Galaxy Tab A7 akzeptiert nach Update das Sicherheitspasswort nicht mehr?

cappy0815

cappy0815

Stammgast
122
Tach zusammen,

ich habe soeben mein neues A7 ausgepackt und eingerichtet.
Ziemlich schnell nach dem Start kamen 2 Systemupdates.

Zuvor hatte ich die Gesichtserkennung und ein Sicherheitspasswort eingerichtet.
Das PW habe ich gewissenhaft eingegeben und mir auch aufgeschrieben.
Abgesehen davon ist es nicht sonderlich kompliziert.

Zwischendurch viel mir auf, dass ich es scheinbar 2x falsch eingegeben habe.
Eigentlich was ich mir sicher, dass es richtig war aber es wurde falsch gemeldet.

Jetzt nach dem 2ten Systemupdate wird das PW nicht mehr akzeptiert.
Die Gesichterkennung kommt auch nicht.

Hat schonmal Jemand von diesem Fehler gehört?

Ich bin gerade echt knatschig ... da hole ich mir mal wieder ein Nicht-XIAOMI-Produkt und dann sowas :-(

Cappy
 
Hallöchen ... nach einem Neustart kann erst mal nicht mit Biometrie entsperrt werden, das ist normal und bei allen Herstellern so.
Hast Du wirklich ein Passwort verwendet oder eine PIN?
Bei Passwort käme vielleicht ein Problem mit der Spracheinstellung in Frage.
Kannst Du Dir das Passwort bei der Eingabe anzeigen lassen?
Sorry, blöde Frage vielleicht aber Passwort verwende ich grundsätzlich nicht zum Entsperren.
 
  • Danke
Reaktionen: cappy0815
Nabend,

ich nutze diese Passwort-Funktion eigentlich auch nicht.
In diesem Fall habe ich versehentich auf Passwort anstatt PIN geklickt.
Einmal angewählt, konnte ich aber nicht wieder zurück.
Also habe ich ein Passwort gewählt und es dann aufgeschrieben (sogar in Keepass gespeichert) um es dann später zu ändern bzw auf PIN umzustellen.

Dann folgten während der Einrichtung zwei System-Updates.
Zwischendurch musste ich das Passwort eingeben und es schlug dabei auch 2x fehl.

Ich bin mir aber 100%ig sicher, dass ich das richtige eingebe.

Eine andere Sprache kann ich nicht wählen, aber es sind auch eindeutige Zeichen.
Ich kann das Passwort anzeigen lassen und es ist das richtige.

Ich hab keine Ahnung was ich machen soll.
Ich komme auch nicht in den recoverymodus oder kann das Tablet normal ausschalten.
Dazu benötige ich wieder das Passwort.

So ein Käse.

Cappy
 
Tut mir leid ... wenn auch das angezeigte Passwort nicht akzeptiert wird habe ich keine weitere Ideen.
Aber was meinst Du mit "eindeutige Zeichen"? Keinerlei Sonderzeichen, Umlaute etc?
 
cappy0815 schrieb:
Ich hab keine Ahnung was ich machen soll.
Ich komme auch nicht in den recoverymodus oder kann das Tablet normal ausschalten.
Dazu benötige ich wieder das Passwort.
Das Passwort ist für ein Wipe Data factory reset im Recovery egal.
Da wird alles mit Datenverlust gelöscht.
Zum Neueinrichten brauchst du dein Google Account mit dem das Tablet verknüpft ist.
So setzen Sie auf Samsung Galaxy Tab A7 10.4 (2020) zurück - Daten wiederherstellen und löschen
Ist bei dir A10 oder A11 drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

es ist ein Sonderzeichen im PW, ja. Ansonsten Zahlen und Buchstaben.

Ich habe diesmal (ich glaube das erst mal überhaupt) ganz entspannt das Tablet nebenbei eingerichtet ohne direkt damit "spielen" zu wollen.
Also habe ich brav gewartet bis alle updates da sind, habe sie installieren lassen, die App-Updates gemacht und erstmal nix spezielles eingerichtet.

Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube das letzte update das kam, war A11.
Danach kam ich ja nicht mehr rein.

Das blöde ist, dass ich auch nicht in den bootloader komme für den werksreset.
Dazu muss das Gerät offenbar AUS sein.
Ich kann es aber nicht ausschalten, dafür brauche ich das PW.

Bei einem 10sek Power-Taste RESET kommt das Gerät aus eienem RESET und war nicht aus ... also auch kein Bootloader.

Unter Google finde ich mein Gerät zwar, kann es auch lokalisieren, aber RESET wird mir nicht angeboten.

Der Link erklärt weiter unten den RESET per bootloader ... aber ich kann das Gerät wie gesagt nicht auschalten.

Einzige Möglichkeit ... AKKU leer laufen lassen und beim Neustart per Steckernetzteil in den bootloader.
Das ist das einzige was mir noch einfällt

Cappy
 
Zuletzt bearbeitet:
Power und Lautstärke Minus gehen zum Neustart nicht?
 
@cappy0815

die verlinkte Anleitung von Astronaut ist ok, allerdings fehlt dabei ein entscheidender Schritt.
Das Gerät muss dabei über USB mit einem Ladegerät oder der USB Schnittstelle eines PC´s verbunden sein, anderes kommst du nicht mehr in den Recovery- oder Downloadmodus.
 
  • Danke
Reaktionen: cappy0815
Hi,

rene3006 schrieb:
Power und Lautstärke Minus gehen zum Neustart nicht?
Doch ... aber aus einem RESET kommt man nicht in den Recovery-Modus.

@Huawei-Thomas "nur" verbunden? Oder geht das wieder nur mit ADB oder so?

Cappy
 
@cappy0815
Du sollst den Reboot vornehmen und an PC oder USB Stick hängen
 
@Huawei-Thomas
Deshalb meine Frage.
Ist auf dem Tablet A10 oder A11.
Bei A11 hat sich die Prozedur geändert.
Dazu hast du schon richtig erwähnt muss das Tablet entweder per USB Kabel mit dem PC verbunden sein.
Oder ich mach es anders.
Ich verbinde einen USB Stick per OTG und drücke dann die Tastenkombination.

@cappy0815
Was passiert wenn du die Power Taste lange gedrückt hältst?
Oder Lautstärke down + Power Taste?

Natürlich muss das Tablet dazu verbunden sein!
Selbst wenn das Tablet im Bootloop wäre komme ich immer ins Recovery.
Das ist auch vollkommen egal ob das Tablet an oder aus ist.
Wenn ich einen Neustart erzwinge, dann drücke ich gleich die Tastenkombination und vola bin ich im Recovery.
Wenn du kein Laie bist?
Dann mit Odin die neuste Firmware flashen und fertig.
Dazu musst du aber in den Download/Odin Modus. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cappy0815
cappy0815 schrieb:
@Huawei-Thomas "nur" verbunden? Oder geht das wieder nur mit ADB oder so?

Nur Verbunden, das reicht. Wenn du es an das Netzteil hängst, hast du ja logischerweise auch kein ADB.
 
@Huawei-Thomas
Mit dem Netzteil bin ich mir nicht sicher?
USB per USB Port am PC oder Gerät wie USB Stick per OTG.
Das habe ich selbst getestet.
Netzteil werde ich jetzt mal testen.
Die Frage ist.
Braucht es dazu die Spannungsversorgung? die beim Netzteil und USB Port am PC ja hat und beim USB Stick an OTG ja nicht hat.
Oder eine Datenverbindung als Schnittstelle?
 
PC muss an
 
Das ist mir schon klar.
Aber muss das Gerät eine Strom oder Daten Verbindung haben?
Beides wäre nur am PC der Fall.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Edit: Also Ladegerät/Netzteil geht bei mit definitiv nicht!
Es ist kurz angegangen und gleich wieder aus.
Es muss eine Datenverbindung oder einen USB Stick am USB Anschluss haben.
Beide Varianten gingen eben sofort.
Wenn ihr es mit dem Ladegerät hinbekommt, dann bitte hier posten!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Huawei-Thomas schrieb:
Das Gerät muss dabei über USB mit einem Ladegerät
Bitte mal ausprobieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Astronaut2018 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: cappy0815
Das geht nicht bei Samsung.
Nur der Weg per Link
Bei Huawei ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
rene3006 schrieb:
Ach deshalb schreibt das @Huawei-Thomas
Er hat es bestimmt mit Huawei ausprobiert. 😂
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@Astronaut2018
Er ist ein sehr angenehmer Zeitgenosse.
Ich kenne ihn glaub noch aus der Huawei Gruppe.

Vermutlich hat er hier eine Verwechslung.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
13
Aufrufe
444
uwe75
U
A
Antworten
6
Aufrufe
282
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
M
Antworten
0
Aufrufe
129
Matze1973
M
Zurück
Oben Unten