Kann man den Speicher des Samsung Galaxy Tab A7 erweitern?

P

powerschwabe

Dauergast
31
Kann man den 32GB SD Speicher problemlos per SD Karte erweitern oder gibt es Einschränkungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: aufgeteilt, Gruß von hagex
Man kann den Speicher bis zu 1TB erweitern, leider jedoch nicht für Apps, nur für Medien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: aufgeteilt, Gruß von hagex
Muss eine neue SD Card noch formatiert werden damit das Tab sie nutzen kann ?
 
chrissilix schrieb:
Muss eine neue SD Card noch formatiert werden damit das Tab sie nutzen kann ?
Normalerweise führt das Tab die Formatierung automatisch durch, sobald die SD-Karte sich im Gehäuse befindet.

Siehe dazu Seite 19 im Benutzerhandbuch:

Starten Sie die Anwendung Einstellungen und tippen Sie Gerätewartung SpeicherErweitert SD-KarteFormatieren an.
 
Hallo, ich überlege, ob ich das Tablet für meine Mutter (75) kaufen soll. Beim durchlesen bin ich drauf gestoßen, dass sich Apps nicht auf die SD karte auslagern lassen. Ist das ein Problem? Kommt man mit den 32 GB an Grenzen, wenn man das Tablet nur zum surfen, spielen und Youtube benutzt? Früher gab es mal eine App, mit der man Apps2sd verschieben konnte. Gibt es sowas hier auch und ist es überhaupt nötig?
 
Also mit surfen und Youtube und Co kommt man nicht so schnell an die Grenze mit Speicherplatz. Bei den Spielen kommt es sicher auf die Größe an. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, das Deine Mutter irgendwelche Shooter oder dermaßen aufwendigen Spiele nutzt. Meine knapp 80-jährige Mutter spielt zwar höchstens Solitär und Co auf dem Ding. Aber die hat es seit Oktober und ist nach wie vor höchst zufrieden. Speicherplatzprobleme gibt es nicht.
Aber wenn Du unsicher bist, es gibt soweit ich weiß inzwischen auch eine 64GB Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dasselbe Problem.
Wie kann ich festlegen, dass alle vom internen Speicher auf die SD-Karte verschiebbaren Dateien nur noch dort angespeichert werden?
 
Eigentlich gar nicht. Die externe SD als intern formatieren. Mit den entsprechend damit verbundenen Nachteilen. Stichwort Datenverlust. Mehr Möglichkeiten hast Du nicht.
 

Ähnliche Themen

Kevkotsu
Antworten
23
Aufrufe
820
Kevkotsu
Kevkotsu
A
Antworten
6
Aufrufe
282
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
J
Antworten
0
Aufrufe
496
Joshuax576
J
Zurück
Oben Unten