Tab S 10.5: Problem mit Hülle und Displayshutdown

M

Miru8112

Neues Mitglied
1
Hallo Leute, meine Anfrage ist vielleicht seltsam, nicht ganz nachvollziehbar (zumindest für mich) und auch nicht einfach zu erklären... deswegen wird das hier etwas länger. Ich hoffe aber jemand findet die Zeit und gedult sich durch meine Verzweifelten Worte zu kömpfen und kann am Ende den entscheidenen Tip liefern :unsure:

Ich habe mir für mein knackneues Galaxy Tab S 10.5 (WiFi) eine Schutzhülle zugelegt... Denn das Teil soll noch ein paar Tage länger neu aussehen:

$_12.JPG


Ganz simple Sache eigentlich... Wäre da nicht folgendes Problem, was mich schier in den Wahnsinn treibt :cursing:

Zur Besseren veranschaulichung nenne ich den festen Teil, welcher fest um die Rückseite angebracht ist "Plastikteil" (auf dem Bild links). Den rechten Teil, mit welchem man das Gerät zudecken und aufstellen kann, nenne ich "Flexibler Teil" (auf dem Bild rechts). In der Mitte ist das Ganze verklebt/verbunden. Ich kann keine Sensoren oder anderweitige Technik in der Hülle ausmachen.

Wenn ich die Hülle nun ganz normal schließe, geht das Tablet aus. Öffne ich die flexible Abdeckung (a.k.a. den flexiblen Teil) geht der Bildschirm an. So weit so gut.

Ich kann das Gerät durch einklappen des flexiblen Teils hinstellen, Display an, Bild da, alles gut.

WENN ich jetzt aber das Tablet nutzen möchte und dafür den flexiblen Teil ganz öffne, sprich einmal komplett umlege, sodass der flexible Teil ganz (!!!) auf dem plastikteil aufliegt (was ja schon gewährleistet ist, wenn das Tablet aufgeklappt auf dem Tisch oder den Beinen liegt), geht umgehend das Display aus.
Zunächst dachte ich mein Tablet sei im Eimer… Dann ist mir der Zusammenhang zwischen dem Aufklappen und dem Display aufgefallen. Das Kuriose daran ist, dass da am unteren Teil, wo Plastikteil und Flex.-teil miteinander verklebt sind ja keinerlei Sensoren sind (zumindest seh ich keine). Wenn nun das flex.-teilunten an dem Verbindungsstück, wo beide verklebt sind, nicht vollständig am plastikteil anliegt, dann geht das display ohne Probleme. Hier reichen bereits wenige millimeter „luft“. Man kann das Tablet also grundsätzlich seeeehr Vorsichtig ablegen, sodass die Materialspannung diese 1-1.5 mm Abstand hält… Aber sobald man es benutzt, durch das tippen und sliden also wenige Milligramm Druck auf die Konstruktion ausübt, verschwindet der Bildschirm wieder.

Ich bin wirklich verzweifelt. Mir fällt es schwer zu glauben, dass ein Mangel an der Hülle vorliegt, da es sich ja nur um Hartplastik, Weichplastik und Kunstleder handelt. Ziemlich unspektakuläres Zeug… Könnte es irgendwo eine entsprechende Einstellung geben, wo man etwas ein- oder abstellen muss?

Ich bin wirklich relativ verzweifelt und hoffe, dass mir irgendjemand hier den entscheidenden Tip geben kann….

Danke an jede Hilfe bereits im Voraus....

LG

MiRu



 
Die Abschaltung des Display erfolgt im zusammengeklappten zustand durch Magnete in der Schutzhülle. Wenn du das Display genau um 180 Grad umgekehrt zusammenfaltest, sind die Magnete auf der Rückseite des Displays. Es wird wahrscheinlich so sein, das die Magnetkraft so stark ist das die Sensorik auch von hinten anspricht.

Ich habe ein Logitech Tastatur Cover, das schaltet auch aus. Wenn ich das Tab mit der Rückseite des Displays auf die Magnete lege, geht es auch aus.......

Insofern ist das normal. Kommt also darauf an, ob dein Cover für diese Klappfunktion so vorgesehen ist. Wenn Ja, dann würde ich das so nicht Akzeptieren wollen und zurückbringen.
 
Alternativ vielleicht einen Kugelschreiber dazwischen tun, dann ist das Display auch ganz leicht zu dir geneigt.
 
Hallo Leute,

habe gestern das original Samsung Book Cover für mein Galaxy Tab S 10.5 bekommen und gemäß der Anleitung montiert (man kann ja eigentlich nicht viel falsch machen). Das Cover habe ich bei Völkner bestellt, spielt ja aber eigentlich auch keine Rolle wo ;)
Nun musste ich feststellen, dass die Oberseite des Covers an der Rückseite bei Neigung nicht richtig "haftet" sondern sich löst :confused2:
Im Screenshot wird deutlich was ich meine.
Ist das "normal" oder handelt es sich hierbei um eine fehlerhafte Hülle und ich sollte diese umtauschen?

Danke & Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20141019_031410.jpg
    IMG_20141019_031410.jpg
    377 KB · Aufrufe: 2.007
Ja das ist normal.
Wenn dort ein Magnet wäre gäbe es Probleme mit dem Ein und Ausschalten.
Der Teil des Covers wird ja auch zum Aufstellen verwendet soll sich daher auch leicht lösen.
Wenn du das vordere Teil ganz rum klappst und den unteren Teil dabei einklappst ist die Kamera frei und die halbe Rückseite wird auch nicht mehr wegklappen.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Hallo Ralph,

Da bin ich ja beruhigt ;)
Wie meinst du das mit der Kamera die frei bleibt? Du meinst wenn ich das Cover ganz schließe? Im Vergleich zum ipad finde ich dieses Cover doch etwas umständlich.. Trotzdem ist es sehr wertig.

Grüße
 
Naja halt zum normalen Gebrauch in der Hand bei geschlossenem Tab erst den oberen Teil umklappen, also die beiden schmalen Streifen ganz flach auf den Deckel dann den ganzen Deckel nach hinten ...
dann hält es von allein bzw. deine Hände verhindern das irgendwas rumschlabbert.
 
Hallo liebes Forum,

ich besitze ein Galaxy Tab S 10.5, aktuellste Software. :smile:

Mein Anliegen ist Folgendes:

Immer wenn ich das Tab waagerecht auf meinen Schoß lege, geht der Bildschirm aus und auch nicht wieder an, es sei denn, ich halte das Tab wieder senkrecht, gibt es da irgendeine Einstellung, die ich zu beachten habe? :confused2:

Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar. Bis dahin, wünsche ich euch frohe Weihnachten :smile:

Liebe Grüße Tobias
 
Nutzt Du Smart Stay, welches deine Augen erkennen soll?
 
Hi Zyrous,

nein, diese Einstellung habe ich ausgeschaltet. :smile:

Ich dachte auch erst, dass es daran liegt.
 
Hast du ein Cover mit Magnet?
 
Hi Regloh,

ich habe zwar ein Cover, aber das ist kein Magnetcover, sondern ein ganz normales Cover. Eher so eine Plastikeinlegeschale mit so einer Abdeckung. :smile:

Noch irgendeine Idee?
 
Unten, quasi beim Home Button sind Sensoren die das evtl. auslösen. Wenn da also was vor kommt könnte der Fehler passieren.
 
Hi

Ich hab ein Problem mit meinem neuem Flip Cover. Wenn ich die vordere Abdeckung aufklappe geht das Display an wie gewollt aber wenn ich es dann nach hinten auf die Rückseite klappe und es bekommt unten rechts Kontakt mit dem Gerät dann wird das Display wieder dunkel und das Gerät ist gesperrt. Hat jemand noch so ein Problem bzw kann mir sagen was ich tun kann?
 
Here (10.5) i havn't that Problem. You use the ORIGINAL Samsung Cover?
 
No i doesn't use the original. I use a other product
 
@bulldozer
Kenn ich das Problem, ist mehr als lästig wenn das Teil dann bei aufgeklappem Cover an und ausgeht wie es lustig ist.
Der zuständige Magnet ist so im cover, dass er am Bildschirm rechts unten "arbeitet" (ca. 2 cm von der rechten unteren Ecke entfernt).
3 Möglichkeiten:
1) Cover ohne Magneten kaufen
2) Aus dem vorhandenem Cover den Magneten rauschneiden
3) Außen am Cover - dort wo der Magnet ist, einen farblich passenden 3 mm dicken Filz aufkleben. Dieser zusätzliche Abstand beim Umklappen reicht schon, dass der Sensor von hinten aus nicht mehr anspricht.

Ich hab Methode 3 angewendet - sieht nun nicht unbedingt toll aus - fällt aber kaum auf und der ganze Ärger mit dem ungewollten Ein-und Ausschalten bei offenem Cover ist Geschichte.

Möglicherweise könnte man auch hinten am Tab S in der "Sensorecke" ein dünnes Eisenplättchen anbringen (fällt ja noch weniger auf, weil hinten ja auch das Cover drüber ist) - das müsste eigentlich auch schon genug abschirmen. Es geht ja nur darum zu verhindern, dass der Magnet von der Rückseite aus den Sensor auslösen kann.
 
bulldozer84 schrieb:
No i doesn't use the original. I use a other product
Dachte ich mir. Es war schon in diversen Foren davon die Rede, das bei nicht originalen Covern teilweise die Magnete zu stark sind oder/und Rückseitig nicht genug abgeschirmt sind.
 
Hi. Ich nehme dann Methode 4 und die Hülle geht zurück. Kann mir denn jemand eine andere Hülle empfehlen zu einem vernünftigen Preis? Jetzt ist die Rückseite transparent und die Vorderseite zum klappen ist grün. So etwas hätte ich auch gern wieder nur mit voller Funktion
 

Ähnliche Themen

A-Man
Antworten
5
Aufrufe
471
A-Man
A-Man
J
Antworten
3
Aufrufe
534
html6405
html6405
Tatixy
Antworten
4
Aufrufe
1.523
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten