Welches Branding habe ich und wie kann ich es ändern

faith2504

faith2504

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Liebe alle,
ich habe eine merkwürdige Eigenheit festgestellt. Mein Tab hat mich beim ersten mal Einschalten auf Portugiesisch begrüßt. Seither habe ich es auf Deutsch. Bis auf die Meldung im Anhang, die ist immernoch Portugiesisch.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und vielleicht einen Lösungsvorschlag?
LG
 

Anhänge

  • Screenshot_20181026-211801_Nova Launcher.jpg
    Screenshot_20181026-211801_Nova Launcher.jpg
    303,3 KB · Aufrufe: 282
@faith2504 Naja es wird kein deutsches Gerät sein, also EU Ware! Wo hast du es denn gekauft und ist es die LTE oder Wifi Variante?
 
Ein LTE Gerät und über Amazon.
Das wäre ja nicht schlimm, aber ist es nicht merkwürdig, dass es sich nicht ändern lässt?
 
@faith2504 Ja etwas seltsam schon! Wenn es dich wirklich sehr stört, mach mal mit eingelegter deutscher Sim Karte einen Werksreset! Dann sollte eigentlich alles automatisch auf deutsch umgestellt sein.
Theoretisch kannst natürlich auch die deutsche DBT Software mit Odin flashen. Weiß aber nicht ob es den aufwand überhaupt lohnt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: faith2504
@faith2504
schau mal Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen und mache davon einen kompletten Screenshot.
 
  • Danke
Reaktionen: faith2504
@maik005 Ist bestimmt ein Portugiesisches oder Spanisches Gerät!
 
  • Danke
Reaktionen: faith2504
@HCD
Dank OXM Multi-CSC aber sicher leicht zu ändern....
Mal die Antwort abwarten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: faith2504 und HCD
@maik005 Ja stimmt, da braucht man gar nicht mehr flashen, dann sollte der Reset mit deutscher Sim reichen!:)
 
  • Danke
Reaktionen: faith2504
@HCD
richtig.
Er hat ja (noch) keine drin. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: faith2504 und HCD
Hab ich tatsächlich noch nicht. Werde mir aber bald eine besorgen. Hier schon mal der Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_20181026-215055_Settings.jpg
    Screenshot_20181026-215055_Settings.jpg
    275,6 KB · Aufrufe: 395
@faith2504 Ja genau TPH = PORTUGAL, siehst du unter Anbieter Software. Wie gesagt ein Reset mit deutscher Sim reicht aus zum umstellen auf DBT = Deutschland.
 
@faith2504
Dein Gerät ist für Portugal.
SIM Karte einlegen, dann (sollte) ein Hinweis von "AutoPreconfig" kommen.
Wenn du den bestätigst dann wird ein Werksreset durchgeführt und dein Gerät verhält sich als wäre es für den deutschen Markt gewesen.
Also DBT CSC aktiv und Deutsche Sprache komplett.

Ohne Werksreset ist kein Wechsel der CSC möglich.

Beides sind Beobachtungen vom S8/S9/Note8/Note9 und einigen weiteren Samsungs.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und faith2504
Super! Vielen Dank euch. Werde updaten, sollte es zukünftig ähnliche Anfragen geben
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Könnte das eventuell ein Gerät von diesem A-Montain Anbieter auf Amazon sein?

Die fluten Amazon durchgehend mit den besten Preisen. Sitz ist in Portugal.
 
@SuckOr Ist aber egal, weil du keine Nachteile dadurch hast! Lässt sich ja super leicht ändern!:)
 
@SuckOr Turbado hießen die
 
genau wie @HCD schon sagte. Solange es ein EU Gerät ist wird es auch von Samsung problemlos (auf Garantie) repariert.
 
  • Danke
Reaktionen: faith2504
faith2504 schrieb:
Hab ich tatsächlich noch nicht. Werde mir aber bald eine besorgen. Hier schon mal der Screenshot

Öhm, warum nimmst du mal nicht schnell die Sim aus deinem Smartphone? :)
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@HCD mir fällt einfach kein Grund ein, der mich weniger deppert aussehen lässt :1f602::1f602::1f602:
Mach ich heute mal. Danke dir :1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und HCD
@faith2504 Ja wir haben alle so Tage da könnt ich Geschichten erzählen..............:);)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
2.582
ttom99
T
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.404
AndroMe
AndroMe
T
Antworten
2
Aufrufe
4.384
Torso
T
Zurück
Oben Unten