Einige Spiele saugen den Akku extrem schnell leer

Danke für die Antwort. Also eine besondere Erwärmung ist mir nicht aufgefallen. Nahezu voll waren etwa 93% (siehe auch Screenshot). Werd das jetzt nach dem Hardreset nochmal testen und auf die Wärme achten. Über den Tag komm ich normal schon, im Standby ist der Verbrauch wie üblich minimal.

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1389708565555.jpg
    uploadfromtaptalk1389708565555.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 404
Habe das Note eingeschickt, es kam zurück mit einem angeblich fehlerfreien Funktionstest und allgemeinen Hinweisen über mögliche fehlerhafte Apps die den Akku schnell entleeren und die Notwendigkeit regelmäßiger Updates bla bla...

Das Problem bestand jedoch weiterhin, und ich glaube nun das Problem gefunden zu haben: Der Akku wird nicht komplett vollgeladen (was auch die fehlende Wärmeentwicklung bei einem leersaugen innerhalb von 15 Minuten erklären würde). Zu erkennen war es durch die Akkuladeanzeige, nach "angeblichem" volladen war ab einem bestimmten Zeitpunkt die Anzeige innerhalb kürzester Zeit nach oben geschnellt. Das hat nun sicher nichts mit einem Leersaugen durch Spiele zu tun, weshalb ich nun einen neuen Thread eröffnen werde, sofern das Thema noch nicht behandelt wurde.
 
Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, dass der Akku bei Spielen nur noch gut 30 Minuten hält. Früher konnte ich circa 2 Stunden spielen, und diverse Apps behaupten das auch heute noch, zum Beispiel Akku+.
Das Gerät ist noch keine zwei Jahre alt, und den Akku kann man ja leider nicht wechseln. Soll ich das Gerät reklamieren?

Viele Grüße
Thomas

P.S. Im Ruhezustand hält der Akku mehrere Tage.
 
So geht mir das auch...
 
Ich würde empfehlen, mal einen Blick in den Akku Thread zu werfen. Da wurden solche Dinge schon reichlich diskutiert...
 
Ich habe dort alle Beiträge gelesen. Es geht in keinem um mein/unser Problem.

Ich habe jetzt den Tip bekommen, das Ganze mit "Battery Monitor Widget" zu checken. Ich habe die App auf dem Note8 und dem Nexus5 als Referenz installiert.

Nach kurzer Zeit eine Schätzung:

3D Spiele
Nexus5: 3h32m
Note8: 1h10

Video
Nexus5: 4h53m
Note8: 1h38m

Das sind ja wohl gewaltige Unterschiede. Vor allem ist der Akku des Nexus5 nicht besonders stark.

Viele Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist der Akku selber... Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ein Trennen des Geräts vom Akku (wie in dem von mir erwähnten Thread erwähnt) auf dauer geholfen hat...
 
Ich kann nur sagen, dass nach 12 Monaten der Akku auch nur noch gut halb so lange hält - ohne dass ich dem Gerät was verändert habe. Auch ohne Aktivität verliert das Ding nun in 12 h mindestens 5, manchmal auch mehr Prozent. Früher war Verlust fast Null. Da weder CPU Spy noch BBS Auffälligkeiten zeigen, ist wohl wirklich der Akku selbst das Problem.

@Quand443: Was meinst mit "Trennen des Geräts vom Akku"? Habe im Akkuthread dazu nichts gefunden ...
 
Find den passenden Thread auch nicht - aber irgendwo gibt / gab es den Tipp das Gerät zu öffnen und den Akku auszustöpseln.
Wenn ich mich recht erinnere wars das dann auch - abstöpseln, -einige Zeit warten - anstöpseln - laden und dann solls wieder normal gehen.
So weit ich noch weiß liegts daran, dass die Elektronik nicht mehr kapiert wann der Akku voll/leer ist und das soll damit behoben werden.

Andere schreiben wiederum davon, dass ein Werksreset auch hilft.
 
Also bei mir war es so:
Gerät 2 Mal eingeschickt. "Keine Fehler feststellbar". Habe Screenshots mitgeschickt etc.
Beide Male wurde mir ein neues Ladekabel geschickt ^^
Dann war ich etwas angekotzt.
Also den Tip befolgt:
- Deckel vorsichtig runter
- Akku vom Kabel trennen
- ein paar Minuten warten
- Kabel wieder dran und Deckel zu

Seitdem sind alle Probleme Geschichte...
 
  • Danke
Reaktionen: macbeatz1 und ANDROIDBENE
Wenn ich den Akku trenne, muss ich dann alles neu installieren oder bleiben alle Einstellungen und app erhalten?
 
Bleibt alles erhalten, wie beim Handy auch.

Lg Domi
 
Ich habe das selbe Problem, innerhalb von Minuten ist der Akku leer, wenn ich clash of clans spielen will. Ich hab 4.4.2 stock drauf und es ärgert mich, nicht spielen zu können, nur wenn er am ladegerät dran ist!
 
Also nur noch mal zur Sicherheit für mich, gerät öffnen Akku trennen, etwas warten, anstöpseln, gerät zu machen fertig?
 
Kann ich denn den Deckel so abmachen? Das ist ja kein Handy... wie lange das kabel trennen?
 
Das ist ja unglaublich! Es klappt! Jetztbist der Verbrauch normal... aber warum?

Vielen dank!
 
angeblich startet das die Elektronik zur Akku Verwaltung neu
 
Ganz schön traurig für Samsung, dass die sowas nicht merken und beheben...
 
Ich hab das jetzt auch mal gemacht und denke auch das es geholfen hat.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.303
nickoski
N
torimanaic
  • torimanaic
Antworten
7
Aufrufe
2.852
Lenoid
Lenoid
Z
  • zweiblum21
2
Antworten
26
Aufrufe
12.018
Medvidek67
M
Zurück
Oben Unten