Samsung Galaxy Tab S 10.5 mit Multi Sim stürzt ab

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Wenn ich Telefonate annehme und normal Beende ist alles in Ordnung. Versäume ich ein Telefonat stürtzt die Phone App, wie in anderen Beiträgen beschrieben, ab. Es geht um ein freies Tab S. Vetragskarte von A1 Telekom mit Extrakarte. Wenn ich nach dem Absturtz mehrmals Versuche eine Nummer zu wählen loggt sich die App? bei A1 wieder ein und das Spuck ist vorbei. Neustart ist dann nicht erforderlich. Versuche ich nicht zu telefonieren nütz oft auch ein Neustart nicht. Auch mit Nachrichten habe ich Probleme. Habe ich eine noch nicht gelesene Nachricht, stürtzt die App ab. ("Nachrichten angehalten") Habe ich nur bereits gelesene Nachrichten besteht das Problem nicht.

Zurücksetzen etc. habe ich schon versucht.

Für Hinweise wäre ich sehr, sehr dankbar.

Liebe Grüße
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

Samsung hat mir den Fehler bereits bestätigt, sie konnten ihn reproduzieren. Ich würde mich auch noch bei Samsung melden desto mehr den fehler melden desto schneller kommt vllt auch eine Reaktion.

Aktuell tritt er nur bei den Samsung Galaxy Tab S 10.5 auf.

Vg
Marco

Bin mal auf das nächste Update gespannt.

Kleines Update.

Heute fand ein Online Meeting mit mehreren Samsung Softwaretechnikern statt. Hier wurde auf das Problem eingegangen und komplette Auszüge der Fehler dokumentiert. Mir wurde bestätigt, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem sei. Die Techniker werden an einer Lösung arbeiten und geben mir die nächsten zwei Wochen Feedback.

VG

Moin,

ich habe genau das gleiche Problem. Tab S 10.5 mit Vodafone Businesstarif und Multi-SIM. Die Android Phone App meldet nach verpasstem Anruf in einer Dauerschleife Ihren Absturz. Mein einziger Ausweg scheint das entfernen der SIM und Neustart zu sein.

Hat sich zu dem Thema etwas Neues ergeben?

Ich brauche das Tab nicht wirklich als Telefon, kennt jemand eine Möglichkeit diese Funktion abzuschalten (Datenverbindung hätte ich natürlich gerne)?

Gibt es einen besseren Workaround als die SIM zu entfernen?

Danke,
blutwurst

Bei mir hat es ausgereicht in die verpassten Anrufe reinzugehen, also in die Anrufliste.

Wenn ihr die Telefonfunktion nicht braucht, warum nehmt ihr dann keine reinen Daten SIM's? Hatte sowas mal in meinem Netbook. Hat im Monat 4.- gekostet mit 1GB Flat. Ist aber schon 2 oder 3 Jahre her.

@akochhtc: Hab's nochmal ausprobiert und Du hast recht. Es reicht die Phone App zu starten. Keine Ahnung warum ich dachte das funktioniert nicht. Danke.

@ari6265: Es gibt sicher viele Antworten darauf. Meine: weil 0€ < 4€