Wer hat das Galaxy Tab S11 Ultra bereits? Ersteindrücke etc.)

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DerMicha

DerMicha

Senior-Moderator
Teammitglied
14.736
Bin aktuell in Berlin, heute geht es zur Ifa und ich konnte mich ab gestern Abend an die Ersteinrichtung machen. Der Ersteindruck ist bei so einem Tablet natürlich der Hammer😄 Der neue S- Pen ist endlich wie ein Stift und fühlt sich nicht mehr so fremd an.
Werde das Tablet auf jeden Fall mal weiter nutzen und Berichten, falls jemand Fragen hat, nur her damit☺️

20250906_084548.jpg

Super, Danke für das Video. Die Icons verschieben sich immer noch. Gibt es gleiche Raster für hoch und quer?

Läuft auf dem Tablet bereits Android 16 und One UI 8?

@.mo Ja die Version bringt optisch nichts neues und dient vor allem der besseren Ki Leistung (besser optimiert und angepasst)

@ott-muc Die Zahlen sind einfach vertauscht

Hochformat
20250906_163236.jpg

Querformat
20250906_163241.jpg

Kann einer mal ein HDR video testen/zeigen das tab s11ultra soll ja 1600nits im peak erreichen wie das ipad pro

@DerMicha Das bedeutet, dass die Icons weiterhin wandern beim Drehen, denn man kann ja nicht getrennt für Hoch- und Querformat die Konfiguration abspeichern.
Mit einem Raster wie z.B. 7 x 7 oder 8 x 8 gäbe es das Problem nicht.
Testen die bei Samsung das nicht? Oder nehmen sie an, dass man immer nur entweder oder verwendet?
Ich erinnere mich, dass vor Android 15 bzw. One Ui 7 beim Tab S9 Ultra das kein Problem war.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Tab S11 Ultra.
Vielleicht kann ich nicht ganz so gut vergleichen weil ich zb die Tab S8, S9, S10 Serie usw. nie besessen
habe und weil ich von einem 7 Jahre alten Huawai Tablet zum S11 Ultra komme.

Die ersten Eindrücke beim auspacken waren ..wow...groß...dünn....wtf..... usw.
Beim Einschalten viel mir direkt das Display auf weil da halt gefühlt Welten zwischen meinem alten Tab und dem S11 liegen.

Also erstmal zu Ende eingerichtet, bei den entsprechenden Konten angemeldet und ein paar Apps installiert.
Prime Video, Netflix, Twitch und paar andere Dinge an getestet. Der Unterschied ist schon wirklich krass.
Alles läuft flüssig und Butterweich.

Schreiben mit dem Pen der inzwischen wirklich wie ein Bleistift in der Hand liegt geht geschmeidig von der Hand.
Bei Suchmasken wie zb Amazon kann man ganz easy per Stift schreiben und alles wird passend umgewandelt und eingefügt.
Das ist echt neu für mich aber funktioniert super. Dinge wie zb. den DEX Mode habe ich jetzt noch nicht getestet
aber bis jetzt bin ich mega happy mit dem Tab.

Nach der Bestellung war ich kurz am überlegen ob das wirklich richtig war aber ja... Samsung hat mich überzeugt.
Wie schon mal erwähnt mag es durchaus auch daran liegen das ich von einem 7 Jahre alten Tab gewechselt habe welches
deutlich kleiner war, vom Display fange ich mal nicht an, Wahnsinns Unterschied und Geschwindigkeitsmäßig liegen da
auch Welten zwischen.

Im großen und ganzen muss ich sagen ich bin froh das ich zugeschlagen habe. Die 7 Jahre Unterschied merkt man ziemlich.
Erschreckend wie schnell die Zeit doch vergeht aber ich bin glücklich ☺️

• Danke
Reaktionen: Droid89, Brinker, Streitschlichter und 3 andere
Wie sieht es aus im direkten sonnenlicht,es soll 1000 nits hell werden im vollbild wie das ipad pro

@Matthias2396 Habe es gestern in der direkten Sonne mit Automatikmodus getestet und es wird wirklich sehr hell, also deutlich besser als die vorherigen Tabs. Man kann alles weiterhin gut ablesen.
Ich hatte vorher ein Tab S9, welches auch ein OLED hat, und da habe ich in der Sonne fast immer nichts gesehen

• Danke
Reaktionen: ott-muc
@Matthias2396

Hab jetzt mal auf YouTube ein Video hochgeladen

• Danke
Reaktionen: ott-muc