Erste Erfahrungen zum Galaxy Tab S2

Ja ,
man kann das 9,7 LTE auch ohne Sim-Karte betreiben .
Meins lief auch die ersten Tage ohne Sim-Karte ,da ich meine Sim erst in eine "kleinere" stanzen lassen musste .
 
  • Danke
Reaktionen: Nonius
Hallo zusammen, ich möchte mir eventuell die 8 Zoll Variante als WiFi Version kaufen.
Da es diese aber nicht als deutsche Version gibt, bleibt mir nur auf eine z.B. Französische Version ( Amazon) zurückgreifen.
Kann ich bei diesem Tab problemlos die Sprache umstellen, bzw.eine deutschsprachige Firmware flashen?
 
Jetzt fehlt nur noch das passende Angebot dazu ... :laugh:
 
Hallo Samsung Freunde,

ich habe bitte 2-3 Fragen an Euch.
Da ich selber mal im Besitzt eines Tab S 10,5" war und mit diesem nicht so zufrieden war. Möchte ich mich bitte bei Euch erkundigen, wie es sich mit den Rucklern im Menü und vor allem beim Surfen im Internet verhält?
Bei mir war das wirklich nervend, vor allem bei den Internetseiten Saturn und ebay. Wenn ich dort etwas in die Suche eingetippt hatte, war das stark zeitversetzt. Soll heißen, ich hatte schon alles eingetippt, aber es war noch nichts im Suchfeld zu sehen. Das kam dann sehr zögerlich.

Dann würde mich interessieren, ob es bei dem Tab S2 möglich ist, whatsapp ohne Root zu installieren. Welches beim Tab S 10,5 möglich war.

Danke schon einmal für Eure Hilfe.

Liebe Grüße,

Gunar
 
Also, ich benutze den Dolphin Browser und der läuft absolut flüssig!
WhatsApp lässt sich ganz normal über den PlayStore installieren (LTE Version)
 
Hallo,

danke für Deine Antwort. Den Dolphin Browser hatte ich auch installiert, der hatte mir nicht wirklich gefallen. WhatsApp konnte ich auch auf der Wifi Version installieren aber nicht über den PlayStor sonder direkt über die WhatsApp Homepage, von daher gehe ich davon aus, dass das bei dem Tab S2 auch gehen sollte?

Wie sieht es bei Dir mit den Ruckleren aus? In der Menüführung und in den Apps?

Liebe Grüße,

Gunar
 
Also ich hab schon einige Tablets besessen aber so gut wie das S2 ist noch keins gelaufen. Von der Flüssigkeit ist es dem Ipad absolut ebenbürtig. Das Teil macht einfach nur Spaß (vom Akku mal abgesehen).
 
Ahoi Gunar,

wir haben einen Thread zum Thema "Erste Erfahrungen", in den ich deinen nun verschiebe. Bitte achte doch beim Erstellen neuer Threads darauf, ob es nicht schon etwas passendes gibt :).

Danke!

Für die letzte Bemerkung von Larry 13 haben wir auch einen eigenen Thread - bitte weitere Fragen zum Thema Akku also dort stellen bzw. dort mal den Thread durchlesen. Diskussionsthread zum Thema Akku des Tab S2

Zu deinem Problem mit der zeitlichen Verzögerung zwischen Suche und Anzeige im Suchfeld: Kann es nicht vielleicht einfach nur sein, dass dein Internetzugang das Problem war/ist? Ansonsten habe ich auf dem "kleinen" Tab S2 damit ebenfalls absolut keine Probs - alles schnell und ohne große Zeitverzögerung.

BB
 
Hallo Beutelbär,

Beutelbär schrieb:
Zu deinem Problem mit der zeitlichen Verzögerung zwischen Suche und Anzeige im Suchfeld: Kann es nicht vielleicht einfach nur sein, dass dein Internetzugang das Problem war/ist?

Nein das war es oder ist es nicht. Denn bei meinem iPad Air habe ich dieses Problem nicht. da ruckelt nichts, darum hatte ich mein Tab S ganz schnell wieder verkauft.
 
Mein S2 läuft ebenfalls völlig ruckelfrei. Beim Wischen nach oben oder nach unten läuft das Dargestellte genauso flüssig nach wie auf dem iPad Air 2.

Viele Grüße,

Klaus
 
Abend,

ich plante anfangs mein Air zu verkaufen und mir das S2 zu kaufen.
Unter anderem wegen des Gewichtes.
Aber ich hab es in zwei verschieden Media Markt Shops ausprobieren können, es unterstützt kein Multitouch!
Ist das eine Option die ich irgendwo aktivieren muss?
 
Klar unterstützt das Tab S2 Multitouch, und zwar bis 10 Touchpunkte gleichzeitig. Gerade mal mit einem Multitouch-Tester probiert.
 
Bei den Geräten im Store nicht
 
Wie hast du das denn dort getestet? Dann dürfte ja auch kein Pinch-to-zoom gehen. Ich habe zwar mein S2 auch erst 3 Tage, aber eine Einstellung für Multitouch habe ich bisher nicht entdeckt.
 
@Zain:
Zipfelklatscher hat Recht. Das S2 unterstützt selbstverständlich Multitouch. Das ist standardmäßig so. Einzustellen gibt es da nichts. Keine Ahnung, was Du mit den Geräten im Geschäft vergeblich versucht hast. Beschreib doch mal.

Viele Grüße,

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: Zipfelklatscher
Ich hab den Browser geöffnet, stern Seite aufgerufen, einen Artikel ausgewählt und versucht die Schrift zu vergrößern, ging nicht.
Bei meinem IPhone und meinem IPad funktioniert das wunderbar.
Auch die, kenne den Fachausdruck nicht, Geste, alle Finger zusammenziehen um die app zu schließen, funktioniert ebenfalls nicht.
 
Wenn du die mobile Seite aufgerufen hast (was meist automatisch passiert), kann man oft nicht zoomen. Du musst die Seite als Desktopversion öffnen. Das S2 kann definitiv Multitouch.

Die Geste mit den fünf Fingern, um die App zu schließen, dürfte eine iOS-Spezialität sein.
 
Bei meinem IPad brauche ich keine desktopversion aufrufen. Wenn das die einzige Möglichkeit ist, isses das definitiv nicht Wert
 
Dann lädt der Browser von iOS halt automatisch die Desktopversion, das ist eine Browsereinstellung. Ich habe gerade mal mit dem Chrome-Browser die Stern-Seite aufgerufen. Ich kann da nach Herzenslust zoomen, wie ich möchte.

Aber du musst und auch nicht glauben, was wir dir erzählen. Auf jeden Fall kann das S2 Multitouch. Sowas ist heutzutage Grundausstattung von Tablets. Die eine oder andere Multitouch-Geste, die du von iOS kennst, mag es bei Android halt nicht geben, lässt sich aber je nach installierten Launcher sicherlich auch "nachrüsten".

Bleib halt bei deinem iPad... :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

zweiflamme
  • zweiflamme
Antworten
2
Aufrufe
1.510
zweiflamme
zweiflamme
S
Antworten
28
Aufrufe
8.867
prx
P
C
Antworten
0
Aufrufe
414
Cancun771
C
Zurück
Oben Unten