Zubehör Wer benutzt beim Tab S10 Ultra Displayschutzfolie/Glass und wenn ja, dann welches?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pacator

Pacator

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
ich besitze seit neuestem das S10 Ultra und möchte eigentlich etwas auf das Display zum Schutz aufkleben. Das gehört für mich bei jedem Tablett oder Smartphone dazu. Ich habe zwei Arten getestet:
ZtotopCases Displayschutzfolie (ist ein Panzerglas). Ergebnis: die schöne Antireflexion-Wirkung vom Samsung Display geht komplett verloren. Das Display wird extrem spiegelnd.
Upscreen Entspiegelungs-Schutzglas (im Grunde ein dicke Folie eventuelle das neue Hybridglas). Ergebnis: das Display ist zwar komplett entspiegelt, mehr als Samsung es selber schafft, aber die Schärfe geht verloren. Die Icons sind leicht unscharf und das fällt ziemlich auf.

Daher Frage an euch, was nutzt Ihr (wenn ihr überhaupt etwas drauf klebt)? Vielleicht hat jemand ein gespiegeltes Panzerglas entdeckt, welches die Schärfe des Displays nicht mindert?

Grüße, Tapac

Beim Smartphone kann ich verstehen, dass der eine oder andere einen Displayschutz benutzt. Man hat ein Smartphone in der Tasche oder wo auch immer. Aber ich habe noch nie einen Displayschutz für mein Tablet benutzt. Eine Hülle, klar, aber ein Displayschutz, wofür? Warum glaubst du, dass du einen brauchst?

Na da gibt es viele Gründe:
Ich bin ein Grobmotoriker und auf der Couch kann schon mal was auf Tablett fallen.
Meine Mädels haben mal geschafft das Panzerglass aufm iPad zum Zerspringe zu bringen. Wie, weiß ich bisher nicht.
Und schon beim Aufkleben des letzten Glases auf mein S10ultra habe ich bereits einen Mikrokratzer entdeckt.

Also bei mir scheint es nötig zu sein :D

Ich nutze wie beim Tab S9+ damals das Glas JETech. Ich bin damit sehr zufrieden. Vor allem die Anbringung ist super und dank Montagerahmen korrekt möglich.

Hatte beim Tab S9+ auch mal die Samsung Folie versucht, aber die hatte miserable Qualität und war nicht sauber anzubringen.

Das der Entspiegelungseffekt mit einer Folie oder einem Glas verloren geht, ist klar.

• Danke
Reaktionen: Atze04
Naja, für S25 Reihe und die Z-Serie bietet Samsung Anti-reflecting Film. Also scheinbar geht es...
Daher die Frage ob vielleicht jemand so etwas für Tab S10 ultra entdeckt hat? Von Samsung gibt es anscheinend für das Tab nichts in diese Richtung...

@Pacator Ja, diese Folie gibt es auch für die Tab: Samsung Anti-Reflecting Screen Protector für Galaxy Tab S9 Ultra (Transparent) ab 21,90 € | Preisvergleich bei idealo.de

Aber ich fand die Folie schrecklich. War nicht sauber anzubringen.

Die Qualität bei Samsung Folien ist wohl sehr schwankend. Die anti reflektierende Folie für das S24U war auch nicht so gut, während die, für das S25U richtig gut ist. Die anti reflektierenden Eigenschaften sind aber nicht ganz so gut wie das nackte Display.

Danke für den Hinweis. Ich werde es definitiv ausprobieren, wenn das Ergebnis auf meinem S25 zufriedenstellen ist ^^

Hab nun auch das JETech Schutzglas drauf, da ich ein magnetisches Klappcover benutze wollte ich einen Schutz zwischen Display und Cover