Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

habe mir ein LTE bei Sparhandy mit Vertrag bestellt. Ich hätte lieber einen Exynos. Hat jmd schon ein deutsches LTE Gerät und kann mir Hoffnung machen?

Hat jmd Erfahrungen damit wann Sparhandy solche Neurelease Geräte ins Lager bekommt und mitdem Versand beginnt? Auf meine Anfrage kam nur ne Standartmail das sie keine Infos dazu haben.


Gruß
 
Es wird keinen Snapdragon geben! Sparhandy ist billig, aber nicht immer gut! Wünsche Dir viel Glück!
 
Naja zur Not widerrufe ich und besorg es mir vor Ort, da mache ich mir keinen Kopf drum.
Werde ein paar Tage auf Versand warten und falls nix pasiert haben sie Pech. So haben auch schon andere Anbieter das Spiel gegen meine Geduld verloren :)

Es war auch kein besonders gutes Angebot, sondern leider das einzige, bei dem man es schon mit Vertrag vorbestellen kann, habe also nur mangels Alternative Sparhandy gewählt.

Aber ab nächster Woche wird es Alternativen geben also sollen sie sich mal ran halten.
 
in den Samsung Stors kommt es ja am 11 zum Verkauf, ansonsten wohl am 15,liebe ich da richtig?
 
Mein T800 ist heute angekommen (ebay kauf), Display ist der Hammer :)
Aber auch der rest muß sich nicht verstecken, im Gegenteil. Für mich (persönliche Meinung) der erste, echte IPad Air Konkurrent. System kommt mir auch weitaus flüssiger vor wie beim Note 2014er (LTE).
Jetzt mal weiter einrichten und testen ;)
 
Kein Snapdragon ? Woher wollen die ihre Infos haben ?

Alle Berichte die ich bisher gelesen haben, sagen das LTE den Snapdragon
hat, weil nur der Snapdragon 800 das LTE Modul beinhaltet und der Exynos nicht ...
Warum sonst baut Samsung einmal ihren und bei LTE den Snapdragon ein ?
 
Dann zeig uns mal die Berichte.....:thumbsup:
 
Svendrae, mit welchem Vertrag hast du dir es bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Samsung Galaxy Tab S 8.4 Update: http://youtu.be/R-iP4yMrn88

Der Typ meint auch das die LTE Versionen anders als früher mit dem Exynos kommen werden. Habe bislang auch keine einzigen Berichte gesehen wo vom snapdragon die Rede war.
 
Bernd2012 schrieb:
Dann zeig uns mal die Berichte.....:thumbsup:

Link1
Während die WiFi-Versionen mit Samsung Achtkern-Prozess Exynos 5 mit 4 x 1,9 GHz und 4 x 1,3 GHz daher kommen, werden die LTE-Varianten von einem Snapdragon 800 aus dem Hause Qualcomm und einer Quad-Core-CPU mit 2,3 GHz auf Vordermann gebracht. Die WiFi-Testgeräte ließen dann auch keinen Wunsch nach noch mehr Performance aufkommen und dank satter 3 GB an Arbeitsspeicher steht komfortablem Multitasking, etwa über die bekannte Multi-Window-Funktion, nichts im Wege.

Link2

So steckt im Galaxy Tab S 8.4 und S 10.5 tatsächlich ein Exynos 5 OctaCore Prozessor, von denen vier Kerne bei 1,9GHz takten und die weiteren vier bei 1,3GHz. Bei den LTE-Versionen kommt ein 2,3GHz Snapdragon 800 QuadCore Prozessor von Qualcomm zum Einsatz.

Link3

Inside Handy schreibt Snapdragon 800

Snapdragon Hersteller Qualcomm gibt das Tablet in seinen Referenzen auch an ,,

usw.


Warum ein Mediamarkt die LTE Version mit dem Exynos angibt, kann ich mir
nicht erklären bei den Artikeln. Evtl. kopierte Texte der WiFi Version ?
Wie gesagt, der Snapdragon hat das LTE Modul integriert, der Exynos meines
Wissens nicht....

Amazon hingegen gibt klar den QuadCore Prozessor an, demnach der Snapdragon..


Edit:
Bei Amazon steht aber dann weiter unten bei Highlights:
1,9 GHZ Quad-Core + 1,3 GHz Quad-Core

Was wieder für Exynos spricht....

Samsung Österreich sagt Exynos ,
die deutsche Samsungseite gibt keine Infos zur CPU, jedenfalls hab ich keine gefunden...

lach mich weg, bei so einem Durcheinander..
Letztlich ist es mir latte, wenn das Teil so rennt wie das was ich bei Saturn in den
Fingern hatte :p
 
Zuletzt bearbeitet:
bin morgen im ffm samsung store...wie kann ich checken welche cpu im tab steckt? ...gibts irgendwo im menü ein infobereich dazu?
 
Bei den Exynos Prozessoren liefert soweit ich weiss Intel das LTE Modul. Bei den unterschiedlichen Aussagen ist es kein Wunder das kein Mensch mehr durchblickt welcher Prozessor eingebaut wird :D

Bei Media Markt hat sich nix getan. Laut Idealo ist es bei den anderen Händlern nicht anders. Sieht nicht danach aus als ob das diese Woche noch was wird. Da müssen wir uns schon eine Woche länger Gedulden als einige europäische Nachbarn und dann kann Samsung die Tablets nicht rechtzeitig für den Realse ausliefern :rolleyes:
 
Du hast ja eh schon eines laut Sig, segier die anderen nicht ^^

Der Octacore muss ja auch LTE können, wird ja auch in Handys verbaut, oder?

Und Performance seitig steht der Octa dem Quad nichts nach.
Wollte auch unbedingt den S800 obwohl ich LTE nicht benötige, habe den Fehler beim Note 10.1 2014 gemacht und das war in der Bedienung definitiv langsamer als das Tab S.
In diversen Benchmarks ist der Octa ja auch segen fehlender Anpassung der SW unterlegen, nicht weil er Schrott ist.
Antutu ist fast glei schnell wie der S800, geekbench auch, einzig 3DMark weisst Unterschiede auf, sieht für mich nach schlechter Kompatibilität aus.

Ist eines der wenigen Tabs die ich seit dem ersten iPad hatte, das mich noch immer begeistert nach der Anfänglichen Freude die man immer hat
Wollte mir Anfangs ein Toshiba excite pro holen, bin nun froh das nicht gemacht zu haben.

Der ursprüngliche Beitrag 10.07.2014 von 23:25 Uhr wurde 11.07.2014 um 00:34 Uhr ergänzt:

Test Samsung Galaxy Tab S: Das Super-Tablet im Hands-on-Video - YouTube

Hier ein Test der LTE Variante, ist ein Octacore.


Noch ein kleiner Akku Zwischenbericht, Helligkeit Auto und Mittel.
Gesurft und Youtube, 1x geladen.
Das Tab begeistert mich immer mehr
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-11-00-54-19.png
    Screenshot_2014-07-11-00-54-19.png
    83,9 KB · Aufrufe: 225
  • Screenshot_2014-07-11-00-54-27.png
    Screenshot_2014-07-11-00-54-27.png
    54 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DePl@y7
@jass Singh:

Mit Vodafone 3 GB Datenvertrag (im ersten Jahr 4,5GB).
 
  • Danke
Reaktionen: JassSingh
Hat das Tab S 10.5 auch eine Telefonfunktion?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kannst über ein Samsung Handy telefonieren.
 
weiß jemand ob man sich die Hardware-Tasten im Portrait-Modus als Softkeys anzeigen lassen kann?
Ich bin ein Hochformat-Nutzer, das übergreifen auf die linke Seite nervt ein bissl

das Tastatur-Layout find ich toll mit den Ziffern extra, leider fehlen mir ein paar wichtige Sonderzeichen für die ich nicht immer Symbol-Taste drücken will ...
Da bleib ich dann doch bei Smartkeyboard Pro (ideal wäre es wenn man dort diese Ziffernleiste hinzufügen könnte)
 
nur unterschiedlicher preis ;)
 
Leider gibt es noch kein eigenes Unterforum für das Tab S, daher schnell mal hier nachgefragt: Hat schon jemand Towelroot auf dem Teil ausprobiert? Funzt? Ohne Knox zu triggern?

Ja, ich habe vorher gegoogelt, aber noch nichts dazu gefunden. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

don_giovanni
  • Gesperrt
  • don_giovanni
3 4 5
Antworten
97
Aufrufe
14.091
Darkman
Darkman
Bon Sneyder
  • Gesperrt
  • Bon Sneyder
Antworten
1
Aufrufe
1.399
SunSide
S
TrapAHolics
Antworten
309
Aufrufe
91.716
Tellur
T
Zurück
Oben Unten