Update auf Android 5.0

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update auf Android 5.0 im Samsung Galaxy Tab E 9.6 (T560/T561) Forum im Bereich Samsung Forum.
W

waiter1987

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein Samsung Tablet (Modellnummer SM-T561) mit Android 4.4.4.

Beim Versuch eine App zu installieren, habe ich gesehen, dass die gesuchte App nicht angezeigt wird. Lt. Hersteller der App wird mindestens Android 5.0 benötigt.

Gibt es eine Möglichkeit Android 5.0 auf dem Tablet zu installieren? Welche Risiken birgt das? Müsste sicherlich vorher ein Backup machen, oder?

vielen Dank für euer Feedback.

Viele Grüße, Daniel
 
TramJens

TramJens

Lexikon
@waiter1987
Hallo, wenn es kein offizielles Android 5 für dein Gerät gibt bleibt nur ein Customrom, beste Anlaufstelle dafür ist eigentlich das XDA Forum.
Ein Backup kann in keinem Fall schaden.
 
W

waiter1987

Neues Mitglied
Was ist ein XDA Forum?
 
W

waiter1987

Neues Mitglied
gibt es hier im Forum da keine Möglichkeit?
 
TramJens

TramJens

Lexikon
@waiter1987
die Suchfunktion findet diesen Thread
CM13 für SM-T560
darin wird aber auch auf xda verwiesen.
 
W

waiter1987

Neues Mitglied
Auch wenn ich schon ganz lange Android nutze und ich dachte, ich kenne mich halbwegs aus, komme ich ins Forum und stolpere über Dinge, die ich zuvor noch nie gehört hatte... oder nicht gebraucht hatte und daher nicht gehört hatte.

Ich habe ein Tablet, wo Android 4.4.4 drauf ist. Für eine App brauche ich mind. Android 5.0 auf dem Tablet. Kann man das über die auf der 5ten Seiten oben stehenden Anleitung durchführen? Wie mache ich ein Backup vorher? Hier gab es Namen und Begriffe, die ich bislang nicht kenne CM13 oder CM14 usw.

Kann mir da jmd. helfen? wäre super... Vielen Dank schon mal
 
Scodera

Scodera

Ehrenmitglied
Ob das geht oder nicht, kann dir so keiner sagen.

CM 13 und CM 14 steht für den alten Cyanogenmod. AKtuell ist Lineage.
Die Ziffer hinter CM, sagt nur aus wie aktuell das ganzer ist.

Hier im Thread, geht es nur um das Galaxy Tab E SM-T560

Bitte suche einfach nach deinem Gerät.

Dann findest du auch deine ANtworten oder kannst im passenden Thread nachfragen.

Wichtig sind immer alle Infos die eventuell benötigt werden...
 
W

waiter1987

Neues Mitglied
Ich habe ein Samsung SM-T561
 
Scodera

Scodera

Ehrenmitglied
Dann sind wir hier schon mal falsch....
 
TramJens

TramJens

Lexikon
@waiter1987
Die Anleitung ist identisch, Du mußt nur darauf achten das die Dateien, die man braucht, für dein Gerät sind.
Du brauchst ein Customrecovery (TWRP) und das neue OS, findest Du alles bei XDA.
Ich würde alles was geht über google sichern, persönliche Sachen, wie Fotos usw auf PC oder Micro Sd, wenn dein Gerät das zulässt.
 
Nufan

Nufan

Ikone
..oder du rootest die Kiste noch und nimmst per TitaniumBackup unkompliziert auch deine Appdaten mit.
Etwas Einarbeitung in die Materie kann dir niemand abnehmen.
Einen passenden Link findest du hier
Scodera schrieb:
hier schon mal falsch....
..man könnts separieren..
 
TramJens

TramJens

Lexikon
oder an seinen Thread zu diesem Thema anhängen.
 
Scodera

Scodera

Ehrenmitglied
aber das müssen die Samsung Mods entscheiden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Ich hab die Beiträge nun aus dem CM Thread in den Thread, der in einem ganz anderen Bereich des TE gepostet wurde, verschoben, nachdem ich den hier ins Geräteforum geholt habe.