Welches Branding habe ich und wie kann ich es ändern

@faith2504 Gib aber bitte Rückmeldung wenn du es gemacht hast und dann auch mit Screenshot ob jetzt bei dir DBT/DBT steht!:)
 
Hallo ihr Lieben,
also es hat leider nicht funtioniert. Habe die dt SIM eingelegt, leider keine preconfig Meldung bekommen. Auch das Zurücksetzen mit SIM hat keine Änderung gebracht.
Schade. Trotzdem vielen Dank allen für die Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@faith2504
Mache bitte mit eingelegter SIM Karte nach einem Neustart des Gerätes noch mal den selben Screenshot wie in Post #10
 
  • Danke
Reaktionen: faith2504 und HCD
Danke fürs Checken
 

Anhänge

  • Screenshot_20181028-153424_Settings.jpg
    Screenshot_20181028-153424_Settings.jpg
    277,3 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
@faith2504 Schau doch mal bei SamMobile vorbei (googlen). Da bekommst du die DBT für dein Tab. Bei mir war damals das Tab S3 auch komplett auf französich. Man konnte zwar die Sprachversion auf deutsch umstellen. Aber bei einigen Apps (z.B. Samsung Members) konnte man erkennen, dass das BS immer noch auf "Franzmann" war. Hab die korrekte Firmware-Version dort geladen und per ADB geflasht. Danach war's komplett deutsch.

Aber der DL dauert - wenn nicht registriert - sehr lange (bis zu 14 h) :sad:
 
  • Danke
Reaktionen: faith2504 und HCD
@HW-Frischling
SamFirm Programm auf dem PC.
Wesentlich schnellerer Download und immer die aktuellste Version.
 
  • Danke
Reaktionen: HW-Frischling
War mir (bisher) nicht bekannt. Gibt's den DL des Progs auch auf der Seite?
 
Ach ja, die hatte ich mal geladen, kam damit aber nicht zurecht, da für das Tab S3 damals nichts gescheites gefunden wurde. Werde mich aber mit der Software nochmal eingehend auseinander setzen. Dank dir :thumbup:
 
@HW-Frischling
Wenn eine Fehlermeldung kommt einfach einen Screenshot Posten.
Git eigentlich für alle Meldungen eine Lösung.
Teils erklärt die sich von selbst wenn du von Microsoft noch zwei Dateien herunterladen und installieren musst.
 
  • Danke
Reaktionen: HW-Frischling
Wollte versuchen am Tablet was ich zurück schicke von DBT auf ATO zu wechseln aber es Funktioniert nicht!

Hab T835XXU1ARH5_T835OXM1ARH5_DBT zur T835XXU1ARH5_T835OXM1ARH5_ATO geflasht bleibt aber DBT drin stehen.

Hab dann über die T835XXU1ARH5_T835OXM1ARH5_ATO die T835XXU2ARJ3_T835OXM2ARJ3_ATO drüber geflasht und einen Werksreset gemacht bleibt aber immer DBT/DBT drin?!

Hat jemand ne Lösung?

Samsung hat hier nicht die selbe Lösung wenn du ne Sim rein gibst das es von DBT auf ATO wechselt auch nach einen Werksreset bleibt die DBT drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Tab kam heute an. Erstes Auspacken: Tab mit mattem Alu-Rand und weißgrauer (Glas-)Rückseite hat meine Erwartungen nicht enttäuscht :thumbup:

Erstes Anschalten: ROM ist - wie bei @faith2504 - portugiesisch :thumbdn:

Also ist erstmal Arbeiten angesagt.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Hab heute die aktuellste DBT-ROM (Google-Patch 10.2018) geflasht. Leider blieb es in der Voreinstellung portugiesisch. Mit repartitionieren in Odin kam ich auch nicht weiter (Fail). Stört aber jetzt nicht besonders, da bei Umstellung auf deutsch alles perfekt funktioniert.

Mehr stört mich aber, dass das W-LAN im Standby nicht mehr abgestellt werden kann.

Die Lautsprecher verhalten sich exakt gleich wie beim Tab S3 unter Oreo. Nicht übel. Wer aber die Speaker mittels eigener Dolby-Atmos-App unter Nougat befeuerte (funktioniert leider nur mit Root), weiß, was ich meine. Da ist noch viel Potential.
 
Habe ein ähnliches Problem: Mein Tab T830 hat auch TPH als CSC. Jetzt sollte ja die neueste Firmware vom Oktober vorhanden sein(OTA kommt aber keines), habe die Firmware auf sammobile runtergeladen. Auch smart switch zeigt mir das Update an. Wenn ich dann aber mit Smart Switch das Tab updaten will, dann stoppt es beim Downloadmodus auf diesem Bildschirm mit dem Downloadpfeil auf grünem Hintergrund, nichts sonst passiert, auch keine Texte oben, nach 10 Minuten abgebrochen. Dann habe ich versucht, mit Odin die AUT Firmware zu flashen (was mir lieber wäre), auch dort gelingt es mir nicht, das flashen zeigt success 0, failed 1. In den Downloadmodus komme ich vom Tablet aus nur über den Umweg Power+ Volume up > recevery mode und dann via Booten in bootloader. Über die Tastenkombination Power + Volumen Down + Volume Up gleichzeitig geht das nicht...
Was mache ich falsch?
 
@MikeArnold
Das eine Problem hat sich ja hiermit erledigt.
MikeArnold schrieb:
Aha, ich bin es nochmals: Diesmal hatte ich eine glorreiche Idee (habe zwar schon mal irgendwo sowas gelesen). Mit meinem Surface Pro 3 mit offenbar nur USB 2.0 Schnittstelle hat es dann mit dem Smart Switch geklappt! Und ich habe nun die Version vom Oktober drauf. Die Schnittstelle ist es also!
[doublepost=1542557000,1542556680][/doublepost]@MikeArnold
Hast du deine österreichische SIM Karte im Gerät?
Dann mach mal einen Screenshot von Einstellungen - Info über das Tablet - Softwareinformationen
 
Ist T830, nicht T835, also ohne SIM-Kartenslot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181118-174739_Settings.jpg
    Screenshot_20181118-174739_Settings.jpg
    269,1 KB · Aufrufe: 185
Generelle Frage: Wie kommt man beim Tab S4 auf ein landesregionales ROM, wenn das Gerät mit einer anderen ROM ausgeliefert wurde? Beim Tab S3 war dies (noch) möglich.
 
Hallo hab alles versucht mit dem Tab S4 was ich morgen zurück sende es funktioniert nicht mehr leider, die haben das gelockt leider :(

zum Glück hab ich es mit dem defekten Tab S4 versucht und nicht mit dem neuen was ich habe.
 
@Tekboyproject Könntest das bitte näher erläutern mit dem "geblockt"?

Hab das Tab vor kurzem gerootet, um Dolby Atmos mit eigenen Treibern und App auf's Tab zu bringen. Hat leider nicht funktioniert. Daher wieder mit Full-Wipe und Formartierung das System mit DBT-ROM in den Ausgangszustand neu geflasht. Ging alles gut. Bis auf dieselbe Begrüßung auf portugiesisch.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Nun wie beschrieben oben

Wollte versuchen von DBT auf die ATO T835XXU1ARH5_T835OXM1ARH5_DBT zur T835XXU1ARH5_T835OXM1ARH5_ATO geflasht bleibt aber der CSC DBT drin stehen auch Sim Österreich eingelegt und zurück gesetzt hilft nix

Hab dann über die T835XXU1ARH5_T835OXM1ARH5_ATO die T835XXU2ARJ3_T835OXM2ARJ3_ATO drüber geflasht und einen Werksreset gemacht bleibt aber immer DBT/DBT drin und das schmeckt der DBT nicht aufeinmal einige Programme haben gefehlt bin dann auf die Originale DBT zurück und alles wieder normal, ich sag Samsung hat da ne Sperre in die CSC gepackt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
2.644
ttom99
T
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.461
AndroMe
AndroMe
T
Antworten
2
Aufrufe
4.398
Torso
T
Zurück
Oben Unten