Wann kommt Android 14 für das Galaxy Tab A9 Plus?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
clc240

clc240

Erfahrenes Mitglied
214
Weiß einer wann das A9 Plus mit Android 14 versorgt wird ?
Finde nichts im Netz darüber , und es wurde ja noch mit der 13 Version ausgeliefert ......

Android 14 mit One UI 6 ist gerade auf meinem A9+ (SM-X210) eingetrudelt und auch schon direkt installiert. Bis jetzt läuft alles, wie es soll und noch keine großen Veränderungen festgestellt.

• Danke
Reaktionen: LenaWeb und Rosl5665
Auf dem A9 ohne + ist noch nix zu sehen, was mich wundert das auf der Liste von den One UI 6 Update/Android 14 das normale A9 garnicht aufgeführt ist. Ich hoffe es wurde nur vergessen und es gibt auch dafür das Update.

Android 14 wurde auf meinem A9+ eben installiert. Ich kenne die Neuerungen bereits vom A 54.

@andia78 Ich habe gestern im Samsung Forum gelesen, dass die Liste nicht immer aktuell ist und man sich nicht darauf verlassen kann. Das A9 bekommt das Update bestimmt auch noch, nur etwas später.

Heute ist das Update auf dem A9 eingetroffen

• Danke
Reaktionen: LenaWeb
Auf meinem A9 ist heute ein neues Update mit Sicherheitspatch 1. Februar angekommen.

• Danke
Auf meinem A9+ WiFi
Stand:
Google Play-Systemupdate 1. März 2024
Android-Sicherheitspatch Dezember 2023

Heute Aktualisierung des A9+ WiFi auf Sicherheitspatch 1.Feb 24.
Ich verstehe nicht, dass aktuelle Smartphones von Samsung mtl Updates bekommen im Gegensatz zu den Tablets....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
A9+ WiFi
Hier jetzt auch
Android Sicherheitspatch Februar 2024
Gleich nach dem Installieren gab es ein Google Play-Systemupdate, 14 MB, Stand noch immer März 2024

Kam jetzt nochmal ein Update danach? Gab ja einige die richtig Probleme nach dem Update auf 14 hatten.

Edit: Also hab alles eingerichtet und muss sagen, bei mir läuft alles ordentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gab es nach dem Update des Betriebsystems auf Android 14 im Februar auch keine Probleme.
Tablet läuft weiterhin prima.

• Danke
Reaktionen: quirli89
eSim hat das Gerät weiter nicht oder ?

@waldfee123
für eSIM braucht es einen speziellen Chip.
Entweder ist das ab Werk vorhanden oder eben nicht, das kann nicht mit einem Update nachgerüstet werden.

bei manchen Geräten ist der Chip aber da , nur per Software kastriert .. daher gefragt :)

@waldfee123
Meinst du?
Aber ist ja eigentlich auch egal.
Wenn die Funktion da ist oder vom Hersteller geplant wird das abgegeben.
Ist beides nicht der Fall gibt es auch keine Info dazu.

Glaube beim iPhone war es vor einige Zeit so, dass die eSIM Funktion erst nachträglich freigeschaltet wurde, es hieß aber schon bei der Präsentation, dass es eSIM fähig ist und die Funktion mit einem Update kommt.

hab noch zwei, drei Geräte im Hinterkopf wo das genauso war - weiss aber nicht mehr welche .... aber du hast Recht - egal :) Die CPU ist bei beiden Geräten aber die selbe oder ?

ja .. hatte mich auch für das Redmi 8,7 interessiert und gerade noch erfahren , dass das LTE ne andere Krücken CPU verbaut hat