Erste Erfahrungen zum Galaxy Tab S2

8.0 Tab oder das "Tab S2 8.0 LTE"? Letztere hat definitiv eine Telefonfunktion. Die Hörmuschel wird nicht ohne Grund eingebaut. :winki:
Ich habe damit auch schon telefoniert.
 

Anhänge

  • 2015-10-19 16.29.03.png
    2015-10-19 16.29.03.png
    20,5 KB · Aufrufe: 303
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
Sorry, ja die LTE Version. Danke für die (erneute) Bestätigung, dann gibt es also auch keine unterschiedlichen LTE Versionen - käme mir ehrlich gesagt auch recht merkwürdig vor.

Danke.

BB
 
So, Gerät erhalten. Ist wirklich wieder mal ein sehr schönes Tab. Macht Spaß! Und..... In der Tat, man kann damit einwandfrei telefonieren. :D
 
  • Danke
Reaktionen: VDR-Fan
Hallo,

womit mal wieder bewiesen wäre, dass die Jungs und Mädels von MM und Saturn in solchen Sachen wirklich keine Experten sind ;)

Grüße,
Fabian
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
Seit einer Woche telefoniere ich mit meinem neuen schwarzen Samsung Galaxy Tab S2 8.0 (SM-T715) in alle Netze (außerhalb der eigenen Räumlichkeiten nur mit Headset).
 
Hallo,

fool schrieb:
... (außerhalb der eigenen Räumlichkeiten nur mit Headset).

Kabel Headset? Oder BT?
Ich würde gerne mal nen BT Headset probieren, würde das gehen?

Grüße,
Fabian
 
Ahoi toffer84.

Ja, das klappt einwandfrei. Das Tab hat ja Bluetooth und damit kannst du es mit jedem x-beliebigen Bluetooth Headset koppeln.

Ich habe eins von Sony, läuft 1A.

BB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die Antwort. Ich werde mal Jabra und Plantronics probieren.

Aber ich heiße toffer84 ;)

Grüße,
Fabian
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
Seit gestern bin ich auch Besitzer eines Galaxy Tab S2 in der 9,7" Version ohne LTE. Und ich bin wirklich begeistert. Vorher hatte ich ein Nexus 10 mit dem 16:10 Bildformat. Aber das 4:3 Format hat mir auf Anhieb gefallen. Da ich das Gerät zum Surfen und als eBook Reader nutze, ist das Format einfach besser.
Trotz des Kunststoffgehäuses fühlt sich das Gerät sehr hochwertig an. Die Bedienung läuft absolut flüssig und das AMOLED Display ist der Wahnsinn.Bin mal gespannt, wie sich der Akku schlägt......ich hoffe nur, es ist nicht so eine Katastrophe wie bei meinem S6.
 
So, ich durfte auch meine neue Ersatzlieferung der 8" Version wieder mit gleichem Fehler (siehe oben) zurückschicken.
Nun habe ich dem 9,7 Zoll eine Chance gegeben. Sind zwar 100€ mehr, aber es macht bisher keine großen Zicken...

Es fällt mir auf, dass das Gerät bei 4% Akku schon ausgeht... Muss ich mal beobachten.
FHD und UHD Videos ruckeln ein wenig. Muss mir mal eins herunterladen, um zu sehen, ob es an der WLAN/Internetverbindung liegt, oder am Gerät.

Da es aber nicht zum Video schauen gekauft wurde, ist das vernachlässigbar.

Ein weiterer Punkt:
Vllt hat jemand einen Tipp:
Ext. Maus/Tastaturkombinaltion Samsung Tablet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt seit 2 Wochen stolzer Besitzer des N815 (9,7" LTE). Ich muss ehrlich sagen.. Wow.. Ich hätte nicht gedacht, dass es so super flüssig läuft.
Da macht es sogar Spaß mit Excel und Word zu arbeiten. Ich habe mir noch nee Tasche mit BT-Tastatur für 25.-€ geholt. Besser geht es nicht.
 
Welche ist das?
Mich würde auch eine Mausfunktion interessieren...
 
Hallo, ich habe das große S2 jetzt ein paar Wochen und finde den WLAN Empfang ziemlich schwach. Zwischen Tab und Fritz!Box sind 2 Wände und desöfteren verliert das Tab den Empfang und muss sich neu verbinden, während mein danebenstehendes (preiswertes) Galaxy J5 einen absolut stabilen WLAN-Empfang hat. In diesem Punkt ist das Tab2 eine Enttäuschung, Akku geht grad noch so, Leistung und Display dagegen sind top.
 
Ich hab überhaupt keine Wlanprobleme!
 
Was mich aktuell enttäuscht: Ich kann bei TTS keine HQ Stimme installieren, er bietet mir nur Korea als HQ Sprache an. Bei meniem S5 und TabPro geht das ohne Probleme. Hab ja das normale 8 Zoll LTE mit DBT Software.
Hat noch jemand das Problem?

Edit: Ich hab gerade mit Samsung gesprochen, das ist etwas ärgerlich. Ich hab über Amazon ein tschechisches Gerät bekommen, darum geht die Sprache nicht auf Deutsch beim TTS.
Für fast 100 € und bei Amazon direkt gekauft sollte man eigentlich auch erwarten können dass man ein deutsches Gerät bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das Quickcharge nicht vorhanden ist. Wie lange benötigt das Tablet für eine komplette Ladung?
 
Laut einem Testbericht den ich gelesen habe 5 Stunden. Meins kommt erst morgen an, werde dann berichten
 
Nutze das hier..
WSKEN XCable Magnetisches USB Ladekabel Datenkabel mit Micro USB Adapter Port für Samsung Galaxy S6 S6 Edge A8 A7 A5 A3, Note 5 4, Galaxy Tab S 10.5, HTC One M9 M8, Huawei, Xiaomi, Powerbank, Bluetooth Lautsprecher, Navi, Handy Smartphone, Tablet und andere Geräte mit Micro USB Anschluss, Voll Aluminium (Schwarz) https://www.amazon.de/dp/B013BGW2U0/ref=cm_sw_r_other_awd_xxjywb3CC7HBX

D. h, hänge alle 2 Tage das Gerät über Nacht an's Ladegerät und gut ist.. [emoji6]
 
Frage: gehe ich Recht in der Annahme, dass man das S2 Tab 9,7 LTE-Modell auch ganz normal ohne SIM-Karte verwenden kann (d.h. selbige nur rein steckt, wenn es wirklich notwendig ist)?

Thx
Nonius
 
Habe zwar noch kein Samsung gehabt aber das war bisher mit jedem Tablet möglich. Ansonsten im Ausland ja nicht zu verwenden. Lediglich mein erstes Tab (Xoom) wollte unbedingt zur Ersteinrichtung eine Sim Karte haben.....

Edit : 9.7 Samsung ist bestellt (Wlan) mit dem hier vorgestellten magnetischen Ladekabel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

zweiflamme
  • zweiflamme
Antworten
2
Aufrufe
1.552
zweiflamme
zweiflamme
S
Antworten
28
Aufrufe
9.074
prx
P
C
Antworten
0
Aufrufe
422
Cancun771
C
Zurück
Oben Unten