Samsung Galaxy Tab A7 im Dauerbetrieb für Videos verwenden?

L

lisa001

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich möchte mein Samsung Tab A7 für die Ausstellung in einem Schaufenster verwenden und in Dauerschleife Videos abspielen. Es steckt dort auch dauerhaft an der Steckdose, eine Stromquelle ist also vorhanden. Trotzdem schaltet es sich automatisch immer wieder ab bzw. der Bildschirm wird dunkel. Das Video ist mit der App Video-Player geöffnet und auf Einstellung, dass es sich das Video automatisch immer wieder wiederholt. Bezüglich anderen Einstellungen zu Bildschirm-Timeout oder ähnlichen habe ich dazu explizit nichts gefunden. Es läuft auch ein paar Stunden am Stück aber man muss es dann doch immer wieder entsperren. Weiß jemand dazu mehr oder hatte es selbst für so einen Verwendungszweck und kann mir bei einer Lösung helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einem kleinen Monitor (z.B. 11,6 Zoll Tragbarer Bildschirm VGA, Thinlerain: Amazon.de: Computer & Zubehör ) mit einem Raspberry Pi und Kodi? Das läuft zuverlässig 24/7 und wenn WLAN vorhanden ist, kannst du das ganze über die App Kore fernsteuern.

Ansonsten gibt es in den Entwicklereinstellungen einen Punkt „Bildschirm aktiv lassen. Display wird beim Laden nie in den Ruhezustand versetzt“. Dabei geht aber irgendwann der Akku über den Jordan, wenn das Teil ständig geladen wird, bzw. Der Akku hat irgendwann kein 30% Kapazität mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lisa001
@mblaster4711 Vielen Dank für die Antwort, den Tipp mit der Entwicklereinstellung habe ich jetzt mal so umgesetzt. Monitor oder ähnliches fällt eher raus, ich habe Budget-Vorgaben und das Pad war diesbezüglich eine (für mich) gute Lösung.
 

Ähnliche Themen

Kevkotsu
Antworten
23
Aufrufe
758
Kevkotsu
Kevkotsu
A
Antworten
6
Aufrufe
245
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
J
Antworten
0
Aufrufe
469
Joshuax576
J
Zurück
Oben Unten