[Update 4.2.2] für das N5100 (WLAN & 3G)

Die Google Apps hängen laufend. Neuinstallation behebt das Problem bei mir. Ingress und + sind seither nicht mehr abgestürzt.
 
Hallo, ich habe versucht upzudaten, aber es will nicht und sagt: das die Software auf den neuesten Stand ist. Ich habe nachgesehen, es ist immer noch 4.1.2
Was heißt das?
LG T
 
Hast du ein wlan only gerät?
 
Also, mir gefällt das Update auf 4.2.2 überhaupt nicht.
Ich kann keine Verbesserungen erkennen. Das transparente 2x2 Widget Uhr (modern) ist durch eine klobige Uhr ersetzt worden, die auf meinem dunklen Hintergrund total hässlich aussieht. Auf dem Startschirm erscheint nach dem Einschalten ein großer weißer Rahmen.
Funktionelle Verbesserungen kann ich auch nicht finden.
 
Na dann hast du nicht richtig geschaut ... es sind doch einige verbesserungen dabei gewesen ... natuerich auch probleme ... wie immer ....
 
Alleine die verbesserte Performance und der optimierte Akkuverbrauch machen das Update sinnvoll. Schau mal genauer unter die Haube, dann findest die Verbesserungen auch.
 
  • Danke
Reaktionen: ikkyo
Nikdo schrieb:
Bei mir auch nicht mehr, kam immer eine Fehlermeldung, dass es beendet wird. Da ich es nicht nutze habe ich es deaktiviert.
Mich nervt die meldung auch ...
wie deaktiviert man das ?
 
Seitenbuddy ?
 
Hallo Alle

Ich habe ein paar Fragen zu diesem Update. Da mein N5100 mein erstes Gerät mit Android ist, würde ich gerne noch etwas wissen, bevor ich mich da rantraue.

1. Kommt die Info über ein Update automatisch in den nächsten Tagen (bisher kein Hinweis bekommen) oder wird man gar nicht drauf hingewiesen? Ich wollte das Ganze eh über Kies machen.

2. Sollte ich das Gerät komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen, bevor ich das Update/Upgrade mache? Ich habe oft gelesen, dass ein HardReset gemacht wurde. Das bedeutet doch Werkseinstellung, oder?

3. Meine Kalendereinträge, Kontakte etc. gehen über den Google-Account. Da sollte eigentlich nichts verschwinden, oder muss ich das irgendwo einstellen, dass da nichts gelöscht wird? Die Infos zu verlieren, wäre so ein klitzekleiner Weltuntergang...

4. Kostenpflichtige Apps... Ich habe kein Problem damit, alle Accounts neu zu verbinden, bzw. Apps runterzuladen. Aber was ist mit den kostenpflichtigen Apps? Gibt es da ein Problem, die wieder herunterzuladen, ohne dass ich sie nochmal kaufen muss? Ich habe zwar nicht viele, aber fände es doch ärgerlich. (für den Fall dass man einen HardReset machen muss.)

5. Apropos Hardreset... Wenn man nach dem Update ein HardReset macht, ist das Gerät dann nicht wieder auf Android 4.1.2 :confused: ???


Ich hoffe, dass ich das gut hinbekomme. Ich finde mein "Tabby" jetzt schon genial und das soll es auch nach dem Update so bleiben.

So das wars erstmal.

Viele Grüße
Alli


PS an die Personen, mit Seitenbuddy-Problem: Der Seitenbuddy wie auch MultiWindow ist doch auch über die Einstellungen zu aktivieren, oder deaktivieren. Vielleicht fehlt einfach nur irgendwo ein Häkchen???
 
alinija schrieb:
PS an die Personen, mit Seitenbuddy-Problem: Der Seitenbuddy wie auch MultiWindow ist doch auch über die Einstellungen zu aktivieren, oder deaktivieren. Vielleicht fehlt einfach nur irgendwo ein Häkchen???

Der Seitenbuddy ist in den Einstellungen nicht mehr vorhanden....
 
Zuletzt bearbeitet:
alinija schrieb:
1. Kommt die Info über ein Update automatisch in den nächsten Tagen (bisher kein Hinweis bekommen) oder wird man gar nicht drauf hingewiesen? Ich wollte das Ganze eh über Kies machen.
Über das OTA-Update wirst Du am Gerät informiert, wenn Du die automatische Updateprüfung aktiviert hast. KIES ist davon unabhängig. Einfach mal dranhängen und prüfen lassen!

alinija schrieb:
2. Sollte ich das Gerät komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen, bevor ich das Update/Upgrade mache? Ich habe oft gelesen, dass ein HardReset gemacht wurde. Das bedeutet doch Werkseinstellung, oder?
Nicht zwingend! Wenn Du hinterher Probleme hast, kannst Du immer noch alle Daten vernichten ;)

alinija schrieb:
3. Meine Kalendereinträge, Kontakte etc. gehen über den Google-Account. Da sollte eigentlich nichts verschwinden, oder muss ich das irgendwo einstellen, dass da nichts gelöscht wird? Die Infos zu verlieren, wäre so ein klitzekleiner Weltuntergang...
Nein, alles bestens!

alinija schrieb:
4. Kostenpflichtige Apps... Ich habe kein Problem damit, alle Accounts neu zu verbinden, bzw. Apps runterzuladen. Aber was ist mit den kostenpflichtigen Apps? Gibt es da ein Problem, die wieder herunterzuladen, ohne dass ich sie nochmal kaufen muss? Ich habe zwar nicht viele, aber fände es doch ärgerlich. (für den Fall dass man einen HardReset machen muss.)
Gekaufte Apps, kannst Du beliebig oft neu herunterladen.

alinija schrieb:
5. Apropos Hardreset... Wenn man nach dem Update ein HardReset macht, ist das Gerät dann nicht wieder auf Android 4.1.2 :confused: ???
Nein. Damit werden lediglich die Daten gelöscht!

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich bedanke mich für die ausführliche Antwort.

Jetzt bin ich beruhigter.
Mein Tablet sagt zwar immer noch dass es keine Updates gibt, aber ich werde es mal an den Rechner hängen.

Das mit dem Seitenbuddy finde ich jetzt nicht tragisch, den habe ich fast nie verwendet, aber trotzdem danke für die Info.

Viele Grüße
Alli
 
Ich habe mir gerade ein zweites 8.0 geholt und weder KIES noch OTA haben das 4.2.2-Update im "Angebot". Mein erstes 8.0 hat schon längst 4.2.2.

Komisch.

Sali
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde auch keines angeboten, ich habe über ODIN updated ...
 
Hallo

So ich hab jetzt geupdated über Kies.
Dort wurde mir auch sofort die neue Firmware angeboten.

Nachdem das Update erfolgreich beendet war, steht aber immer noch Android 4.1.2 im Tablet. Ich habe neugestartet.

Wie kann das sein?

:confused:

Gruß Alli
 
Kies bietet mir ebenso eine Aktualisierung an, die aber keine ist, sondern immer noch 4.1.2.

Wenn Du "aktualisierst" bleibt somit alles beim alten.

Kies bietet bei mir auch nicht 4.2.2 an.

Sali
 
Hallo allerseits, bin ganz neu in diesem Forum, verfolge das Geschehen rund um das Samsung Galaxy Note 8.0 aber schon eine Weile.
Bin seit kurzem ebenfalls Besitzer des Notes (N5100). Bei mir wird bei den Updates ebenfalls nichts "Neues" angezeigt. 4.1.2 sei die neueste Software, wird mir vom Tablet mitgeteilt! :glare: Auch über Kies wird mir die 4.2.2 Software nicht angeboten :mad2:.
Könnte das evtl. ein Hardware-Fehler sein?
Bin ein bisschen ratlos :confused:

MfG Misasto
 
Hallo,

Updates werden nie zeitgleich an alle Geräte ausgerollt, sonder stets sukzessive gestaffelt. Erstens will man die eigenen Server nicht überlasten und zweitens verärgert man sich mit einem evtl. fehlerhaften Update immer nur einen kleinen Teil der Kundschaft.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Erntehelfer

Ähnliche Themen

I
  • ingotab
Antworten
7
Aufrufe
2.069
ingotab
I
Zurück
Oben Unten