T585 A2016 - plötzlich erhöhter Akkuverbrauch

Jfrk

Jfrk

Fortgeschrittenes Mitglied
65
Hallo in die Runde
Gibt es irgendwelche bekannten Probleme mit dem Akku?
War mit der Laufzeit sehr zufrieden, bis auf einmal der Akku sich in 24 Stunden auf null Prozent entlädt.
Habe das Tablet komplett zurückgesetzt, leider ohne Erfolg ...
Hat jemand einen Tipp?

Grüße Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Threadtitel konkretisiert. Gruß Nufan
Hallo Matchay
Gsam zeigt keine Auffälligkeiten ...
weder der Mediaserver noch Googledienste..
Das Tablet wird auch in Ruhemodus sehr warm....Ich vermute Hardware Probleme, Root geht zur Zeit nicht.
Werde den Technischen Support bemühen.
Grüße und Danke
 
Hallo,
hört sich wie ein Kurzschluss an... aber ich weiß nicht, ob so was bei einer so hoch-miniaturisierten Platine überhaupt auftreten kann ;)
Viel Erfolg beim Support!
Gruß,
Maciej
 
Danke...

Jürgen
 
Gerät auf Garantie ersetzt....
:)
 
Herzlichen Glückwunsch ;)
 
Dankeschön...
 
Hab dasselbe Problem, was hat sich herausgestellt, was es ist?
Kam anfangs auf 10Tage und mehr teilweise, jetzt nur noch 2Tage vielleicht.

Bin gerade bei knapp 7h Dot auf ca 50% in gut 1Tag.

Wie sieht deine Akkulaufzeit beim neuen Gerät aus?
 
Bei mir frisst aktiviertes Bluetooth seit dem Oreo-Update den Akku auf.
Habe BT nun deaktiviert, da ich es eh nur selten nutze.
 
@Yannick1 hab festgestellt dass ich das selbe Problem hab, Bluetooth auch deaktiviert, aber dennoch es sollte eine Lösung dafür geben, zumal bt auch sicher Mai benötigt wird und so ein massiver Akku Verbrauch nicht normal ist.
 
amar7 schrieb:
Hab dasselbe Problem, was hat sich herausgestellt, was es ist?
Im Falle des TE war es wohl ein Hardwareproblem.
Taucht es generell nach dem Oreoupdate auf, tippe ich auf Software. Geräte schon zurückgesetzt?
 
@Nufan ne noch nicht und ehrlich gesagt habe ich momentan nicht die Lust alles neu einzurichten, gibt's evtl eine andere Lösung?
 
Sorry für die späte Antwort...

Bei mir würden zwei Platinen gewechselt...
LEIDER hat der Support keine Angaben der Bauteile gemacht ...

Mein Tablet wurde in den linken oberen Bereich extrem Heiss
[doublepost=1543512072,1543511560][/doublepost]Korrekt...

Austausch der Hauptplatine

Oreo Aktuell, keine Probleme...
 
  • Danke
Reaktionen: amar7
@Nufan das ist mir bewusst dass es früher oder später gemacht werden sollte aber wenn möglich würde ich eher später bevorzugen, da Ich momentan gar keine Lust auf Neueinrichtung hab
 
Tjoa.., wer das eine will, muß das andere mögen...
 
@amar7
Ich habe jetzt mal BT-Scanning ausgeschaltet und BT wieder aktiviert.
Mal gespannt, ob es hilft.
 
@Yannick1 gute Idee, bitte Berichte dann wie es gelaufen ist!
 
amar7 schrieb:
Bin gerade bei knapp 7h Dot auf ca 50% in gut 1Tag.

Das ist doch ein fantastischer Wert!! Weiß gar nicht, was Du erwartest. Das Display ist halt nun mal bei Weitem der größte Verbraucher.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.085
kos187
K
N
Antworten
19
Aufrufe
2.038
Vritra
Vritra
Zurück
Oben Unten