[Update 4.2.2] für das N5110 (WLAN only)

Die WetterApp hat sich bei mir am 27. Abends aufgehängt. Bei euch auch?
 
gleiches Problem mit der Wetter App auch bei mir nach dem Update, auch reagieren Programme am und an (eigentlich immer nach dem UD) immer sehr zögerlich... Fazit des Updates ... mehr Ärger als unter 4.1
 
Apps die jetzt bei mir nur noch rumgezickt haben funktionieren jetzt einwandfrei. Eibfach deinstallieren und danach erneut die app installieren, bei mir habe ich drei Apps die nicht mehr starten wollten damit wieder ans laufen bekommen vielleicht hilft es bei euch ja auch.
Gruß mkspeedy
 
wie kann ich die Wetter App von Samsung deinstallieren und wieder installieren... ist doch ne System App... werd es mal zurücksetzen, nur schade um meine Einstellungen
 
Habt ihr einen Werksreset nach dem Update auf 4.2.2 gemacht? Wird ja allgemein empfohlen.
 
Ich habe es erstmal laufen lassen und wollte einen machen, falls etwas nicht richtig läuft. Ist aber alles gut, deswegen habe ich keinen gemacht.
 
lenoid schrieb:
Habt ihr einen Werksreset nach dem Update auf 4.2.2 gemacht? Wird ja allgemein empfohlen.
Musste ich machen, weil multi window nicht mehr zu aktivieren war
 
Hi.
Ich verwende das N5110 erst seit Anfang Dezember und habe jetzt nach Erhalt des Updates noch kein Factory Reset gemacht. Sehe bisher aber auch noch keinen Grund. Alles läuft gut. Ich habe sogar den Eindruck, dass alles noch ein wenig geschmeidiger läuft als noch unter 4.1 - zumindest Apps scheinen minimal schneller zu starten und auch die eine oder andere Animation wirkt flüssiger. Der einzige Fehler, den ich hin und wieder mal habe (auch aber schon unter 4.1) sind Grafikfehler, der Bildschirm zeigt dann komplett oder auch teilweise nur noch wilde Fragmente, meist schwarz/weiße Kästchen.

In Sachen Akku-Laufzeit kann ich leider keinen richtigen Vergleich machen. Anbei mal der Verlauf der letzten 5 Tage: Wlan ist im Standby immer aus, Sync ist keiner an (verwende das Gerät normalerweise geschäftlich als Notizblockersatz) und es wurde fast ausschließlich über den Chrome gesurft. Display-Helligkeit ist fix auf ca. 1/4-1/3 gesetzt. Sieht für mich i.O. aus, oder?!

Grüße,
Shini
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-02-14-52-31.png
    Screenshot_2014-02-02-14-52-31.png
    35,9 KB · Aufrufe: 490
  • Screenshot_2014-02-02-14-52-44.png
    Screenshot_2014-02-02-14-52-44.png
    32,3 KB · Aufrufe: 456
@Shinigami
Da gibts nix zu meckern. :thumbup:
 
Guten Morgen,

ich bin ganz frisch hier und hoffe nicht gegen irgendwelche Regeln zu verstoßen. Wenn ja: Tschuldigung!

Kann mir jemand erklären, warum mir noch kein Update (OTA oder Kies) für mein N5110 angeboten wird? Alles meldet ich wäre auf dem aktuellen Stand.

Infos zum Gerät:

Android-Version
4.1.2

Kernel:
3.0.31

se.infa@sep-127 #1
SMP PREEMPT Wed Apr 3 09:00:22 KST2013

Build:
JZO54K.N5110XXBMD1

Edit:

Kies meldet "Firmware-version: PDA:MD1 / CSC:MD1(ATO)

Danke und schöne Grüße,
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
ATO ist Österreich. Da ist 4.2.2 fürs N5110 noch nicht erschienen.

Firmwares | SamMobile

Auf der Seite nach n5110 suchen, dann erhält man eine Firmware-Übersicht.
 
ZaphodB schrieb:
Kann mir jemand erklären, warum mir noch kein Update (OTA oder Kies) für mein N5110 angeboten wird? Alles meldet ich wäre auf dem aktuellen Stand.

Weil es per OTA / Kies kein Update für da 5110 in Ö gibt. Das müsstest Du "händisch" installieren oder warten ...

Edith ... viel zu langsam ...
 
Danke an alle.... Hab's dann auch kapiert.

Kann ich denn die deutsche Firmware einfach so (z.B. per Odin) installieren, oder müsste ich dann erst rooten?

Danke nochmals,
Tom
 
Kannst du so drüberbügeln, dazu brauchst du kein Root ...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:42 Uhr wurde um 19:48 Uhr ergänzt:

lenoid schrieb:
Habt ihr einen Werksreset nach dem Update auf 4.2.2 gemacht? Wird ja allgemein empfohlen.

Ja, bestätigt ... Ich habe auch zurückgesetzt nach dem update, ich habe mit keinen apps Probleme und kann jedem das Rücksetzen empfehlen da ich nach dem update hochgefahren habe und 4 Kamerasymbole aufm Home hatte und so paar Kuriositäten. Nach dem Reset lief alles Bestens und tuts auch jetzt noch ... Bis dahin Freunde ! :thumbup:
 
Hallo,
mein Vater hat für sein Note 8 das OTA Update 4.2.2 durchgeführt, beschwert sich jetzt aber das er auf dem Sperrbildschirm den Hilfstext nicht ausstellen kann und diese Tinteneffekte etc. weg sein. Buildnummer ist JDQ39.N5110XXCMK1.
Er hat mir ein Bild von Einstellungen > Sperrbildschirm geschickt und da fehlen doch einige Optionen!
Irgendjemand eine Idee woran das liegt? Das Tablet hat er auch schon neu gestartet und die Probleme blieben.

Danke!
 

Anhänge

  • unnamed.png
    unnamed.png
    37,2 KB · Aufrufe: 409
Hi,

Speerbildschirm einfach auf Streichen ändern und schon hast du wieder alles wie er es wieder haben wollte.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sleepbaker
lenoid schrieb:
Wenn der Werksreset nicht hilft, wirst du es einschicken müssen. Da ist wohl der Akku hinüber oder es gibt einen Elektronikdefekt.

Dexxmor schrieb:
Denke auch, daß der Akku Einen Schaden hat
Gerät ist heute aus der Reparatur zurück. Mit neuem Ladekabel und der Behauptung, dass dies das Problem sei. Lächerlich!
 
Ja quand443 ... Ich finde so etwas auch mittlerweile lächerlich was einem beim Reparaturservice heutzutage geboten wird. Was ich da nicht schon alles gelesen habe. Im Endeffekt ist der Verbraucher immer der Gearschte. Berichte bitte weiter, deine Sache interessiert mich sehr. Kopf hoch und bleib am Ball .... :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
Es wird so laufen: 1x leer gehen lassen, 1x voll laden, wieder leer machen, feststellen dass nichts anders ist, einschicken... einfach nur ätzend! Halte euch auf dem Laufenden.
 
Hallo zusammen aus der Schweiz

Seit meinem Upgrade via OTA auf 4.2.2 geht der Exchange ActiveSync nicht mehr, obwohl ich einen Hardreset und die Exchange-Einrichtung nochmals gemacht habe:-(
Vorher mit 4.1.2 lief alles problemlos, warum habe ich nur dieses Upgrade installiert:confused2:
Lieben Dank im voraus für Eure Antworten und Support.

PS. der Arbeitskollege hat das gleiche Problem mit dem GT-N5120, der ActiceSync dreht endlos und nichts wird abgeglichen:-(

Grüessli aus der Schweiz
Franz
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten