Samsung Galaxy A8: In China jetzt offiziell

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy A8: In China jetzt offiziell im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

News-Redakteur
Teammitglied
Das Galaxy A8 von Samsung gehört wahrlich zu den am schlechtesten gehütesten Geheimnissen der vergangenen Wochen. Wir hatten Render, Livebilder und sogar ganze Hands-On-Artikel mit Videomaterial. Heute hat sich Samsung dann entschieden, dass Phablet in China offiziell zu machen. Ohne großes Brimborium sondern nur mit einem Eintrag auf der offiziellen Homepage ist der 5,7-Zoller an den Start gegangen. Bemerkenswert sind in erster Linie die Maße, die sind nämlich wirklich schlank - gerade mal 15,8 x 7,7 x 0,59cm und etwa 151g betragen Abmessungen und Gewicht. Da passt neben dem Qualcomm Snapdragon 615 (Octa-Core mit 4x 1,5GHz und 4x 1,0GHz), zwei Gigabyte RAM und 16-, bzw. 32GB Speicher auch noch ein Akku mit 3.050mAh Nennwert rein. Das Galaxy A8 ist - zumindest in China - Dual-SIM fähig, der zweite SIM-Schacht kann aber auch für eine maximal 128GB große microSD-Karte benutzt werden. Die hintere Kamera löst mit 16MP aus und besitzt eine f/1.9 Blende sowie einen optischen Bildstabilisator (OIS). Vorne sind es fünf Megapixel. GPS, NFC und 4G/LTE sind natürlich alle an Bord, ebenso wie ein Fingerabdrucksensor. Das alles verpackt in ein Gehäuse mit Full-HD Super AMOLED Display, Metallrahmen und eine Aluminiumrückseite. Die verfügbaren Farbtöne sind Weiß, Schwarz und Gold. Zum Preis und einem Release in Europa gibt es weiter keine Infos. In China waren vergangene Woche umgerechnet 439€ im Gespräch.

01.jpg 02.jpg
Pics: samsung.com/cn
03.png 04.png

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Blick über den Tellerrand: Samsung Klapp-Smartphone mit Snapdragon 808
OnePlus 2: 4GB RAM für massive multitasking
Marktgeschehen: Samsung kann Quartalszahlen nicht halten / Sony hält zur eigenen Mobilfunksparte

Quellen:
Samsung China
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.