Kein Internet beim Tab S4: google.com vs. duckduckgo.com

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Desperat

Desperat

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe ein kurioses Problem. Ich habe ein gebrauchtes TAB S4 T835 gekauft. Es scheint fast alles OK zu sein. Google-Anmeldung war auch OK. WLAN mit mit meinem WLAN-Router auch OK.
Bis auf folgende Kuriosität: Einige Anwendungen hängen sich beim Zugriff aufs Internet auf und beim Chrome-Browser (und Firefox und DuckduckGo) passiert folgendes:
Gebe ich
Code:
https://google.com
in der suchleiste ein, wird die Seite geöffnet
Gebe ich
Code:
https://duckduckgo.com
ein, dann kommt die Fehlermeldung "Kein Internet" (etc)

Liegt das ggf. an der Androidversion? Ein Systemupdate geht auch nicht (aus selbigen Grund: "Netzwerk oder Serverfehler")

Kennt jemand dieses Problem?

P.S. vielleicht noch interessant : die Softwareinformationen (im Anhang)

:1f615: Matthias

Anhänge

• SmartSelect_20250513-161200_Settings.jpg
    SmartSelect_20250513-161200_Settings.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Desperat - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Anz
Hast Du das Tablet sauber zurückgesetzt? Evtl. spinnt eine Filtersoftware ein oder hast Du Zuhause im Netz Filtersoftware laufen (Pihole, AdGuard o.ä.)?

Rein haun,
David

@gedhe Ja, Hardwarereset habe ich durchgeführt. Nein, einen Filter habe ich nicht. Auf meinem Handy und meinem Laptop funktionieren diese Suchen ebenfalls via WLAN. :1f615:

Hallo Gemeinde,
ich habe mein Problem noch nicht lösen können. Ich habe gar mit Odin3 die letzte Software von samfw.com geladen (aber es war die, die eh schon auf dem Tablet war)
Ich möchte mein Problem mal anders beschreiben: einige Apps behaupten, daß kein Internet (via WLAN) gefunden wurde, andere Apps hängen sich einfach auf, wieder andere Apps mit Internetzugriff funktionieren und Browser aller coleur finden einige URLs nicht, andere URLs aber schon.

Scheint als wäre ich der einzige mit diesem kuriosen Problem ... kann doch nicht sein :1f615:

Gruß!
Matthias

Das Problem ist behoben. Schuld war der Router. Ich kann aber nicht sagen, warum es jetzt geht. Beim Router hätte ich eher gedacht 'alles oder nichts', aber 'teils-teils' ist schon komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Desperat - Grund: Das Problem ist behoben. Schuld war der Router. Ich weiß aber nicht, was dazu führte, daß nun der WLAN-Zugriff