Samsung Galaxy Tab S 10.5 - seltsamer Absturz

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

suwofis

Neues Mitglied
0
Hallo,
Habe bei oben genannten pad hin und wieder folgenden absturz. Screen wird dunkel und zeigt dann wieder bild an - im wechsel von einigen sekunden, sodass es wie ein blinklicht ausschaut. Währenddessen sind sämtliche buttons unbenutzbar. Nicht mal abschalten geht. Irgendwann kommt dann der sperrbildschirm. Dann kann ich entsperren und es läuft wieder. Aber in letzter zeit tritt das gehäuft auf. Allein 5 mal beim schreiben dieses beitrages. Hat jemand erfahrung damit oder weis woran das liegen könnte?

Wie lange hast Du das Tablet bereits?
Entweder ist da was defekt, oder die Verbindung zum Akku / Display ist gestört.

Habe das tab seit etwa 1 Woche. Der fehler tritt seit 3 tagen auf. Aber auch nicht immer. Im moment läufts beispielsweise seit 2 stunden einwandfrei. Vlt. Ists einbildung, aber besondrs häufig tritt das scheint das bei der youtube app zu sein oder beim tippen von text. Gerade eben war bildschirm wieder schwarz, zweimal geblinkt und dann war ich im sperrbildschirm

Könnte Wackelkontakt des Power Button sein. Mal als Idee. Ansonsten mal nen Werksreset machen.

Ist ja nicht nur beim power button. Wenn ich das tab drehe tritts beispielsweise auch manchmal auf

Schon klar. Der könnte aber Wackelkontakt haben. Z.B. durch eine Hülle? Hab sonst keine Idee.

Ok danke für deine antwort. Meinst du mit hülle so ein schutzumschlag oder die gerätehülle? Das rücksetzng auf werkseinstellung was bringt weiss ich nich, weil noch nich viel drauf is bzw. Geändert wurde.

Was könnte man im fall eines wackelkontaktes tun?

@suwofis
Du hast aber keine Hülle mit Magneten drin? Wenn man die zum Betrieb unklappt kann es ganz eigenartige Effekte geben, etwas Druck an der falschen Stelle und das Ding geht an und aus wie es lustig ist.

• Danke
Reaktionen: Mxbyme
Nein hab ich nicht. Nur das tab

Dann solltest Du am besten Morgen, oder Montag zum Händler und es umtauschen.

Rücksetzen bringt vermutlich nichts. Um sicher zu gehen, würde ich das trotzdem probieren.
Wackelkontakt kommt öfter mal durch Wasserschaden zustande. Auch durch Korrosion. Oder schlecht eingesetzte Buttons. Einfach genau draufschauen, ob sich sowas erkennen lässst. Ist eh unwahrscheinlich.
Kann auch an schlecht gesteckten Akkustecker liegen (innen), das war schon häufiger. Selber aufmachen würde ich aber nicht.

• Danke
Reaktionen: Mxbyme
Hab das selbe Problem seit 4 Tagen. Abet bei mir kommt es nur wenn ich es im Querformat habe und die Statusleiste runterziehe. Hab es seit Dezember und es lief einwandfrei bis vor 4 Tagen.
Powerbutton drücken neustarten und schon ist alles wieder gut. Aber irgendwo muss dir Ursache ja herkommen. Samsung hat da was eingespielt aus den Store seit dem ist das so aber ich weiß nicht mehr was

Ok werd ich wohl tun. Kann ich irgendwie ein backup machen, dass ich nicht alle apps neu installieren muss und meine spoelstände, highscores, einstellungen usw. erhalten bleiben?

Edit- hab eure beiträge erst jetzt gesehen. Bei mir kommt das manchmal gar nicht, manchmal sehr häufig vor. Habs mal mit nem anderen pad verglichennjnd die einarbeithnb der buttons sieht genauso aus. Wenn dieser fehler durch ein tool von samsung kommt, müssten da nicht auch noch mehr nutzer betroffen sein?

Zuletzt bearbeitet:
Hab es grad auf mein Note 3 auch bekommen. Übern Samsung Store die Gear App geladen weil die Uhr heut kam und beim Laden kam das selbe wie auf den Tablet.

Dann liegt es offensichtlich an der gear app

mal ganz was anderes: ist die gesichtserkennungsfunktion zum automatischen abschalten, wenn man nicht aufs tab schaut, aktiviert? :)

Also an der Gear app kann es nicht liegen da die ja nicht auf den Tab ist. Denke mal das Problem liegt eher am Samsung Store. Naja kommt ja bald das 5.0 dann sollte das Problem wohl behoben sein.

Zur Gesichtserkennung :
Bei mir nicht. Hab das ausgeschaltet weil es nicht funktioniert weder auf den Tab noch auf den Note 3 warum auch immer

Nein, gesichtserkennung ist deaktiviert. Daran kanns nicht liegen. Was ist eine gear app und inwiefern kann die der auslöser dafür sein? Und wovon kommt eine 5.0, die das beheben könnte?

Sowofis
Die Gear App ist eine App extra für Samsung Gear s smartwatch zum Einstellen und so.
Die 5.0 ist das neue Android Lollipop was demnächst erscheint fürs Tab 10.5 ( März vielleicht )
Hattest Du im Samsung Store mal was geladen oder wurden da Systemaktualiesierungen gemacht ?

Hab grad mal geschaut,leider kann man nicht einsehen was zuletzt geladen wurde im Samsung Store

Es tritt ja auch nicht immer auf. Auf den Tab nur selten wenn ich die Statusleiste ziehe und auf den Note kam es nur einmal.

Zurück
Oben Unten