Tab S2: "seitliches hinterherziehen" beim scrollen

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

leonkam

Stamm-User
21
HALLO

Habe seit heute das s2 i Einsatz . Hab nur ich das Problem dass beim scrolen auf einer Website oder einer Pfanne Datei das Bild schief wird? Hab jedenfalls nichts gefunden dass das jemand beobachtet hätte . Also wenn ich auf eine er Webseite nach unten scrollen dann scheint zu es so dass die Linke Hälfte vom Bildschirm etwas Hinterherhinkt. Das kann doch nicht normal sein.

Ahoi leonkam.

Das kann ich leider oder besser zum Glück nicht bestätigen. Bei mir hinkt keinerlei Bildbereich beim Scrollen hinterher.

Alles flutscht schnell über den Schirm. Ist das bei dir auf allen Webseiten so oder nur auf ganz bestimmten? Hast du mal einen Link als Beispiel?

BB

Das ist überall so. Jede Internet Seite jeder Browser, Facebook App. Einstellungen usw. Überall wo man nach unten oder oben scrolen kann
[doublepost=1445980897,1445980853][/doublepost]Damit wir uns richtig verstehen. Es scrollt absolut schnell nur eben verzerrt
[doublepost=1445981472][/doublepost]Hab mal ein kurzes Video gemacht .Hoffe man erkennt es.
this HTML class. Value is
[doublepost=1445981832][/doublepost]video klappt irgendwie nicht.

aber so könnte es gehen

• Danke
Reaktionen: Beutelbär
Also ich habe es erneut versucht, sieht bei mir weiterhin ok aus. Wüsste so auf Anhieb auch erstmal nicht an was das bei dir liegen könnte...

Ja danke dir.

Das Teil geht zurück.

Die üblichen Dinge wie einen Werksreset, hast du wahrscheinlich schon probiert ?

Zuletzt bearbeitet:
ja schon alles versucht.

es ist ja nicht nur der browser. auch in den einstellung wo man durch die menüpunkte nach unten scrolen kann zieht es nicht gleichmässig nach unten oder oben.
eigentlich bei allen apps die man scrolen kann.

Puh vom dem Video Leonkam bekommt man ja Augenkrebs :)

man muß es sich ja nicht 10mal ansehen. einmal reicht :biggrin: und dann sieht man eh schon um was es geht. die verzerrung macht nicht die handycam sondern so sieht das in wirklichkeit aus. aber hat sich eh schon erledigt. geht zurück das teil.

danke euch.

Das ist kein Bug sondern Feature. Dieses leichte gekippte hinterherziehen soll wahrscheinlich einfach dynamik rüberbringen. Ist also eine Animation die im System verankert ist.

• Danke
Reaktionen: Bavaria_Blues
So siehts aus. Das ist gewollt. Ich finds super.

Habe das selbe Problem wie Leokam, wenn man scrollt zieht sich alles seitlich hinterher und wird schief. Das beste, beim Tablet war schon ein Siegel geöffnet und das andere zu. Leokam, hab ich vielleicht dein Tablet bekommen? gg Hast du so deine Schachtel geöffnet? Naja, meins geht auch zurück. Werde noch am Montag zum Media Markt fahren und dort das s2 testen. Ich finde auch, sagen wir es mal den Kontrast, extrem zu stark. Bei manchen Amazon Fotos kann man keine Details erkennen. Schaltet man in den Lesemodus, ist es zwar besser aber dafür hat man einen gelb stichiges Display.

Ach ja, im Querformat kommt das Phänomen nicht vor, da läuft alles so wie es laufen soll.

Zum "seitlichen Hinterherziehen". Ich denke, es ist so gewollt. Je weiter aussen man zieht, desto stärker ausgeprägt ist es.
Man kann es ja auch am Ende jeder Seite nachvollziehen.
Wenn man trotz dem Seitenende versucht, weiter zu ziehen, "beult" sich eine Art optischer Ballon aus. Je weiter, desto mehr aussen man ansetzt.

Edit:

Auf jeden Fall kann es ja in keinem Fall ein Hardware - Defekt sein... [emoji6]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Beiträge zu diesem Thema ausgelagert
Tut mir sehr leid, aber das es so gewollt ist, kann ich mir nicht vorstellen. Im Querformat läuft es ja super. Am Donnerstag kommt das Ersatztgerät. Wenn da der Schwarzwert auch so extrem ist, das man keine Details erkennen kann und sich das seitliche verziehen auch dort bemerkbar macht, ist das s2 für mich gestorben. Hab ja noch ein Problem in der Rastervorschau im willhaben.at App, da sind kleine Bilder total unscharf, aber das möchte ich hier nicht besprechen und liegt sowieso vielleicht am App selbst. gg

• Danke
Reaktionen: horwath
Hallo Sys78,

hatte das Ersatzgerät das selbe Problem?
Ich habe mir mal das Galaxy S 10.5 gekauft, und es wegen dieser Verzerrungs-Probleme zurückgeschickt. Habe seither auf ein neues Tablet gewartet, und jetzt haben die das im neuen S2 immer noch nicht gelöst.

Wieso wird das in keinem einzigen Test bemängelt? Sind die in den Magazinen so blind??
Liegt es an AMOLED? Hat ein iPad das selbe Problem?
Ich hatte auch mal ein iPad Mini. Damit gab es diese Probleme nie. Aber vllt auch nur weil das Display kleiner ist.

Hi Horwath,

leider hatte das Ersatztgerät das selbe Problem, daher gingen beide zurück. Am. nächsten Tag auf zum Media Markt, da nur mehr das Sony und das Ipad in Frage kam. Das lustige ist, das Sony Tablet hat das selbe Problem. Ich tipp jetzt daher schon, das Android daran schuld ist. Bin nach vier Jahren Apple Pause wieder mit dem Ipad Air 2 dabei. Da läuft es einfach total ruhig und der Kontrast ist auch angenehmer.

Mich haben die Tests und Videos auch verwundert, das sowas niemanden auffällt oder aufgefallen ist.

Liebe Grüße

• Danke
Reaktionen: horwath
Hallo Sys78,

danke für deine schnelle Antwort.
Also das Problem mit dem Display gibt es ja sozusagen schon seit 2 Jahren. Immer bei Tablets ab 9 Zoll.
zu iOS will ich ungern wieder zurück. Deshalb kommt für mich nur noch das neue Google Pixel C in frage. aber das kann man ja nirgends anschauen.

Nee das ist überall so. Auch bei meinem Note 4 ist das zu beobachten. Das ist sicher kein defekt! Je größer das Display je größer ist natürlich auch der Effekt.

Das lustige ist ja, haltet man die Tablets quer, ist der Effekt weg. Wollte eigentlich auch nicht mehr zu ios, aber die Root- und Jailbreakzeiten sind bei mir sowieso vorbei, daher bin ich mit dem Air 2 bis jetzt total zufrieden.

Werde trotzdem Ausschau auf neue Android Tablets halten. gg