[Update 4.2.2] für das N5110 (WLAN only)

Hallo,
installiert blos das Update 4.2.2 nicht! Das update ist total verbuggt, von kürzerer akkulaufzet bis schlecht optimierten s-pen usw. Die Liste ist endlos. Selbst app2sd ist unbrauchbar, da nur apk, s auf die sd verschoben werden können und nicht die 1gb großen spieldateien.
ich habe gestern den downgrade gemacht. Hat 10 minuten gedauert und bin wieder happy. Seiten buddy usw ist alles wieder da, blos meine savegames sind alle verloren wegen doofen 4.2 update.
wenn ihr den downgrade gemacht habt, vergesst aber nicht die automatische update funktion abzuschalten, sonst kommt das update wieder ota.
ps: das downgraden wird vom note nicht als rom flash erkannt und es bleibt alles original!
Gruß hansal
 
Weiß nicht woher deine Probleme rühren, aber viele haben hier das update schon lange drauf und kommen klar damit.
 
Weil das update einfach sinnlos ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für dich vielleicht sinnlos...
Auch ich war am Anfang skeptisch, aber bin froh das Update installiert zu haben. Läuft Viel flüssiger und die zusätzlichen Funktionen sind sehr gut gelungen.
Bin sehr zufrieden damit.

Gesendet von meinem PadFone T004 mit der Android-Hilfe.de App
 
Auch hier muss man extra nachfragen: Werksreset gemacht?
App2SD konnte noch nie die Daten verschieben, nur die APKs. Ich wüsste auch nicht, dass das mal geändert wurde.
Du bist auch so ziemlich der einzige der sich beschwert und nicht einmal brauchbare Infos rausrückst. Daher kann ich dich auch nicht wirklich ernst nehmen.
 
Dieses es läuft flüssiger gequatsche omg. Ich kanns nicht mehr hören. 4.2.2 ist nicht ruckelfrei, das bisschen unterschied, da brauch man schon fantasie um sich einzureden das es flüssiger läuft.
Wenn einige zufrieden mit 4.2 sind dann frag ich mich, warum ihr euch dann angesprochen fühlt. Der downgrade ist auf jeden fall sehr sinvoll für diejenigen, die nicht dem update warn verfallen sind, evtl mit 4.2 probleme haben, oder einfach genau so wie ich, 4.2 als downgrade einstufen.
Nenne mir doch bitte die gründe, warum ich wieder 4.2 installieren sollte?
Andernfalls haben manche schon vergessen, wie cool 4.1 eigendlich war/ist.
 
4.2.2 läuft bei mir problemlos! Wenn es nach deiner Theorie geht, kann man sich die meisten Updates sparen... Und das nicht nur bei Android...
 
Ciao Hanswurst
Kannst Du mir bitte sagen, woher Du das DowngradeFile genommen hast und welche Schritte dann zu mavhen sind?
lieben Dank im voraus und Grüessli, Franz
 
hey biker, klar helf ich dir, die anleitung und der download ist sogar hier im forum.
ich bedanke mich auch mal an kingofcomedy für den upload in seiner dropbox.
und bamoleyo für die anleitung, ich habe diese aber aktuell umgeschrieben.

downgrade anleitung:

dbt 4.1.1 firmware n5110 (wifi only):
https://www.dropbox.com/s/68klx6kl52...XXBMD1_DBT.zip



1. Firmware (dbt = Deutschland ohne Branding) downloaden und entpacken
2. Neueste Odin3-Version downloaden
3. Gerät in den Download-Modus bringen (On-Off-Button + Lautstärke-Runter-Button + Home-Button einige Sekunden gedrückt halten), evtl. Bestätigen mit Lautstärke-Hoch-Button.
4. Gerät mit USB-Kabel mit PC verbinden (ggf. Warten bis noch benötigte Treiber installiert werden. Merke: sobald das tablet angeschlossen ist sucht windows 7 nach treibern und findet diese nicht. im selben fenster dann auf "online treiber suchen" klicken )
5. Odin 3.09 als Admin starten, im Feld AP die entpackte .md5-Datei wählen und starten (wichtig!!! In Odin nirgendwo zusätzlich ein Häckchen setzen oder entfernen...Häckchen bei Auto-Reboot und bei F. Reset Time)
6. Wenn der Flashvorgang beendet ist (kommt bootloop lass den ruihg 5 runden drehen), dann ins Recovery gehen (Lautstärke-Hoch-Button + On-Off-Button + Home-Button gedrückt halten) und ein Factory-Reset machen und den Cache löschen (Touchscreen funktioniert hier nicht. Man navigiert hier mit der Laut-Leise-Wippe und bestätigt mit dem On-Off-Button).
7. Gerät neustarten und fertig.

angaben sind hier entnommen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...samsung-galaxy-note-wifi-gt-n5110.528598.html

Es gibt keine speicher probleme also danach stehen knapp 10 gb zur verfügung und du kannst auch das note nochmal in den download modus bringen. Nach dem downgrade steht nach wie vor official zwei mal da und der zähler auf 0.
Um den modus wieder zu verlassen, 5 sekunden den on off knopf drücken

Gruß Hansal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hanswurst81 schrieb:
hey biker, klar helf ich dir, die anleitung und der download ist sogar hier im forum.
ich bedanke mich auch mal an kingofcomedy für den upload in seiner dropbox.
und bamoleyo für die anleitung, ich habe diese aber aktuell umgeschrieben.

downgrade anleitung:

dbt 4.1.1 firmware n5110 (wifi only):
https://www.dropbox.com/s/68klx6kl52...XXBMD1_DBT.zip



1. Firmware (dbt = Deutschland ohne Branding) downloaden und entpacken
2. Neueste Odin3-Version downloaden
3. Gerät in den Download-Modus bringen (On-Off-Button + Lautstärke-Runter-Button + Home-Button einige Sekunden gedrückt halten), evtl. Bestätigen mit Lautstärke-Hoch-Button.
4. Gerät mit USB-Kabel mit PC verbinden (ggf. Warten bis noch benötigte Treiber installiert werden. Merke: sobald das tablet angeschlossen ist sucht windows 7 nach treibern und findet diese nicht. im selben fenster dann auf "online treiber suchen" klicken )
5. Odin 3.09 als Admin starten, im Feld AP die entpackte .md5-Datei wählen und starten (wichtig!!! In Odin nirgendwo zusätzlich ein Häckchen setzen oder entfernen...Häckchen bei Auto-Reboot und bei F. Reset Time)
6. Wenn der Flashvorgang beendet ist (kommt bootloop lass den ruihg 5 runden drehen), dann ins Recovery gehen (Lautstärke-Hoch-Button + On-Off-Button + Home-Button gedrückt halten) und ein Factory-Reset machen und den Cache löschen (Touchscreen funktioniert hier nicht. Man navigiert hier mit der Laut-Leise-Wippe und bestätigt mit dem On-Off-Button).
7. Gerät neustarten und fertig.

angaben sind hier entnommen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...samsung-galaxy-note-wifi-gt-n5110.528598.html

Es gibt keine speicher probleme also danach stehen knapp 10 gb zur verfügung und du kannst auch das note nochmal in den download modus bringen. Nach dem downgrade steht nach wie vor official zwei mal da und der zähler auf 0.
Um den modus wieder zu verlassen, 5 sekunden den on off knopf drücken

Gruß Hansal
Ciao Hansal
Besten Dank für den Download-Link und die ausführliche Anleitung.
Es hat im ersten Anlauf geklappt, aber leider geht mir der
Exchange Sync auch nach dem Downgrade von 4.2.2 auf 4.1.2 immer noch nicht:-(
Trotzdem meinen herzlichsten Dank und auf einen tollen Frühling
Grüessli
biker955
 
hey biker,
versuch doch mal die app "easy phone sync".
Die soll gut funktionieren und ist gratis im play store.
oder "exchange sync widget"

und immer schön vorsichtig fahren :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten