Tab S 10.5: Problem mit Hülle und Displayshutdown

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

Ich habe seit Donnerstag ein Tab S 10.5 LTE, da mein Note10.1 2014 leider kaputt ging.

Nun habe ich ein Problem mit meinem Cover.
Ich habe mir dieses bestellt.

EasyAcc® Ultra Slim Samsung Galaxy Tab S 10.5 Hülle: Amazon.de: Computer & Zubehör

Wenn ich das Cover zuklappe bleibt der Bildschirm an und wenn ich es aufmache bleibt er aus.
Schaue ich mir Videos an und mache das Cover zu, dann läuft das Video weiter.
Ich bin fast am verzweifeln.

Bei meinem Note hatte ich das Problem nicht. Cover zu.....Bildschrim aus. Wie es sein soll.

Kann mir jemand behilflich sein und mir erklären was zu tun ist?

Vielen Dank im voraus.

Gruß Apexx

Einstellungssache.
Einstellungen ---> Allgemein ---> Zubehör ---> "Automatische Entsperrung" -> Häckchen setzen.

Danke für den Tipp. Jedoch habe ich das schon versucht. Funktioniert leider nicht.

Weitere Ideen?

Gruß Apexx

Einstellungen ---> Gerät ---> Smart Stay -> Häckchen setzen.
Einstellungen ---> Gerät ---> Bildschirm-Timeout -> Zeit setzen.

Wenn das nicht hilft, dann wende dich mal an Samsung direkt. Zwar werden die das Case nicht >> aktiv << supporten, aber evtl. die Einstellungen mit dir durchgehen. Du brauchst dafür die App Smart Tutor, aus dem Play Store.

Also Samsung meint wohl, dass die Hülle evtl. nicht kompatibel ist. Allerdings ging es ja auch bei meinem Note. Und es haben ja auch andere diese Hülle.

Die Hülle ist kompatibel, habe ja die gleiche und es läuft tadellos. Hast Du die Entwickleroptionen aktiv und dort was geändert?

Kurios fand ich damals nur, mein GS4 hatte auch mit der "Manna"-Hülle keine Probleme, aber bei meinem GS5 klappt es nicht und musste dadurch auch zu nem "Backcover"-Schutz wechseln...

Zusatz: Den Pinnwand-Eintrag habe ich wieder entfernt. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Entwickleroptionen sind aus.

Ich habe dem Hersteller des Covers eine E-Mail geschrieben. Vielleicht ist ihm der Fehler bekannt.

Bevor ich das Tablet gleich zur Reparatur bringe, möchte ich alle Faktoren ausschließen

Guten Tag

ich hatte bei meinem Galaxy Tab S6 ( im 2020 gekauft ) auch dasselbe Problem. Mit der magnetischen Schutzhülle ( China Produkt, tut seinen Dienst sehr gut ).
Auf meinem Schreibtisch arbeite ich jeweils mit der komplett ausgeklappten Tastatur und meist mit dem S-Pen, alles funktioniert.
Unterwegs jedoch, hatte ich zu beginn die Schutzhülle zusammen geklappt unter dem Tablet. So funktioniert es leider offensichtlich aufgrund der eingebauten Magnete in der Schutzhülle nicht mehr...das Tablet stellt den Bildschirm immer aus !

--> m.M. nach einzige LÖSUNG --> Schutzhülle muss zum arbeiten immer komplett ausgeklappt werden, dann funktioniert alles !