Samsung Galaxy Tab S2 (8.0 & 9.7): Allgemeine Diskussion

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Tab S2 (8.0 & 9.7): Allgemeine Diskussion im Samsung Galaxy Tab S2 (T710/T715/T810/T815) Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

News-Redakteur
Teammitglied
Moin!

Seit wenigen Stunden sind die beiden 2015er Premium-Tablets von Samsung offiziell. Alle Specs lest ihr bei uns im Android-Hilfe-News-Bereich..
 
G

Gelangweilter

Ehrenmitglied
Obwohl es ja schon vorher bekannt war, ich kann mich einfach nicht mit 4:3 anfreunden. Das gehört nicht mehr in die die aktuelle Zeit. Preise wurden ja noch nicht genannt, es hat aber keinen "must have" Effekt.
 
D

Darktrooper

Gast
Mir sind die einfach zu dünn... Ich will fühlen das ich was wertiges in der Hand habe ^^

  • Galaxy Tab S2 8.0 Wi-Fi: Euro 399
  • Galaxy Tab S2 8.0 LTE: Euro 469
  • Galaxy Tab S2 9.7 Wi-Fi: Euro 499
  • Galaxy Tab S2 9.7 LTE: Euro 569
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Gerade wegen 4:3 sind diese Geräte interessant, denn außer bei entsprechenden Filmen braucht man kein Widescreen. Wäre das nämlich anders, hätte wohl schon längst alles (von der Zeitung an) begonnen auf dieses Seitenverhältnis umzustellen
 
K

klexi

Neues Mitglied
also ich bin sehr froh über 4:3

Ich nutze fast ausschließlich Samsung-Geräte (Gear S; Galaxy S6) und das schon seit ein paar Generationen. Bei Tablets nutze ich seit 2Jahren Apple. das Galaxy Tab S2 wird mich auch da zurück zu Samsung holen.
Zu 85% bearbeite ich Emails oder lese E- Papers und surfe. Bei solchen Anwendungen ist 4:3 einfach besser.
Die einzige Frage die sich jetzt für mich noch stellt ist wie gut der Fingerprint-Sensor arbeitet und wie es mit der Akkulaufzeit aussieht.
Wenn alles passt werde ich das IPad Air 2 meiner Tochter vererben.
Ich hoffe es kommt bald auf den Markt. Hab jetzt schon mehrmals was von 10. September gelesen

Freundliche Grüße
Chris
 
P

Piotre22

Fortgeschrittenes Mitglied
In weniger als einer Woche wird das neue Tablet Topmodel ausgeliefert.
Laut Samsung Homepage wird dies ab 02.09. (Mittwoch) der Fall sein.
Mich wundert ehrlich gesagt das der letzte Post hier schon 1 Monat alt ist.
Normalerweise schreiben sich die Leute doch die Finger wund bei Vorstellung der neuen High End Geräte.

Interessiert das neue Tablet niemanden?
Youtube ist seit Wochen voll mit Hands on Videos usw...und es kommen täglich neue hinzu.


Ich konnte auch noch kein eigenes Unterforum für das Tablet finden, wird es da eins geben?
Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt dafür, oder?


Grüße,
Piotre
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SunSide

Gast
Hallo,

bisher gibt es ja zum neuen Tab genau einen Thread, nämlich diesen hier, und der hat nun meinen Beitrag inclusive, ganze 7 Beiträge.
Das ist noch etwas ;) spärlich für ein eigenes Unterforum. :)
 
P

Piotre22

Fortgeschrittenes Mitglied
Das weiße mit 9.7" ist sowohl in der Wifi als auch der LTE Variante bei Amazon und notebook.de auf Lager!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
VampierKing

VampierKing

Inventar

Anhänge

C

CrazyWolf

Fortgeschrittenes Mitglied
Wertig sieht es ja aus, ich werd es mir mal irgendwo im Handel anschauen, mit 4:3 finde ich zwar etwas komisch, da ich aber meistens damit lese, bringts vielleicht doch was. Aktuell hab ich das TabPro 8.4. Da ist der Rand halt so dünn dass man beim Halten ständig aufs Display kommt, aber sonst gut. Das 9,7er ist zu meinem ca. 50g schwerer, bin unsicher ob das viel ausmacht, gerade beim längeren Lesen und halten mit einer Hand.
Ich würde aber eh warten wie es mit den Updates aussieht, bei meinem TabPro hat Samsung den Support ja eingestellt, gerade mal ein Jahr alt, mit 4.4 ausgeliefert und 5 wird es nicht mehr geben. Da kaufe ich sowas auch nicht mehr zu Release sondern wenn es billiger ist, ich weiß dass man rooten kann und von Cyanogenmod unterstützt wird.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Ein Jahr alt und fallen gelassen, ist echt unter aller S****
Ich würde es auch gerne mal vorher in der Hand haben, wie es sicht so anfassen läst. 4:3 Format zum lesen ist super das hat das iPad auch schon lange. Wer natürlich viel Videos schaut, ist bei 4:3 falsch der sollte besser ein Tab im 16:9 Format nehmen.
 
H

horwath

Neues Mitglied
ich mag die schwarzen Ränder beim Video schauen. Die sind wie ne Abgrenzung, damit der Film besser wirkt.
deshalb hab ich das Tab S2 auch bestellt.
Aber Samsung hat es noch nicht verschickt. Geschrieben haben sie, dass es am 03.09. bei mir ankommt. Von wegen. :mad2:
 
N

NatFlenders

Fortgeschrittenes Mitglied
meins ist gerade gekommen (9.7 LTE). Bin bis jetzt voll begeistert (Umstieg von 16GB Tab S, da mir der interne Speicher zu wenig wurde)
 
P

Piotre22

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe seit letzte Woche ein schwarzes und auch das weiße jeweils 9.7 LTE (ich konnte mich im vorhinein nicht entscheiden) :)

Ich denke aber man sollte nicht alles hier in den Thread schreiben, sondern auch mal ein paar eigene Threads zu Erfahrungen, Akkulaufzeiten, Preise Verfügbarkeit usw. aufmachen. Sonst gibt das hier nachher ein Monsterthread wo sich keiner mehr zurecht findet.

Vielleicht wird dann auch ja auch irgendwann ein eigenes Unterforum erstellt.
Ich bin davon überzeugt dass hier so wenig geschrieben wird weil es kein eigenes Unterforum gibt. Das ist so ein bisschen das Henne Ei Problem :)
Ich habe jedenfalls erst nach längerem suchen diesen Thread hier gefunden weil ich fest davon ausgegangen bin das es ein eigenes Unterforum gibt. Ich glaube das geht vielen anderen (vor allem den Gelegenheits-Foren-Teilnehmern) genauso.
hier meine ersten Erfahrungen: Erste Erfahrungen zum Galaxy Tab S2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

BR-146

Stammgast
Hat einer eine Ahnung, warum die schwarze Version des 8.0 LTE 20 Euro teurer ist als die weiße? (479 vs 459).
 
Harper

Harper

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe die 8.0 LTE Variante seit letzter Woche und bin echt angetan!

Schnell, sehr gute Auflösung, usw.

Was mir auf den ersten Blick auffällt, ist, dass einiges anders bzw nicht vorhanden ist.

- keine Benachrichtigungs LED
- keine Einstellungen zur Touchkey Beleuchtungsdauer
- der Screen lässt sich nur in eine Richtung schieben. Nur nach rechts....
- die Ordnerverwaltung sehr dem von iOS ähnelt. Ordner erstellen sich erst bei Überlagerung von Apps.

So der erste Eindruck...


VG
H
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
So ihr habt nun euren eigenen Bereich bekommen:
Samsung Galaxy Tab S2 (T710/T715/T810/T815) Forum

Daher werde ich den Allgemeinen Thread schließen.

Bitte eröffnet nun für jedes neues Thema einen eigenen Thread! Da es 4 verschiedene Varianten des Tab S2 gibt, verwendet bitte auch beim erstellen neuer Themen auch die richtigen Präfixe. DANKE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy Tab S2 (8.0 & 9.7): Allgemeine Diskussion Antworten Datum
0
1
1