Problem, was hat sich herausgestellt, was es ist?
    Kam anfangs auf 10Tage und mehr teilweise, jetzt nur noch 2Tage vielleicht.

    Bin gerade bei knapp 7h Dot auf ca 50% in gut 1Tag.

    Wie sieht deine Akkulaufzeit beim neuen Gerät aus?
     
  10. Yannick1, 29.11.2018 #10
    Yannick1

    Yannick1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei mir frisst aktiviertes Bluetooth seit dem Oreo-Update den Akku auf.
    Habe BT nun deaktiviert, da ich es eh nur selten nutze.
     
  11. amar7, 29.11.2018 #11
    amar7

    amar7 Fortgeschrittenes Mitglied

    @Yannick1 hab festgestellt dass ich das selbe Problem hab, Bluetooth auch deaktiviert, aber dennoch es sollte eine Lösung dafür geben, zumal bt auch sicher Mai benötigt wird und so ein massiver Akku Verbrauch nicht normal ist.
     
  12. Nufan, 29.11.2018 #12
    Nufan

    Nufan Ehrenmitglied

    Im Falle des TE war es wohl ein Hardwareproblem.
    Taucht es generell nach dem Oreoupdate auf, tippe ich auf Software. Geräte schon zurückgesetzt?
     
  13. amar7, 29.11.2018 #13
    amar7

    amar7 Fortgeschrittenes Mitglied

    @Nufan ne noch nicht und ehrlich gesagt habe ich momentan nicht die Lust alles neu einzurichten, gibt's evtl eine andere Lösung?
     
  14. Jfrk, 29.11.2018 #14
    Jfrk

    Jfrk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Sorry für die späte Antwort...

    Bei mir würden zwei Platinen gewechselt...
    LEIDER hat der Support keine Angaben der Bauteile gemacht ...

    Mein Tablet wurde in den linken oberen Bereich extrem Heiss
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Korrekt...

    Austausch der Hauptplatine

    Oreo Aktuell, keine Probleme...
     
    amar7 bedankt sich.
  15. Nufan, 29.11.2018 #15
    Nufan

    Nufan Ehrenmitglied

    Nach Versionswechsel wäre Werksreset die sauberste..
     
  16. amar7, 29.11.2018 #16
    amar7

    amar7 Fortgeschrittenes Mitglied

    @Nufan das ist mir bewusst dass es früher oder später gemacht werden sollte aber wenn möglich würde ich eher später bevorzugen, da Ich momentan gar keine Lust auf Neueinrichtung hab
     
  17. Nufan, 29.11.2018 #17
    Nufan

    Nufan Ehrenmitglied

    Tjoa.., wer das eine will, muß das andere mögen...
     
  18. Yannick1, 29.11.2018 #18
    Yannick1

    Yannick1 Fortgeschrittenes Mitglied

    @amar7
    Ich habe jetzt mal BT-Scanning ausgeschaltet und BT wieder aktiviert.
    Mal gespannt, ob es hilft.
     
  19. amar7, 29.11.2018 #19
    amar7

    amar7 Fortgeschrittenes Mitglied

    @Yannick1 gute Idee, bitte Berichte dann wie es gelaufen ist!
     
  20. maris_, 30.11.2018 #20
    maris_

    maris_ Android-Experte

    Das ist doch ein fantastischer Wert!! Weiß gar nicht, was Du erwartest. Das Display ist halt nun mal bei Weitem der größte Verbraucher.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Extremer Bluetooth Akkuverbrauch Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) (T580/T585) Forum 29.11.2018
T585 - Batteriestand wird beim Bewegen des Tablets seit Oreo wie ein Wasserzeichen eingeblendet. Wie deaktivieren? Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) (T580/T585) Forum 29.11.2018
Galaxy Tab A 2016 (T585): Bekomme keine neue FW via OTA Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) (T580/T585) Forum 14.09.2018
Tab A 10.1 T585 verbindet sich nicht mit TV per Bluetooth Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) (T580/T585) Forum 07.08.2018
Tab T585 - Probleme nach Hardreset Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) (T580/T585) Forum 07.08.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy tab a 10.1 t580 plötzlich hoher akkuverbrauch

    ,
  2. samsung t 585 update oreo stromverbrauch

Du betrachtest das Thema "T585 A2016 - plötzlich erhöhter Akkuverbrauch" im Forum "Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) (T580/T585) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.