Samsung GT-N5100: Der kleine Bruder des 10" Notes?

Die Lautsprecher sahen hier auch "dünner" aus, so Schlitze, bei den anderen "kleine Rechtecke" :confused2: der Anschluß für mich nicht ganz sooo wichtig, obwohl Micro-USB bequemer wäre.

Warte auch das die Auslieferungen beginnen und mal "dingfeste" Fakten hier erscheine, was kann das Tab wirklich, ist die Cam nun scharf oder hat sie nen Bild-Stabi.

Ich werde sicher ne ganze Weile warten müssen, a) ob das Tab mit LTE wirklich kommt und b) ob das Rote (braune) LTE hat. Dumm wenn sie nur das "olle Weiße" mit LTE bringen und das Black und Ret "nur" mit 3G.

Wobei LTE und 3G, da scheiden sich die Geister, "ordenliches 3G" hat auch genügend Bums ums super zu Surfen oder mal HD durch zu jagen.

Volles Argument sollte der Preis sein, der muß "kundenfreundlich" sein.

Um weiter hier in der "Prognosen-Trommel" zu rühren, was ist das Note8 - ein verkleinertes Note10.1 oder ein aufgeblasenes Note2 ??

Das Note2 kostet ja auch so um die 550 Euro, hat aber wieder die bessere Cam und Display. Ok das soweit.
 
Ist mir auch ein Rätsel warum ausgerechnet Amazon keinen Liefertermin nennt und dafür ständig in der Preistrommel rührt ...

Ich denke sobald das Gerät verfügbar ist wird der Preis bei allen wieder angehoben (Oder liege ich da falsch?)

Das Rote würde mir auch sehr gefallen (hätte auch gerne mein Note2 in rot gesehen , aber jetzt kommt nur blau und braun)

Bis die Farbigen kommen dauert schätze schon noch 3-6 Monate, ist bei Samsung.de auch noch nicht zu sehen (wie beim S3/Note2 etc.. auch),das ist mir zu lange.. weiß ist mir jetzt bei dem Gerät auch egal , kommt eh in ein Case und muss das sofort haben. Die bringen immer ungefähr zwischendrin vor dem Nachfolgemodell (im 1 Jahres Takt) neue Farben der noch Aktuellen raus.

Bin mal gespannt ob ich S-Note und S-Planner samt enthaltenen Bildern usw..zwischen N2+N8 irgendwie syncen kann (App DropSync/Samsung Sync) ?

Hat jemand Note2+Note10 und sowas schon probiert ?

EDIT: @Mark77 , ich dachte mir gleich warum in der Überschrift "der kleine Bruder des Note10" steht ? Es ist äußerlich und innerlich eher der große Bruder des Note2! (Note 10 ist etwas anders in der Bedienung (Menü/Taskleiste/Mini Apps etc..) und sieht ganz anders aus (keine Hometaste und Buttons)

Achja, und LTE oder 3g interessiert mich auch noch nicht, 3g ist mir bisher schon schnell genug und meistens wenn ich unterwegs bin und kurz was im Internet schauen muss erwische ich dummerweise einen Platz mit nur "E" (o2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach langem hin und her überlegen habe ich nun doch bei Cyberport bestellt. Da auch ich dem Note 8 ein schönes Case spendieren will, ist die Farbe beinahe uninteressant. Ich möchte ungern Monate auf weitere Farbvarianten warten, zumal ich das Note 8 mit seinem Stift wirklich sehr bald einsetzen und mein nun doch langsam altersschwaches Galaxy Tab P1000 ablösen möchte.

Ich hoffe nun auf eine Lieferung im Laufe der nächsten Woche, sodass ich spätestens zum nächsten Wochenende mein neues Gadget einweihen kann. :D
 
So, Passiontec hat den Preis erhöht, mal sehen, ob sie barmherzig sind, oder meine Bestellung einfach stornieren.
 
:scared: na wenn die anderen anbieter dann nachziehen, hoffen es gibt noch genug Leute, die es auch für 699 Eurokaufen, wirds schwer für das "kleine Note8"

Bis dato kommen dann die "Edel-Tabs" mit 7 Zoll oder gar 11 Zoll, Full HD und Co, für den GLEICHEN Preis, da fast keiner mehr das note8 an.

Habe "zum Glück" das Note10.1 da und das 1ner Note. Wenn das Note8 so gut wäre, das Note10.1 zu ersetzen, hätte ich das 10ner verkauft oder in Zahlung gegeben, wie auch immer.

aber den Preis für ein "schlechteres", Gerät zu zahlen, der dem 10ner note entspricht, ist ja auch nix.
 
  • Danke
Reaktionen: splotz
Mark77 schrieb:
...aber den Preis für ein "schlechteres", Gerät zu zahlen, der dem 10ner note entspricht, ist ja auch nix.
Mich würde mal einfach interessieren woher das Gerücht kommt, dass ein Note 8 "schlechter" sein soll als ein Note 10.1, welches aktuell bei z.B. Amazon ca. 520 € (3G, 16 GB) kostet?:confused:
Ist ein M3 schlechter als ein 530er BMW?
Ist ein S4 schlechter als ein Audi A6?
Oder ist etwa ein Samsung UE40ES8090 schlechter als ein Samsung UE46ES6300 ?

Erstens: Kann denn jemand wirklich (wer von den Forenlesern) ein nicht existierendes Gerät selbst beurteilen und hat es schon einige Tage testen können?

Und zweitens, was soll denn alles "schlechter", im Vergleich zum Note 10.1 sein und wo kann man das nachlesen?

Und dittens wird das Gerät auch nächste Woche niemand haben, aber falls doch, warten wir mal ab wie die Preise nach Verkaufsstart aussehen und nicht jetzt, in den dunklen Vermutungen und persönlicher Denkweisen:razz:

Christof
 
Christof schrieb:
Und dittens wird das Gerät auch nächste Woche niemand haben...

Nanana, bitte keine solchen negativen Energien, wenn ich bitten darf! Nächstes Wochenende halten wir unser neues Gadget in den Händen und die einschlägigen Blogs werden voll sein mit Unboxing- und Reviewvideos. So und nicht anders!!!1elf! :D
 
  • Danke
Reaktionen: gabi2
:thumbsup: fiebere genau so auf die Unboxings wie viele hier. Wenn die 5 Mpx und die 1.3 Mpx glasklar sind kann mir auf dem 8 Zoll Display nicht viel passieren.

720p sind auch nicht 720p. Es gibt Handys die pressen zwar 1080p zu können, letzendlich isses nur interpoliertes 480p :lol:

Also wenn die 720p auch kristallklar kommen, dann ist für den mobilen Bereich alles ausreichend abgedeckt.

Da ich das Note8 als "riesen Handy" nutzen möchte, reichen die "HD-Ready" im Display dicke aus.

Das Gerät ist ansich nicht schlecht, hat Potenzial, vor allem für Neueinsteiger, die mal z.B. son "ruckliges" Tab2 entsorgen wollen und 8 Zoll schliest schon mal ne Lücke, 7Zoll war bissel knapp und 10Zoll sind oft zu groß zum "Immer dabei" haben.

Immer wieder poche ich auch hier auf "meine" Telefonfunktion. Hier kann ich sie klassisch nutzen mit einem "richtigen" Ohr-Lautsprecher. :thumbsup:

Und der S-Pen hat was, a) den Charme der "alten" PDAs, sowas "Profesionelles" und b) die vielen Funktionen des Stifts. Kontex Menues, Gesten und mehr.
 
Ich ruf jetzt mal wieder bei Cyberport an und nerve, würds schon gerne diese Woche haben! :thumbsup:

Edit: Sooo, war mal wieder köstlich. Er sagte, dass die Geräte eigentlich hätten am Samstag eintreffen sollen, jetzt würde man den heutigen Tag mal abwarten. Daraufhin hab ich ihm mal gesagt, dass es doch iwie unprofessionell vom Zulieferer ist ständig Termin rauszugeben die kein Mensch einhält. Naja, ist halt so. Die wichtigste Info für mich, ich bin ganz vorne mit dabei:p

@Mark77: Man sieht doch schon an diversen Testbildern/Videos, dass die verbauten Kameras zwar ausreichend sind, aber nicht weltklasse?^^ Und glaub mir es gibt genug Leute, die keine Lust haben für 2 " mehr (z.b. beim Note 10.1) gleich mal 300 g mehr mit rumzuschleppen oder zu halten. Und genau deswegen wird es zich Leute geben, die das 8.0 allein wegen dem Formfaktor/Gewicht kaufen. Weil meiner Meinung nach 8 " einfach das bessere Tabletformat ist, Geschmackssache halt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau deswegen wird es zich Leute geben, die das 8.0 allein wegen dem Formfaktor/Gewicht kaufen. Weil meiner Meinung nach 8 " einfach das bessere Tabletformat ist, Geschmackssache halt!

Risccchhhtisccchhh :D. Hatte auch kurzzeitig ein Note 10.1. Aber das hab ich ziemlich schnell wieder verkauft. Ist einfach zu groß und schwer. Das Format vom Nexus 7 fand ich perfekt... nur ist es halt kein Note. Und spätestens als ich gelesen hab, dass sich die Hardware-Buttons beim 8 endlich mit dem Stift bedienbar sind (hab das damals am HTC Flyer geliebt) war die Bestellung raus.

Hoffe Cyberport bekommt die Lieferung bald geregelt. Hab in den letzten Tagen soviele Tests und Berichte gelesen.... mittlerweile werd ich auch hippelig. :winki: Zumal ich auch endlich wissen will was wirklich drin ist. Wo sich doch die ganzen Tests fröhlich widersprechen (microUSB, NFC, neues Kalendertool neben dem S-PLanner....)
 
Ohje, die ganzen Liefertermine bei Geizhals haben sich nochmals verschoben :huh: jetzt "voraussichtlich 11.04.."

Ich ruf jetzt nicht mehr bei Cyberport an, der kann eh nichts genaues sagen (ich soll öfters den Onlinestatus prüfen, der ist immer aktuell, wahrscheinlich Montag, die Geräte seinen praktisch schon beim Vorlieferanten....) ... naja alle Ungeduld bringt ja nichts , wir sitzen alle im selben Boot ...

Es bleibt spannend :drool: :rolleyes2:
 
Das ist das wirklich spannend. Ist das bei jedem neuen Gadget so und mir bisher nur nicht aufgefallen, weil ich nie bei den Erstkäufern dabei war? Oder legt das Note 8 hier einen besonders holprigen Start hin? :scared:

Naja, ist ja erst Montag. Bis zum Wochenende ist noch eine Weile hin. Bis dahin haben wir alle unser neues Gadget! :rolleyes2:
 
Nene, es ist definitiv ein sehr holpriger Start. Scheinbar ist die Nachfrage auch noch nicht so groß. Das mag an der recht neuen 7/8 Zoll Sparte liegen. Oder am Preis des Gerätes, den ich persönlich aber durchaus berechtigt finde. 3G und S-Pen, klar das das keine 200 Euro kosten kann.
 
Hmmm.....

letzte Woche: bei unserem Vorlieferanten verfügbar. Heute: "praktisch" bei Vorlieferanten verfügbar - also eben nicht verfügbar.

Ich muss das Dingens jetzt nicht unbedingt als Erster haben. Aber ich bekomme so langsam den Eindruck, Cyberport versucht hier mal wieder mit unseriösen Lieferterminen möglichst viele Kunden abzugreifen.

Find ich nicht so toll. Gerade auch, weil Cyberport die Kohle ja immer schon direkt bei Bestellung abgreift. Statt wie z.B. Amazon erst dann wenn auch wirklich was geliefert wird.
 
Wobei ich ja eigentlich bei einer weniger starken Nachfrage mit schnellerer Lieferung rechnen täte. Im Augenblick hat es den Anschein, man wird der Nachfrage nicht Herr. Vielleicht aber auch einfach nur Taktik, um das Gerät interessanter zu machen.
 
Auch wenn Amazon momentan auch nicht liefern kann, so wird dort zumindest kein Termin angegeben. Finde ich seriöser als dauernd neue Termine.
Gruß

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2
 
ernsthaft. Amoled, das is ja nice, ich dachte es wurde immer gesagt, dass es nur LCD is...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.366
Lenoid
Lenoid
I
  • ingotab
Antworten
7
Aufrufe
2.045
ingotab
I
Zurück
Oben Unten