Tab S mit PC verbinden / USB Verbindung funktioniert nicht

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PCs und Tablets machen manchmal komische Sachen :)
Bevor Du Dein Kabel in den Restmüll verfrachtest, probier im Tablet den USB-Debugmodus einzustellen (Entwicklermodus) oder (nochmal) die Samsung USB Treiber zu installieren.
Auch wenn man am System nix verändert hat, sind es manchmal nur kleine Dinge, die sowas ausmachen.

Hi, Wenn ein Kabel geht und ein anderes nicht, dann ist dieses zu 99% kaputt.
Da kann man sich Experimente mit Treibern sparen.

Dieses verbleibende eine Prozent hat schon mehr als einen IT'ler in den Suizid getrieben!:biggrin:

@ HornetRider

Trauriger Kommentar als "Android-Experte".
Zeigt mir immer wieder in diesem Forum, dass ein "Titel" nicht immer mit Wissen gleichzusetzen ist.

Ich habe einen Titel in diesem Forum? Na denn sollte ich mal über eine Erhöhung meines Honorars verhandeln

Ein wiederkehrender Fehler mit ein und dem selben Kabel, wenn es mit anderen Kabeln mit den selben Geräten und selben USB-Port immer problemlos funktioniert ist und bleibt trotzdem ein kaputtes Kabel.

Schon witzig, dass was Du hier nun schon 2 Mal gepredigt hast, der Themenstarter chr3888 ausgeschlossen hat.

(Zitat: Bereits nach 1,5 Monaten defekt schliesse ich aus, da ich das Kabel nie knicke oder aufrolle.)

Aber genug OT. Er wird uns schon mitteilen, wie er das Problem gelöst hat.

Muß ja kein Eigenverschulden sein.
Produktionsfehler, wenn eine der Adern im Kabel nicht richtig an einem der Stecker angeschlossen wurde, zB kalte Lötstelle.

Aber ich stimme dir zu, warten wir ab, was der TS sagt.

Tja...wenn ich den Fehler mal finden sollte, teile ich ihn natürlich mit. Aber wie gesagt, neues kabel, Pflegsam behandelt, aufladen am PC funktioniert...werde es am Wochenende mal an einem anderen PC anschließen...

Vg

Funktioniert das Kabel vom Tab S denn, wenn du ein anderes Gerät (zB dein Smartphone) anschließt?

Hallo zusammem, nun hat es mich auch erwischt, bekomme keine Verbindung mehr zu meinem Tab S 10.5 wenn ich es am PC anschließe, der Verbindungston kommt zwar, aber im Gerätemanager wird nur "SAMSUNG Android ADB Interface" unter "SAMSUNG Android Phone" angezeigt, mein S2 wird ohne Probleme erkannt, an was könnte das liegen?

Gruß

Alles Treiber mal entfernen (auch der USB Treiber) und neu installieren, zuvor aber PC neu starten.

*#0808# im wählfeld tippen, dann mtp auswählen.

Lg

Problem ist, dass ich die Telefonie Funktion entfernt habe, da ich mit dem Tablet ohnehin nicht telefonieren werde, versuche also die Treiber nochmal neu zu installieren, funktioniert hat es ja schon mal ;)

Gruß

dann mach doch die app wieder mal rauf ;), mit dem Menü sollte es gehen, außer es funktioniert auf einem anderen pc?

html6405 schrieb:
*#0808# im wählfeld tippen, dann mtp auswählen.

Lg

Habe die Telefonie nun wieder mal freigeschaltet und folgendermaßen umgestellt (s. Screenshot), vorher habe ich natürlich die Samsung Treiber entfernt und wieder neu geflasht.
Mein Galaxy S2 wird vom PC sofort erkannt, bei meinem Tab S genau das gleiche Problem wie oben beschrieben, auch, wenn ich auf reines MTP umschalte..
Ich weiß, dass es mal funktioniert hat, allerdings im "Medienspeicher-Modus", da wurde mir dann unter "meinem PC" bei Geräte und Laufwerke das Tab S angezeigt was nun nicht mehr der Fall ist..
Habe Windows 8.1 Professional 64 Bit drauf..

Gruß

Anhänge

• Screenshot_2015-03-11-01-05-10.png
    Screenshot_2015-03-11-01-05-10.png
    18,5 KB · Aufrufe: 428
hab mich extra ma dafür angemeldet,...
besitze ein galaxy tab s 8.4 sm-t705.
usb funtzte immer bis heute.
googel, lesen, versuchen, durchdreh,...
pc treiber zurückgesetzt, neu install, kies, smart switch,
4 usb kabel probiert,*#0808# ...usw,... usw,... handy zurückgesetzt, nix nix nix,... keine usb verbindung möglich,
achso alle anderen galaxy s3mini, tab4, note8.0, note12.2pro funtzen problemlos
also durchdreh durchdreh, kleine tochter, frau quark holen, durchdreh,...
(sorry, mein persönlicher status von eben)
was bei mir half: TAB S 8.4 an usb angeschlossen, erstma nix wie immer, auch nich gerätemanager.
Also im TabS8.4 -> Einstellung -> Verbindung -> Tethering und Mobile Hotspot -> Bluetooth-Tethering [ ] häkchen rein
und und und PC DUMDUM, neue Treiber install und funzt endlich wieder.
tja zu früh gefreut,... ab und angeklemmt und nix,... mann kann das echt sein,...
s3mini dran, funtzt, auf kamera (ptp) treiber gestellt, abgeklemmt, tabS8.4 dran, funtzt wider.
abgeklemmt wieder verbunden funzt immer noch, wunder??? nochma, jop funzt,... s3mini nochma funzt,... tabS8.4 wieder rann funtz auch immernoch,... alles über einen USB2.0 port und kabel von logitech g700s mouse
denke mal der mtp treiber hat irgendweche einstellungen nich richtig übernommen beim an aund abklemmen der geräte so als leihe,... gut funzt freu mich,... schönen aben noch lg DDD :D
p.s. würd mich freuen wenn andere ma schreiben obs bei ihnen auch so gefunzt hat,...
und bin in eile kleene gleich bettfertig machen, schnell geschrieben, auf nix geachtet, wer was findet darf es gern berichtigen oder behalten, danke euch :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich besitze ein Samsung Galaxy Tab S 8.4 (SM-T700) mit Android 5.0.2.
Das Problem gestaltet sich wie folgt, wenn ich das Gerät per USB Kabel an einen Rechner anschließe, versucht es lediglich sich zu laden. Eine Datenverbindung kommt nicht zustande. Ich habe den Zugriff an mehreren unterschiedlichen Rechnern mit Windows und Linux versucht, auch mit Tools wie bspw. MyPhoneExplorer leider erfolglos.
Zu dem besitze ich einen Micro-USB Adapter, mit dem ich bspw. USB Sticks mit dem Tablet auslesen kann. Diese Funktion lässt sich auch nicht mehr betreiben.
Neustarten, installieren der Treiber am Rechner usw. hat leider nicht geholfen.

Kann dies ein Software Problem sein, oder muss ich von einem Hardwaredefekt ausgehen?

Bin für Hinweise zur Problemlösung dankbar.

Gruß

Dennis

Kommst du mit Kies an das Dateisystem? Ansonsten hört sich das eher nach einem Softwareproblem an. Im schlimmsten Fall mal einen Werksreset versuchen, um den Hardwaredefekt auszuschließen. Mir ist sonst nichts bekannt, wie man sich diese Funktion verkonfigurieren könnte. Eventuell in den Sicherheitseinstellungen?! Ich schaue mal nach...

Kies und Smart Switch haben leider auch keine Abhilfe gebracht. Ich versuch's jetzt mal mit einer Datensicherung und Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

Ein Reset hat ebenfalls keine Hilfe gebracht. :(