FE Lohnt sich ein Wechsel vom Tab S7 auf das Galaxy Tab S10 FE?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
almalama

almalama

Ehrenmitglied
1.208
Hi 👋

Ich habe noch ein tab s7. Ich nutze es auch noch jeden Tag.
Für streaming und einfache Spiele (clash of clans, the room, ect.)

Lohnt sich das tauschen?
Ich habe in Testvideos gehört das die Technik nicht so gut sein soll. Und das tablet manchmal ruckeln soll.

Gruß Alex

@almalama Hi. :1f44b:

Das S10 FE lohnt sich als Umstieg nicht, aber es kommt auf den Preis an. Die verbaute Xclipse 540 (S10FE) Grafikeinheit ist theoretisch ~ 15% schneller, als die Adreno 650 (S7), jedoch sind die meisten Games in Realität immer noch auf Qualcomms Adreno Grafikeinheiten optimiert.
Der CPU-Teil ist im Singlecore gleichauf bei den beiden Tablets.

Ich kann natürlich nur theoretische Werte miteinander vergleichen, aber wenn du mich fragst: Bleibe beim S7, oder wechsle - wenn dir primär Gaming wichtig ist - auf das OnePlus Pad 3. Da werkelt der Snapdragon 8 Elite drinnen und rechnet dir alles kurz und klein.

• Danke
Reaktionen: almalama
@Cheep-Cheep ich zahle gar nicht's. Bekomme es kostenlos durch den Kauf meines Handys.

Also ich spiele keine Spiele vor fortnite oder so. Eher einfache Spiele wie clash of clans und halt Youtube, Netflix und Co.

Für das, was du erwähnst, reicht aber auch ein S10 FE aus.
Probleme bekommst du nur bei Spielen wie Call of Duty, Fortnite oder ähnliches.

Hat halt noch Updates im Gegensatz zum S7.
Wollte erst ein Tab S9 holen, aber das bekommt nur Updates bis 2028. Für ein S11 müsste ich ordentlich was drauflegen und das Tab S10 FE bekomme ich geschenkt wegen der Smartphone Aktion denke mal wie du auch..
Was ich bisher gesehen habe. Für einfachere Games reicht es völlig aus, nur bei Call of Duty, Fortnite usw. kann’s Probleme geben. Zum Browsen und für YouTube reicht es sowieso locker.

Zuletzt bearbeitet:
almalama schrieb:
ich zahle gar nicht's.
Das ist doch eine Milchmädchenrechnung. Natürlich zahlst du es durch deine monatlichen Kosten nach Vertragsverlängerung.

Du könntest es z.B. ungeöffnet an einen Wiederverkäufer oder hier im Forum verkaufen.
Das höchste Angebot bei den üblichen Wiederverkäufern würde ich als das mögliche Sparpotential und damit als den "Preis" ansetzen, den du für das Gerät zahlst.

@KnudBoerge

Nee, ich habe 574 € für ein S25 Edge bezahlt, und wenn ich es in der Members-App registriere, bekomme ich ein Tab 10 FE geschenkt. Ich denke mal, dasselbe ist bei ihr oder ihm auch so.

Beim Ultra geht das auch.

Meins ist noch in Bearbeitung aber wurde angenommen.

@Haqu OK vestehe, Beigabe seitens Samsung. Trotzdem könntest du den schon gezahlten Kaufpreis deines S25 Edge damit um 220 € (die ZOXS bietet) reduzieren.

Hm, für 220 € a dich kommt gerade selbst Interesse bei mir auf. 😁

• Danke
Reaktionen: Haqu
Im MediaMarkt ist es für 574€ drin die silbernen Version ist ausverkauft aber die schwarze war gestern noch da.

Ist halt geschenkt für so ein Gerät..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tablet und S25 Edge für nicht mal 600€ 😅🤣

• Danke
Reaktionen: onemaster