Samsung Galaxy Tab S 10.5 mit Multi Sim stürzt ab

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schacher

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hab das oben genannte Tab. Aktuell kann man es leider nicht wirklich nutzen, da es sehr oft abstürzt.

Problem sieht wiefolgt aus. Da ich im Gerät eine Multi Sim hab, klingelt das Gerät dual mit dem Handy. Leider stürzt das Tab dann ab, ob ich ran gehe oder der Anruf unbeantwortet bleibt.
Also Fehler kommt "Der Vorgang com.android.phone" wurde angehalten.
Diesen Fehler bestätige ich mit Ok aber er kommt unmittelbar wieder.

Könnt ihr mir vielleicht helfen oder habt ihr ne Ahnung, an was das liegen kann?

VG
Schacher

Mache mal einen factory reset.

Guten Morgen,

hab ich bereits 2 mal gemacht.
Leider kein Erfolg.

VG

Dann bring es mal zum Händler und tausche es um.

Gerät wurde getauscht. Gleicher fehler.

Vllt habt ihr ja noch Vorschläge.

VG

Hab auch eine Power- oder Ultra-Sim von Vodafone und bislang noch keinen Absturz. Allerdings hab ich bislang auCh noch das update ausgeschlagen, was ich angeboten bekomme. Genaue Software-Version kann ich Dir heute Abend sagen.

Ich hab mein Tab S 8.4 nun einige Tage mit meiner dienstlichen Multi-SIM benutzt. Das stürzt nicht ab.

Mach mal ne Auflistung, welche Apps Du installiert hast. Vielleicht beeinflussen sich da welche.

Hallo

um Fehler ausschließen zu können ist das Tab auf Standard Installation ohne zusätzliche Apps. Da die Fehlerquellen auch die Sim sein kann, habe ich diese auch getauscht.
Leider keine Verbesserung.
Welchen Telefonanbieter nutzt ihr (bei mir Telekom)

Vg Marco

Mein Versuch war auch mit Telekom.

Habe ebenfalls eine Multi-SIM von der Telekom drin, konnte bisher keine Probleme feststellen.
Ausgehende Anrufe gehen bei dir aber ohne Absturz oder?

Guten Morgen,

ausgehende Anrufe funktionieren ohne Problem. Nur bei eingehende Anrufe die unbeantwortet bleiben oder durch das Handy angenommen werden stürzt das Tab ab.

VG

Bei mir kommt dieses Problem auch nicht vor, habe auch eine Twin Karte von der Telekom. Was ich jedoch feststelle das ich nur mit der Original Karte Nachrichten empfangen kann, senden kann ich auch mit der Twin Karte.

Hallo zusammen,

Leider habe ich bis jetzt keine Erfolge verbuchen können.
Was ich nachstellen könnte das bei nicht Annahme des Telefonat auch das Netz zusammen bricht.
Dies dauert ca 5sek.
Ich konnte dies jetzt mehrfach nachstehenden. Hab 4 mal das Samsung Tab S neu getestet. Multi Sim wurde bereits 2 mal getauscht. Auch bei einem Freund ist es reproduzierbar. Habt ihr noch Ideen.

Vg Marco

Könnte das durch irgend ein App kommen? Wir haben jetzt 3 neue Branding u. Simlock freie Tab. 10.5 LTE hier, bei keinen ist dieses Problem. Aber du schreibst ja bei deinen Bekannten wäre das auch. Passiert das auch wenn du das Gerät mit der Originalen Karte benutzt?

Hallo,

Also an den Apps kann es nicht liegen da ich nur die Standard Apps nach dem Werksreset drauf habe. Auch habe ich die Sim mit dem Telefon gewechselt leider ohne Erfolg. Ja ich konnte es auch beidem Bekannten reproduzieren. Gleiche Situation Multi Sim mit Business Vertrag und Samsung 10.5.
Bei der Telekom würde mir auch schon gesagt das ich nicht der einzigste sei der dieses Problem hat. Lösung haben sie aber nicht.

Ich mein eigentlich will ich ja am Tab garnicht telefonieren, aber sperren lässt es sich halt technisch von der Telekom komm nicht.

Irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende.

Vg

Hört sich alles danach an, als ob sich die Multi Sims der Telekom beim Abbruch eines Telefonataufbaus nicht standardkonform verhalten und so den Absturz provozieren.
Mit der Multi Sim von Vodafone tritt so ein Verhalten bei mir jedenfalls nicht auf.

Ich hab ja auch ne Multi-SIM von der Telekom in einem Business-Rahmenvertrag. Auf meinem Tab S 8.4 tritt das Problem aber nicht auf.

Schon merkwürdig.
frank_m-albums-smiley-picture5758-gruebel.gif

Ist eine Multi Sim Card das gleiche wie eine Twin Card? Bei unseren drei Tablets gibt es keinerlei Proble.
Irgendwie glaube ich nicht an ein Geräte Problem. Sind das Simlock und Branding freie Geräte?

Hallo

Die Geräte sind Simlock und branding frei. Also ich hab einen Business Tarif mit Multi Sim. Da hier ca 500 Verträge mit Multi Sim vorhanden sind kann ich mir ja x beliebige Karten aussuchen und testen. Ich hab mittlerweile 5 mal getestet und gehe davon aus das an der Telekom liegt.

Jedes mal das gleiche egal ob primäre Karte im Tab steckt oder im Handy.

Vg