[Update 4.2.2] für das N5100 (WLAN & 3G)

Hmmm....

der Evernote-Sync funktioniert in S-Note auch noch über einem Viertel Jahr immer noch nicht. :crying:

Ansonsten sehe ich einen Haufen neuer oder aktualisierter Apps die ich nicht brauchen kann.... aNote HD ist immer noch Mist, Watch On sieht gut aus ist aber schlecht benutzbar, diese unnötigen Reiseapps will ich auch nicht.... Warum müssen die immer mehr Mist draufklatschen den ich mühsam deaktivieren darf und der trotzdem den internen Speicher frisst? :mad:

Außerdem habe ich festgestellt, dass das Tablet komplett stehen bleibt wenn Apps installiert werden. Ist die Installation fertig, kann man weiterarbeiten. Das nervt gerade beim Einrichten ganz extrem (hab nach dem Update komplett ge-wiped). Habt ihr das auch??
 
Der Seiten-Buddy ist leider verschwunden...
 
mußt leider ein Hardreset machen.
 
Der Browser ist auch buggy und macht keinen Spaß mehr: Über jedem Bookmark taucht ein Tooltip auf wenn man mit dem Pen drüber geht. Nur verschwinden die erst nach vielen Sekunden wieder.Solange sind dann aber die Bookmarks verdeckt und nicht klickbar.

Die Einrückungen im Bookmark-Baum stimmen häufig nicht (bei vielen Lesezeichen sehr nervig).

Das Cursorpositionieren in Textfeldern funktioniert auch nicht mehr so recht, wenn Leerzeichen zwischen zwei Textblöcken sind.

Fazit: Mal wieder die typische Samsung-Bananensoftware. :cursing: So langsam vergeht mir wirklich die Lust auf Samsung-Produkte...
 
Habe mir auch soeben das Update draufgeladen.... was mir auffällt ist dass mein Note bei normaler Benutzung ziemlich heiss wird- das war bisher nicht so!
 
ranzassel schrieb:
Der Browser ist auch buggy und macht keinen Spaß mehr: Über jedem Bookmark taucht ein Tooltip auf wenn man mit dem Pen drüber geht. Nur verschwinden die erst nach vielen Sekunden wieder.Solange sind dann aber die Bookmarks verdeckt und nicht klickbar.

was genau meinst du damit ?
Wenn ich ueber meine bookmarks gehe erscheint kurz das vorschaufenster was sich aber fast augenblicklich schliesst wenn ich den pen wegneme ?!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:35 Uhr wurde um 21:36 Uhr ergänzt:

Galaxytabber2012 schrieb:
Habe mir auch soeben das Update draufgeladen.... was mir auffällt ist dass mein Note bei normaler Benutzung ziemlich heiss wird- das war bisher nicht so!

energiesparmodus aus ?
war nach meinem update auch aus ....
 
Ist aber noch der Stockbrowser nutzbar oder wird man zu Chrome genötigt?
 
Atomics schrieb:
was genau meinst du damit ?
Wenn ich ueber meine bookmarks gehe erscheint kurz das vorschaufenster was sich aber fast augenblicklich schliesst wenn ich den pen wegneme

Hab noch mal geschaut... du hast recht, einzeln funktioniert das. Aber wenn du quasi im Tiefflug mit dem Pen über mehrere Bookmarks gehst, z.B. weil du links oben im Baum warst und nun ganz rechts unten ein Bookmark auswählst, öffnet sich der Tooltip über allen Bookmarks die du überfliegst.. Und wenn mehrere offen sind verschwinden die nicht mehr von selbst.

Und der Baum links hat arge Probleme verschachtelte Ordner darzustellen. Mal gehts, mal zeigt er verschiedene Ebenen an als wenn es nur eine Ebene wäre. Das verwirrt wenn man viele Ordner hat.

Ist das bei dir auch so?
 
hmm...egal schrieb:
Ist aber noch der Stockbrowser nutzbar oder wird man zu Chrome genötigt?

Stockbrowser ist noch da.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:00 Uhr wurde um 23:01 Uhr ergänzt:

Desire-Man schrieb:
mußt leider ein Hardreset machen.

Noch mal zur Erklärung: Was bedeutet Hard Reset? Kriege ich damit den Seiten Buddy und Multi Window zurück?
 
Farbklex schrieb:
Stockbrowser ist noch da.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:00 Uhr wurde um 23:01 Uhr ergänzt:



Noch mal zur Erklärung: Was bedeutet Hard Reset? Kriege ich damit den Seiten Buddy und Multi Window zurück?

Hallo,

bei mir hat es gereicht in den Einstellungen / Anzeige
den Haken bei Muli-Window wieder rein zu machen
 
  • Danke
Reaktionen: Farbklex
tenplayer schrieb:
Hallo,

bei mir hat es gereicht in den Einstellungen / Anzeige
den Haken bei Muli-Window wieder rein zu machen

Danach habe ich gesucht, danke!

Wie sieht es denn mit den Startbildschirmen aus die nur erscheinen wenn das Tablet im Dock ist, ein Headset angeschlossen oder der S-Pen entfernt wird.
 
Bei mir funktioniert das Dock gar nicht mehr, lediglich die lade Funktion geht aber kein Start Bildschirm keine hdmi Unterstützung keine Verbindung mit externen Geräten.
Mußte um die schnell start leiste zu reaktivieren einen Reset machen.
Bin nicht mehr so ganz überzeugt von dem update

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was sollte denn beim Startbildschirm anders sein?
Ich konnte nur feststellen, das man jetzt einige Widgets platzieren kann.

Was ich noch feststellen konnte ist, das es bis jetzt keine Hänger vom Display gab. In letzter Zeit war immer mal wieder das Display für 3-5 Sec. wie eingefroren, das konnte ich heute noch nicht feststellen. Hoffe mal das das jetzt auch weg ist.
 
tenplayer schrieb:
Was sollte denn beim Startbildschirm anders sein?
Ich konnte nur feststellen, das man jetzt einige Widgets platzieren kann.

Was ich noch feststellen konnte ist, das es bis jetzt keine Hänger vom Display gab. In letzter Zeit war immer mal wieder das Display für 3-5 Sec. wie eingefroren, das konnte ich heute noch nicht feststellen. Hoffe mal das das jetzt auch weg ist.

Olvier.Frank und ich meinen den zusätzlichen Home Screen der nur aktiviert wird, wenn a) Das Tablet in eine Docking Station gesteckt wird, b) ein Headset eingesteckt wird, c) der S-Pen gezogen wird.

Diese Home Screens werden nun nicht mehr gestartet.
 
ah ok, danke für die Info, das mit dem S Pen kann ich nachvollziehen, Dock habe ich leider nicht und Kopfhörer auch gerade nicht in der Nähe.

Was mich am meisten stört ist, das es doch keine Multi-User gibt, dachte das es bei 4.2.x Standard ist :-(
 
Ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Update. Keine Hänger, keine Fehler. Habe gestern mal das eine oder andere Spiel installiert und auf die externe SD geschoben. Alles läuft wie gewünscht. Mich hat Samsung mit dem Update positiv überrascht. Die Akkulaufzeit ist ein wenig besser. Nach einem Tag intensiver Nutzung waren am Abend noch 15%, nach dem zunächst das Update eingespielt, danach alles gestestet, telefoniert und intensiv gespielt wurde.
 
Hallo,

kann mir bitte jemand eine unveränderte build.prop der 4.1.2. zur Verfügung stellen?
Das update spielt sich sonst leider bei mir nicht ein :-(

Danke und viele Grüße
 
Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, ob für die Nutzung der externen SD-Karte bei App2SD noch weitere Einstellungen nötig sind?

Ich kann im Anwendungsmanager zwar auf den Button "Auf SD-Karte verschieben" drücken, die App wird dann aber nur auf die "interne" und nicht die externe SD-Karte verschoben. Das hilft also nicht wirklich...

Gruß
Murphy259
 
cyberman380 schrieb:
Hallo
Habe auch auf 4.2.2 geupdatet, generell bin ich ganz zufrieden. Allerdings läuft mein Allshare Cast dongle nicht mehr. Das Note findet den Dongle, verbindet sich. Nach 1 min bricht die Verbindung ab ohne den Bildschirm zu spiegel.
Hat jemand ähnliche Probleme?

Gruß
CyberMan

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk 4

@ CyberMan: Ich habe das gleiche Problem :sad: Gruß Dieter
 
Kann miene Apps NICHT aud die EXTERNE Karte verschieben! :cursing:
 

Ähnliche Themen

I
  • ingotab
Antworten
7
Aufrufe
2.048
ingotab
I
Zurück
Oben Unten