Samsung Galaxy Tab S2: 8-Zoll oder 9,7-Zoll - ab August erhältlich

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Tab S2: 8-Zoll oder 9,7-Zoll - ab August erhältlich im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

News-Redakteur
Teammitglied
Guten Morgen am Montag und wie gestern bereits vorhergesagt, hat Samsung in der Nacht (in Südkorea ist man uns ja einige Stunden voraus) die beiden neuen Galaxy Tab S2-Modelle offiziell gemacht. Die beiden Tablets werden ab August weltweit auf den Markt kommen und mit Android 5.0 (Lollipop) plus TouchWiz UX an Bord ausgeliefert. Insgesamt wird es sechs Varianten geben: Einmal natürlich unterschieden nach Größe - ihr habt die Wahl zwischen dem Galaxy Tab S2 in 8-Zoll oder in 9,7-Zoll. Außerdem wählt ihr beim Speicher zwischen 32- und 64 Gigabyte - bei beidem ist aber noch ein microSD-Kartenslot eingebaut. Und zu guter Letzt wird es eine Variante mit Wlan und eine mit zusätzlichem 4G/LTE-Support geben. Unterschiedlich ist auch die Akkukapazität: Das Tab S2 9.7 besitzt einen 5.870mAh starken Akku und die Maße liegen dann bei 16,9 x 23,7 x 0,56cm und rund 390g. Das Galaxy Tab S2 8.0 hat eine Akkukapazität von glatt 4.000mAh und misst 13,5 x 19,9 x 0,56cm und rund 270g.

Gleich ist dann aber bei Allen die sonstige Hardware: Ein Octa-Core Prozessor mit 4x 1,9GHz und 4x 1,3GHz (mutmaßlich der Exynos 7420), dazu drei Gigabyte RAM und jeweils eine 8-Megapixel- sowie eine 2MP-Kamera. Die Displayauflösung liegt bei 2048 x 1536 Pixel. Ebenfalls bei beiden Tablets an Bord ist ein Fingerabdrucksensor zum Entsperren und Bezahlen. Außerdem wird die Möglichkeit genannt, zwei Apps parallel nebeneinander auszuführen - das ist ganz praktisch, aber bei den Tablets der Südkoreaner jetzt auch nicht ganz neu. Samsung legt noch einige “Produktivitätsfeatures” bei - unter anderem das Microsoft Office Grundpaket mit Word, Excel, Powerpoint und OneNote. Interessanterweise ist der schon fast obligatorische Gratis-Cloudspiehcer nicht von Dropbox oder gar Google, sondern ebenfalls von Microsoft: 100GB gibt es zwei Jahre lang für lau bei OneDrive. Außerdem hat Samsung bereits passende “Book Cover Keyboard” mit integrierter Tastatur angekündigt. Preise gibt es - wie immer - noch nicht, gerüchteweise bewegen wir uns zwischen 399€ (Tab S2 8.0, Wlan, 32GB) und 699€ (Tab S2 9.7, LTE, 64GB).
01.jpg
Pics: Samsung
02.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy A8: In China jetzt offiziell
Samsung Galaxy Note 5 / S6 Edge+: 3D Render & eine mögliche Vorstellung im August
Blick über den Tellerrand: Samsung Klapp-Smartphone mit Snapdragon 808

Quellen:
Samsung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.