Was funktioniert hier nicht richtig beim Tab s

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
selbst mit dem dateimanager funktioniert nichts! gebe das tablet denke auch zurück. habs bei telekom im vertrag geholt kann icn mir dann ein anderes aussuchen, oder krieg ich für den "defekt" ein austauschgerät bek dem dann wieder nichts funktionieren wird.

Der Dateimanager kann doch Ordner erstellen und Dateien kopieren. Jedenfalls der Standard.

normalerweise schon, aber bei mir aufgrjnd des problems eben nicht! das ist ja das problem

Cache geleert? Neu geflasht?

was heißt neu flashen? formatiert schon zig male, cache geleert auch!geht immer dann nivht wenn viele dateien auf der karte sind. habe die vermuting das liegt an der zuordnung, aber habe alle größen ausprobiert. nichts geht

Die Firmware geflasht. Ne 3 teilige am besten.

was ist denn "flashen" - mit einer taschenlampe blenden?

und was für 3 teile?

Nein ich meine nicht das Blenden mit einer Taschenlampe.
Ich meine das Aufspielen einer Firmware bzw. eines ROMs unter zu hilfenahme eines Programmes, wie Odin. Bei der Angelegenheit gibt es 2 Möglichkeiten.
Einmal die einteilige Firmware und einmal die dreiteilige Firmware. Die dreiteilige Firmware hat den Vorteil, dass eventuelle Updatefehler behoben werden. Bei der Einteiligen, ist die einfacherer Variante, kann trotzdem irgendwo eine Datei querliegen. Anleitungen findest du im Forum unter Root / Customroms.

Ich habe mein Problem endlich lösen können!

Man glaubt es kaum, aber es waren doch die SD-Karten selber das Problem. Alle 3 Testkarten mit 64GB wurden im Internet bei dem gleichen Händler bestellt. Und was soll ich sagen - es waren Fälschungen! mir Wurden gleich 3 gefälschte SD-Karten untergejubelt. Hab mir jetzt eine neue Samsung SD karte beim S gekauft und alles funktioniert einwandtfrei.