Samsung GT-N5100: Der kleine Bruder des 10" Notes?

Flachzange schrieb:
Nicht jeder hat den Drang mit einem 8 Zoll Gerät zu telefonieren, oder jede Sekunde mit dem Internet verbunden zu sein, deshalb ist die WiFi only Variante für Leute wie mich die optimale Variante. ;)

Ich habe mal bei Passiontec bestellt. Mal sehen ob dabei was rauskommt, oder ob es ein Fehler des Azubis war.

Ich habe bei Passiontec mal angefragt wegen der Lieferzeit aber noch keine Antwort bekommen. So ganz trau ich mich noch nicht dort zu bestellen. Hast du denn per Vorkasse bestellt oder zahlst du per Nachnahme?

Mir reicht auch die WIFi only Variante, weil ich mir eh keine 2. Simkarte kaufen würde und das Note 8.0 definitiv zu groß ist um es als normales Telefon zu nutzen...
 
Ich kenne besagten Laden zwar nicht, aber ich habe mir angewöhnt, lieber bei einem bekannten Händler zu kaufen, als bei einem unbekannten der dazu auch noch Superpreise bietet. Da kann man sehr schnell unliebsame Überraschungen erleben. Auch ein Senden per Nachnahme schützt nicht, da man das Paket erste NACH dem bezahlen öffnen darf. Wenn man dann statt einem Note 8 einen Dachziegel in der Hand hält, dann hat man Pech gehabt. Der Postbote wird es nicht zurücknehmen, da man ja Ware erhalten hat. Ich kenne solche Geschichten aus anderen Foren, z.B. mit DSRLs. Da kam statt der begehrten Kamera dann auch nur ein Backstein. Nicht von Preisen blenden lassen, sondern schauen, was realistisch ist. Und immer Erfahrungsberichte zu Händlern studieren. Da merkt man häufig schon recht schnell, wie es um die Ehrlichkeit des Händlers bestellt ist.
 
wart auch lieber auf Amazo direkt! Sicher ist sicher bei mehreren hundert Euros
 
Bei so dicken läden wie cyberport redcoon etc. mit entsprechend tausenden positiven meinungen sollte man auch recht sicher sein.
 
splotz schrieb:
Bei so dicken läden wie cyberport redcoon etc. mit entsprechend tausenden positiven meinungen sollte man auch recht sicher sein.

Ja, bei redcoon hab ich auch schon oft bestellt, es gibt nicht nur amazon :)
 
Tobi45 schrieb:
Ich habe bei Passiontec mal angefragt wegen der Lieferzeit aber noch keine Antwort bekommen. So ganz trau ich mich noch nicht dort zu bestellen. Hast du denn per Vorkasse bestellt oder zahlst du per Nachnahme?

Mir reicht auch die WIFi only Variante, weil ich mir eh keine 2. Simkarte kaufen würde und das Note 8.0 definitiv zu groß ist um es als normales Telefon zu nutzen...

Habe mit Paypal, aber noch nicht gezahlt.

Den Laden gibt es schon seit 13 Jahren, war vorher ein Elektrogroßhändler, der versendet weder Backsteine noch Kackstifte.

Es gibt zu jeden Online Händler, egal welcher Größe immer positive und negative Erfahrungen. Gibt euren Lieblingshändler ein bei Google, und fügt Wörter wie "Vorsicht, unseriös, Achtung" ein.
 
  • Danke
Reaktionen: splotz
Immer das gleiche mit den Branchen Riesen. Dee Preis soll sich regeln über Angebot und Nachfrage.

Saludos vom meinem Note am Meer
 
Mark77 schrieb:
Nachtrag: zu dem hier, Samsung Galaxy Note 8.0 N5110 WiFi bei Passiontec kaufen, wenn seriues (ist ne deutsche Bude ??) und einer bestellt da, sind die dann nicht verpflichtet es für DEN Preis raus zu geben.
Wäre so wie bei Saturn ein Fernseher der 1200 Eu kostet, als Druckfehler "nur" 120 Euro kostet. Das glaube "einklagbar", die Kiste wäre für 120 Euro meine....das aber OT.

Kurz gesagt: Nö ^^ Es ist so, dass die zu garnichts verpflichtet sind, solange sie dir nicht auch deutlich gemacht haben, dass sie das Gerät für den Preis an dich verkaufen. Sowas wie "Hiermit bestätigen wir den Eingang ihrer Bestellung, sie wird nun bearbeitet.." hilft da nicht viel. Also es hängt ein wenig von der genauen Formulierung der Antwortmail ab, meistens sind die aber noch nicht bindend ;).

MfG, Jan
 
Schöner Bericht auch wenn auf englisch. Danke

Saludos vom meinem Note am Meer
 
Hmm, gibts unterschiede zum 10.1, außer der größe?
 
Ich freue mich schon auf die ersten Unboxing- und Reviewvideos. Das steigert nochmal die Vorfreude. :thumbsup:
 
splotz schrieb:
Hmm, gibts unterschiede zum 10.1, außer der größe?

Also wenn die nicht auffallen (und ich hab kein Note10):

Das Note8 hat Micro USB Lade/Syncanschluss
Hardware Hometaste + Softbuttons mit S-Pen bedienbar
Taskleiste ist dummerweise oben (?) (finde ich am Note2 schon doof , hätt sie lieber wie beim Tab 7.7 (Tab2 oder auch allen anderen) unten mit den kleinen Mini Popup Apps (Telefon,Sms,E-Mail,Rechner usw..) in der Leiste (statt Multiview- finde ich bei einem Tablet ganz toll)wie kommen die denn auf sowas ?

Ich weis nicht wie das Note10 ist , aber wenn ich mir die ganzen Bilder in dem Test von Phonearena vom Display so anschaue vergeht mir "das unbedingt haben muss" wieder... blasse Farben übergroße Senioren Buttons/Schrift (wie beim Tab2 P6201) , kann aber auch täuschen auf Bildern ,naja ,die schreiben aber auch ,dass das Display einen nicht vom Hocker haut :-(
Das Gerät muss ich vor dem Kauf erst mal ausprobieren...
 
aber s is schon geil dass die Sensortasten mit S-Pen bedienbar sind...
hätten se beim N1 und N2 auch machen sollen...

aber auch gut dass die jz von Dem apple anschluss weg gehen, aber warum nutzen die den überhaupt (oder einen der dem totähnlich sieht)...
 
@:blasse Farben übergroße Senioren Buttons/Schrift (wie beim Tab2 P6201) :biggrin: Ja aber besser als wenn du 10 Oktan Brille brauchst , um noch zu erahnen, ist das nen Button oder nen Dreckfleck. Bei den Farben gehe ich mit, aber wenn es nur noch BonBongig wird isses auch nicht mehr schön.

Was mich optisch bissel stört, das die Taskleiste oben, nicht "vollflächig" ist, wie bei den Handys, sondern in der Mitte son Balken runterziehst. Da sehe die Leiste recht unten, nach oben fahrend, besser aus. Nachtei auch die "bucklige" Cam. Wenn das Gerät auf dem Tisch liegt, und da lang "gezerrt" wird siehe hier: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=vs1bmsuMv4Q#! oder derbes Ablegen etc., na ob das der Cam so gefällt.......

So stört mich das oben nicht, da ja das Tab, eher für mich nen Phablet darstellt und eben ein "riesen Handy" darstellen soll. Unterstrichen durch die "Hochkant" Optimierung.

Mal sehen wann die ersten Reviews kommen, sollte ja eigentlich dieses WE bereits losgehen bei manchen. :thumbsup:

ps: http://www.tabletblog.de/2013/03/samsung-galaxy-note-8-0-ab-nachster-woche-in-deutschland/

:biggrin: http://www.amazon.de/gp/product/B00BLLX9CI/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de <-- 3G billiger als WiFi........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das camproblem wird gelöst mit einem case was ich als sehr wichtig erachte. Schade sonst um das pad

Saludos vom meinem Note am Meer
 
Laut anobo.de und hardwareversand.de sind die Geräte ab 04.04.13 auf Lager. Bei Amazon gibt es leider noch keine Updates, das nervt mich ein bisschen.
 
Bei Anobo hab ich vorbestellt.
Ware sollte am 29.03 dort eintreffen. (Karfreitag?!)
Meine Bestellung ist noch nicht bearbeitet. :angry:

Ich denke entweder ist es Marketingstrategie, recht frühe Lieferdaten zu nennen, oder im System muss ein Lieferdatum eingetragen sein damit ein Produkt aufgenommen werden kann. Ist aber doch eher unglaubwürdig :huh:

Oder Lieferverzug seitens Samsung...
(ich habe aber noch keine Auslieferungsposts gelesen, von daher glaube ich das auch eher nicht)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.375
Lenoid
Lenoid
I
  • ingotab
Antworten
7
Aufrufe
2.056
ingotab
I
Zurück
Oben Unten