Standort fehlt auf dem Tab S11 in Modi und Routinen

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dmac

Fortgeschrittenes Mitglied
68
Hallo, ich habe jetzt stundenweise alle möglichen Standorteinstellungen und Systemeinstellungen durchgelesen und mit meinem S25 verglichen, alle deaktivierten Apps wieder aktiviert im Internet gesucht, aber keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe GPS / Standort eingeschaltet und das System findet in Maps auch den Standort zum navigieren.
Irgendwie bekomme ich das System nicht dazu, mit in den Einstellungen unter Modi und Routinen den Standort anzuzeigen.
Hat einer von Euch vielleicht irgendeine Idee, woran das liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus :1f44d:

Versuch mal, deinen Frust zu überwinden und die Gedanken zu ordnen. Und dann formuliere die Frage so, das man versteht, was du tun willst und wo das Problem ist. Vielleicht mit passenden Screenshots.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich eine Routine einrichten möchte, habe ich keine Möglichkeit einen Standort als "Wenn" Option auszuwählen. Siehe Anhang
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn ich eine Routine von meinem Handy nehme und diese als Vorlage übernehmen will, dann kommt es zu folgender Meldung

Hoffe das es jetzt verständlicher ist ;)

Berechtigung für die App ist erteilt Screenshot_20251009_222750_Permission controller.jpg

Anhänge

• Screenshot_20251009_221220_Modes and Routines_1.jpg
    Screenshot_20251009_221220_Modes and Routines_1.jpg
    242,2 KB · Aufrufe: 34
  • Screenshot_20251009_221943_Modes and Routines.jpg
    Screenshot_20251009_221943_Modes and Routines.jpg
    147 KB · Aufrufe: 29
  • Screenshot_20251009_222420_Settings.jpg
    Screenshot_20251009_222420_Settings.jpg
    371,6 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Problem verständlich, aber auf meinem S11 (Mobilfunk) nicht nachvollziehbar.

Hallo,
ich hätte noch eine Bitte an einen Eigentümer des Tab S11 in WiFi-Ausführung. Könnte einer von Euch mir bestätigen, dass auch bei den WiFi-Ausführungen der Standort auswählbar ist.
Ich schlage mich derzeit mit dem Samsung Support herum und die behaupten tatsächlich, dass die Funktion bei den WiFi-Ausführungen nicht vorhanden sind. Was die mir alles geschrieben haben, ist echt der Kracher. Ich war mittlerweile mit 5 Mitarbeitern in Kontakt und außer fehlender Sachkompetenz konnte ich da gar nichts feststellen.
Also seid so lieb und checkt es einfach mal.
Lieben Dank :1f44d:

Hey come on - lasst mich nicht hängen. Ist nur ein kurzer Blick

Einstellungen - Modi und Routinen - Routinen - + drücken und dort nach Standort suchen.

@dmac Der Ausflug in den nächsten Mediamarkt bleibt dir offenbar nicht erspart. :1f606:

Traurig. Die Hilfsbereitschaft im Forum auf dem Tiefpunkt :1f622:

Hast Du auch beim Abzweig zum Ultra gefragt?

Ich denke mal, Standort ist Mobilfunk only. Wifi dürfte nur auf feste WLAN Punkte auszumachen sein, wenn überhaupt. Der Standort wird ja über Daten ermöglicht, die ein Wi Fi Gerät gar nicht bereitstellen kann

DerMicha schrieb:
Der Standort wird ja über Daten ermöglicht, die ein Wi Fi Gerät gar nicht bereitstellen kann
Bei manchen Tablets ist die GNSS Funktion an Mobilfunk gebunden, bei anderen wiederum ist sie auch ohne Mobilfunk vorhanden.

• Danke
Reaktionen: DerMicha
Hallo,

ich finde es auch merkwürdig, zumal die Ortung bei Extend Unlock ja problemlos genutzt werden kann.

Viele Grüße
Handymeister

Natürlich kann das WiFi Gerät auch den Standort bestimmen. Es verfügt doch über ein GPS Modul. Sonst wäre doch auch die Standortbestimmung in Google Maps nicht möglich. Ich versuche nur hier herauszufinden, ob das am meinem Gerät liegt oder ob es generell ein Problem bei den WiFi Geräten ist. Wenn es ein generelles Problem ist, handelt es sich um einen Software Fehler von Samsung.

DerMicha schrieb:
Ich denke mal, Standort ist Mobilfunk only. Wifi dürfte nur auf feste WLAN Punkte auszumachen sein, wenn überhaupt.
Es gibt in Android genaue und ungenaue Standortermittlung und entsprechende Rechtevergabe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
dmac schrieb:
Ich versuche nur hier herauszufinden, ob das am meinem Gerät liegt oder ob es generell ein Problem bei den WiFi Geräten ist.
Ist bei mir jedenfalls auch so.

• Danke
Reaktionen: dmac