Demo-Unit SM-T820X umflashen auf normales Modell

L

langenhagen06

Neues Mitglied
3
Hallo.

Ich habe mir auf einem Trödelmarkt bei einem scheinbar "sehr seriösen" Händler ein Samsung Tab 3 SM-T820 nur Wifi gekauft.
Das dumme war, das ich erst zu Hause gemerkt hatte das es so eine Demo-Version drauf ist.
Nun hab ich bei USB-Debugging das Häkchen gesetzt und versucht eine Original Firmware drüber zu flashen.
Und zwar diese hier SM-T820_1_20180516133427.
Nun kommt beim Start des Gerätes das Männchen und es steht "Installing system update",
danach ein schwarzer Bildschirm in dem ganz schnell ein paar Zeilen durchlaufen und dann fängt es wieder bei dem Männchen an. Das wiederholt sich jetzt in Schleife.
In den Modus um das Gerät per Odin zu flashen komme ich noch, aber in den Recovery-Modus komm ich nicht mehr.

Gibts da noch nen funken Hoffnung oder kann ich das Teil gleich in die Tonne klopfen?

Bin über jede Antwort Dankbar
 
langenhagen06 schrieb:
Das dumme war, das ich erst zu Hause gemerkt hatte das es so eine Demo-Version drauf ist.

Woran hast du das gemerkt?
Was steht hinten als genaue Modellbezeichnung drauf?
 
Weil da bei jedem Neustart "Samsung Live Demo Unit" oder so ähnlich stand.
Bei google steht das es die Modelnummer SM T820x ist.
 
@langenhagen06
Wieso bei Google?
Was steht denn auf dem Gerät selbst?
 
Samsung
mehr nicht
 
@langenhagen06
Ähm....
Da muss dich Modellbezeichnung und Seriennummer draufstehen??
Auch bei LDUs
 
Sorry, da steht echt nichts anderes
 
@langenhagen06
welche Dateien hast du genau geflasht?
Am besten einen Screenshot von den kompletten Dateinamen (AP, BL, CSC)
 
@maik005
 

Anhänge

  • IMG_20180814_030659.jpg
    IMG_20180814_030659.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 412
  • Danke
Reaktionen: maik005
@langenhagen06
Hast die ersten drei genommen und die HOME_CSC ignoriert?
 
Ja. Die Home, glaub ich zumindest, nimmt man nur wenn man nicht clean Flaschen möchte.
 
@langenhagen06
Genau
 
Da kommt allerdings bei Odin ne Fehlermeldung. Ich kann die, sofern es auch wirklich die richtige ist, nicht Flashen.
Nun ist guter Rat teuer....
 
Kann ich erst heute nachmittag machen. Bin arbeiten
 
Hier der Screenshot von Odin. Häkchen sind nur die zwei Standardmäßigen gesetzt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    32,9 KB · Aufrufe: 339
  • Danke
Reaktionen: maik005
@langenhagen06
alles klar!
Siehst du mit einem Screenshot lässt ssich das Problem meist sofort erkennen. ;)
Wo hast du denn diese alte Odin Version ausgegraben?! :lol:

Hier findest du eine sehr schöne Anleitung zum flashen die CP Datei hast du wegen fehlendem Mobilfunk bei dem Gerät natürlich nicht.
Rest sollte aber bis auf die Modellbezeichnungen identisch sein!
Passende Odin Version (3.13.1 ist pflicht!) findest du unten im 1. Post angehängt

[Anleitung][G96xF] Samsung Galaxy S9 / S9+ - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige)
 
  • Danke
Reaktionen: langenhagen06
So, scheint alles geklappt zu haben.

Vielen Dank an den fleißigen Helfer :thumbsup:
 
@langenhagen06
super..
War doch mit genauer Fehlerbeschreibung und Screenshot gar nicht schwer :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: 398580 und langenhagen06

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.186
tranceman84
T
K
Antworten
6
Aufrufe
4.014
Fuhrmann
Fuhrmann
D
Antworten
3
Aufrufe
818
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten