Tab S mit PC verbinden / USB Verbindung funktioniert nicht

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

malawi40

Neues Mitglied
3
Hallo ,

Habe ein Problem.Kann mein tab s 8.4 nicht mit meinem PC verbinden.(Windows 8.1)
Tab Note 10.1 2014, S5, LG G3, Tab 3 von Samsung klappt alles einwandfrei. Sobald ich diese Geräte an meinem PC anschließe werden sie sofort erkannt und ich kann darauf zugreifen.
Mit dem Tab S 8.4 passiert leider nichts. Habe schon verschiedene Kabel ausprobiert. Brauche es unbedingt da ich Helium auf dem Tab anmelden will um meine Spielstände drauf zu spielen.
USB -Debugging ist auch aktiviert.

Weiß jemand Rat was ich noch machen könnte oder ist es defekt...........

Danke

Ist Kies auf dem neuesten Stand? Das Gerät ist sehr neu und braucht die neuesten USB Treiber.

An Kies hatte ich garnicht gedacht. Habe jetzt aber nachgeschaut und kies aktualisiert. Das Note 10.1 2014 angeschlossen und da wurde mir gesagt das Kies das Gerät nicht unterstützt. Muss dafür Kies 3 runterladen.
Habe ich gemacht und mit dem Note klappt es. Das Tab S sagt aber keinen Muchs, egal ob Kies 3 oder das alte Kies. Macht nur einen leisen Klick und der Accu ist durchgestrichen was aussagt das es nicht geladen wird.

Und am PC passiert gar nichts? Auch kein "unbekanntes USB Gerät" oder sowas?

nein einfach gar nichts.......... bei den anderen gibt auch der PC einen Ton von sich und meldet das ein Gerät angeschlossen ist

Habe immer noch so meine Anfangsschwierigkeiten mit meinem Tab 10.5 LTE.
Bekomme zwar mittlerweile eine Verbindung mit den PC.
Im Explorer wird mir nun das Tab unter "Tragbare Geräte" angezeigt aber nicht wie wie das Galaxy S2 als "Geräte mit Wechselmedien" mit Laufwerksbuchstaben.
Da ich lieber mit einen Dateimanager arbeite wäre es praktisch wenn mir das Tab auch dort angezeigt wird.

Gruß Klaus

Das funktioniert nicht mehr, je neuer die Geräte, desto mehr Eingeschränkungen gibt es von Google Seite . Sei froh, dass es noch über den Windows Explorer funktioniert. Teste mal AirDroid, gibt es für den PC und für Android, brauchst beide Programme.

@ Polyy
Vielen Dank für Deine Antwort. Bin nähmlich seit Tagen am probieren.
Hast Du eine Ahnung ob ich das Tab ins Netzwerk einbinden kann (Windows 7) ??

Das müsste für ein paar Ordner, die du frei gibst, funktionierten. Texte mal AirDroid, dass Programm ist gut, wie gesagt als App auf das Tab und das Programm auf den PC, mal bei Google suchen, findest du.

• Danke
Reaktionen: Klaus20
Polyy schrieb:
Das funktioniert nicht mehr, je neuer die Geräte, desto mehr Eingeschränkungen gibt es von Google Seite.
Das ist keine Einschränkung, sondern ein Vorteil. Früher musste die SD ausgehängt werden, um am PC benutzt werden zu können. Mit dem MTP Modus bleibt der Zugriff im Handy erhalten, und kann trotzdem am PC verwendet werden.

Anders wäre es inzwischen auch gar nicht mehr möglich, denn im neuen Speicherlayout ist die interne SD ja nur noch ein virtueller Mountpoint in der Datenpartition. Und die Datenpartition kann man dem Handy nicht im laufenden Betrieb klauen, das würde unweigerlich zu massiven Datenverlusten führen. Und zum alten Layout mit getrennter Daten- und SD Partition will garantiert niemand mehr zurück - man sieht ja die Leute fluchen, die auf alten Geräten noch darunter leiden und mit irgendwelchen Krücken wie manipulierten PIT Files versuchen, die Sache zu umgehen.

• Danke
Reaktionen: Klaus20
Mittlerweile habe ich den Weg über den Arbeitsplatz gefunden.
Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe.

Bei mir funktioniert leider Odin nicht, ich denke es liegt daran, dass es keinen Massenspeichermodus mehr gibt und somit Treiber fehlen, kann das sein?

Gruß

• Schon mal einen anderen USB Port versucht?
  • Anderer PC?
  • Wird das Tab im laufenden Betrieb erkannt?
  • Nur das originale Kabel verwenden!
  • Kies auch schon mal installiert? Wegen der Treiber. Kann ja danach wieder runter.
  • USB Debugging an?

Ich müsst auch mal ein paar Angaben machen wenn euch geholfen werden soll bzw. kann.

Und nein, es liegt nicht am MTP. Habe mit all meinen Samsung Geräten noch keine Probs gehabt. Kies hatte ich auch nie drauf.

Bitte helft mir, ich bin mit meinem Latein am Ende:confused2:

Ich wollte auf ein Tab S 8.4 vom Win8.1 Laptop aus ein paar Daten überspielen. Hat auch ne Weile geklappt, aber plötzlich sagt mir Win in Datei-Explorer, das Tab hätte keine Speichermedien mehr (eigentlich zeigt er mir da "Tablet" und "SD-Card" an).
Ich hab beide Geräte runter und rauf gefahren.
Ich habe beim Tab S mit Recovery den Cache gekillt.
ich habe im Gerätemanager bei Windows den Samsung Treiber ermordet und neu installieren lassen.
Nix hilft. Googeln und Forum-Suche haben mir auch keine neuen Ideen gebracht.

EDIT (07.01.2015): Habs gelöst bekommen. Es lag an der SD-Karte. Nachdem ich die einmal ab- und wieder angemeldet habe, wir das Gerät vom Windows-Laptop wieder korrekt erkannt. Fragt mich nicht wie und warum. Man ist ja zufrieden, wenn die Naturheilkräfte wirken :)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du USB 2.0?
Könnte daran liegen.
An meinem Pc und Laptop wurde mein S5 und mein Tab 10.5 sofort erkannt,
bei meinem Ersatz Pc passiert bei beiden garnichts!
Denke es liegt daran das der kein USB 2.0 hat.
Wenn das so ist kannst nur einen anderen PC nehmen!

Hi,

mein Laptop hat beide USB's und ich häng unsere Tablets immer an 3.0, einfach wegen der Datenübertragungsrate.

Nee, dass die SD-Card "geklemmt" hat, muss iwie damit zu tun gehabt haben, dass ich vorher Copys und auch Deletes vom PC aus auf dem Tablet ausgeführt habe. Ist halt immer ein Risiko, wenn man das von einem fremden Betriebssystem aus macht.
Wie ich bereits in meinem Edit gepostet hab, löste sich das Problem, als ich die Card auf dem Tablet ab- und dann wieder angemeldet hab. Danach war sie auch wieder vom Windows Explorer aus sichtbar.

Danke für deine Nachfrage:thumbup:

Seltsam ich habe auch Win 8.1, und gleich beim ersten anschliesen ,wurde ich gefragt mit was ich das Tab öffnen möchte !Nimm doch Kies Air!

Hallo,
seit wenigen Tagen erkennt mein PC das galaxy Tab S nicht mehr. Bis dahin ging es ohne Probleme. Habe natürlich das Orginale Datenkabel in Verwendung.
Wenn ich mein Tab mit dem Datenkabel meines Galaxy S5 anschliesse, erkennt der PC das Tablet wieder.
Nur mit dem dazugehörigen Kabel gibt's das problem.
Aufladen funktioniert auch ohne probleme (auch am PC lädt es auf...nur kann ich keine Daten austauschen).

Woran könnte es liegen? Bereits nach 1,5 Monaten defekt schliesse ich aus, da ich das Kabel nie knicke oder aufrolle.

Vielen Dank schon mal im voraus

chr3888 schrieb:
...
Wenn ich mein Tab mit dem Datenkabel meines Galaxy S5 anschliesse, erkennt der PC das Tablet wieder.
Nur mit dem dazugehörigen Kabel gibt's das problem.
...

Da bleibt doch nur noch ein Defekt des originalen Kabels. ;)